ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. koni´s oder kw gewinde fahwerk???

koni´s oder kw gewinde fahwerk???

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 22:07

hallo zusammen,

wollte mal fragen ob hier jemand erfahrung mit einem kw gewinde fahrwerk im astra caravan gemacht hat???

habe in meiner bastelstube nun ein satz gekürzte gelbe koni´s liegen von außen verstellbar(vorne) und ein kw gewinde fahrwerk,und weiß noch nicht welches ich verbauen soll?

normalerweise schwöre ich auf koni,aber vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das gewinde fahrwerk besser/schlechter oder gleichwertig ist?

bin für jeden rat dankbar!!!

gruß,walter

Ähnliche Themen
30 Antworten

fahrwerk

 

hi!

solange du uns das nicht sagen kannst,können wir auch nix dazu sagen.. ist nun mal so..

ich sag ja von welchem KW gewinde reden wir den?variante 1,2 oder 3?

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 20:51

ist die variante 3 von kw!

gruß,walter

fahrwerk

 

hi!

dann biste mit koni ne ecke besser dran..

ehm, vaux, du weisst schon das die variante 3 dass "renn"gewinde von KW is? edelstahlgehäuse, stufenlose einstellung der Duck UND zugstufe. variante 2 ist nur stufenlos in der zugstufe einstellbar, variante 1 hat gaanix, ausser gewinde aus edelstahl. ich schwöre auf KW, gewinde wie normal. ich würd dass KW nehmen, stinkt koni mächtig ab gegen.

am 8. Februar 2007 um 17:06

bin das kw fahrwerk noch nicht gefahren aber bevor ich koni als abstinken bezeichnen würde, würde ich mich eher zurückhalten :D

ich bin koni gelb mit eibach im kadett gefahren, FK im corsa, supersport im omega und bilstein in nem kumpel seinem. seitdem schwöre ich auf KW. im wintercorsa, im guten corsa un alltags omega V6. allemal besser als FK königssport oder wie der scheiss auch immer heissen mag. koni ist sicherlich en top dämpfer, aber dämpfer mit fremden federn mischen is auch net sooo prall. (es sei denn die federn sin für koni´s gedacht, z.b. alte mattig federn fürn C kadett). wenn ich die wahl hätte von konis mit komischen federn, nehme ich lieber ein (fast)rennfahrwerk von KW. DA gibts auch nix dran zu kritteln, sin auch spitzenfahrwerke. mich hat KW überzeugt, sportlich hart, restfederweg und bei fiesen stellen sogar noch komfort. mit abstinken meine ich übrigens var.3 gegen koni gelb normal.

am 8. Februar 2007 um 17:28

Koni stellt ebenfalls Gewindefahrwerke her, nur mal so am Rande...

die heissen aber net "koni gelb" :D

fahrwerk

 

hi!

upsa dann hat ich das genau anders rum im kopf.variante 3 billig und 1 high sport ..ok mein fehler.

aber wer hat den ein fahrwerk von um 1000euro so im keller liegen?

am 8. Februar 2007 um 17:56

das würd ich auch gern mal wissen :D

 

zu den konis gewindefahrwerken.. da sind doch auch kondi gelb drinne!? :confused: !?

Re: fahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

upsa dann hat ich das genau anders rum im kopf.variante 3 billig und 1 high sport ..ok mein fehler.

aber wer hat den ein fahrwerk von um 1000euro so im keller liegen?

Wollte ich die ganze Zeit schon sagen, Var. 1 ist das "günstige" und Var. 3 Race :)

Zu der anderen Frage: Ich hab auch noch ein KW Spezialgewinde vom Astra hier liegen :D

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 19:34

hallo,und tausend dank für die antwoten von euch!!!!!!!!

wie gesagt war im zwiespalt welchee fahrwerk ich mir einbauen sollte weil ich beide hier liegen habe.

hatte mich heute auch mal mit jemanden unterhalten der koni gelb im astra caravan verbaut hat und er war nicht wirklich begeistert!

werde dann mal das kw gewindefahrwerk einbauen und mich mal überraschen lassen?!

hatte eben was über die kostenfrage gelesen?!

habe einem bekannten der dringend ein auto brauchte ein astra cabrio mit tüv bis 8/08 für 800 euro besorgt,und als dankeschön habe ich von ihn das kw gewindefahrwerk für 100 eu von ihm bekommen,und es war kein halbes jahr alt!!!

naja,letzten monat hatte ich mir die koni´s geholt...

nochmal vielen dank!!!

gruß,walter

sollte man dann evtl einstellen, wenn einem die dämpfercharakteristik nicht gefällt. aber immer schön gleichmässig und ausgiebige probefahrten machen danach.

viel spass.

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 20:50

nochmal vielen dank!!!

weil ich keinen bock habe immer aus und wieder einzubauen habe ich mir letzten monat gelbe,gekürzte von außenverstellbare koni´s geholt.

in meinem winter astra caravan habe ich auch gelbe koni´s drin aber zu hart eingestellt,ist nicht schön zu fahren!!!

aber ich weiß das es mit dem einstellen zeit braucht!!!

das schöne ist das ich eine schöne und große teststrecke direkt vor der haustüre habe,2km weiter fängt die schöne eifel an!!!!!

wie sind denn eigentlich die bilstein (sport,sprint) in nem astra F so? taugen die was,zB mit H&R federn. spiel mit dem gedanken mir die dämpfer im sommer zuzulegen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen