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ist das gewinde gut???

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 19:31

habe in der neuen flash gesehen ein gewinde für 419€ von supersport ist das gut???

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14 Antworten

Kurz und knapp: Nöö

Das ist genauso ein Ranz wie dein Cuplinefahrwerk. Nicht umsonst kosten gute normale Fahrwerke ab ca. 500€ und Gewinde ab ca. 1.000€. Wer so nen Billigmüll kauft, der muss immer Abstriche bei den Fahrleistungen machen.

Ich weis, viele denken: Ein Fahrwerk muss hart sein, dann ist es richtig gut... aber lass die Jungs mal machen. Während die mit ihrem Billigfahrwerk bei 70 aus der Kurve hoppeln fahre ich mit gemütlichen 120 dran vorbei und winke nochmal zum Abschied :rolleyes:

am 12. Mai 2007 um 20:22

so hart wie nötig, so weich wie möglich ;) sag ich nur dazu.

 

obwohl das cupline für 150€ ein spitzenfahrwerk ist und vom fahrverhalten zumindest ohne probleme mit H&R Cupkit mithält und definitiv besser ist als der weitec mist.

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

... obwohl das cupline für 150€ ein spitzenfahrwerk ist und vom fahrverhalten zumindest ohne probleme mit H&R Cupkit mithält und definitiv besser ist als der weitec mist.

is das deine meinung? is das in relation auf den preis bezogen? oder woher nimmst du den vergleich?

 

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

so hart wie nötig, so weich wie möglich. ...

das unterschreibe ich so ;)

am 12. Mai 2007 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

is das deine meinung? is das in relation auf den preis bezogen? oder woher nimmst du den vergleich?

bin das cupline ne längere zeit ( ca. 12monate ) selbst gefahren und zum vergleich auch über nen längeren zeitraum das H&R Cupkit.

Das Cupkit ist relativ weich, eher was fürn alltag aber dennoch straff genug für flotte kurven. das cupline ist ein ticken härter allerdings längst nicht zu hart, lies sich wirklich schön fahren und hat auch keine probleme gemacht.

Für 150€ definitiv das beste was man bekommen kann und bis in den 300€ bereich ebenwürdig bzw. überlegen.

Selbstverständlich ist es kein vergleich zu Spax, Bilstein, Koni usw. in Verbindung mit entsprechenden Federn. Bin die Marken schon alle gefahren und ist natürlich ne ganz andere liga, wäre ja auch schlimm wenn nicht aber son konifahrwerk kostet nunmal auch gut das 4 fache vom cupline.

daher, wer nicht soviel investieren kann und auch nicht gerade rennsport damit fahren will ;), der kann getrost zum cupline greifen.

nur mal noch ne frage, was hab ich drin? hab grüne federn und gelbe dämpfer und gutachten von weitec...(habs auto so gekauft)mir wurde gesagt sind koni dämpfer...is das nu gut (koni) oder schlecht(weitec)???

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

obwohl das cupline für 150€ ein spitzenfahrwerk ist und vom fahrverhalten zumindest ohne probleme mit H&R Cupkit mithält und definitiv besser ist als der weitec mist.

Kann ich so nicht unterschreiben... Ich bin das Cup Kit zwar noch nicht gefahren, dafür das Cupline ein paar Mal und ich muss sagen, der Wagen hätte mehr gefedert, wenn ich statt der Dämpfer ein 50 Rundrohr und statt der Federn nen Stahlblock verbaut hätte :rolleyes: Knüppelhart und der Grenzbereich ist auch noch viel früher als mit nem Serienfahrwerk.

Das einzigste mit dem ich in der 150€ Liga zufrieden war, ist das FK High Tech Fahrwerk.

Zu der Frage über mir: Koni ist gut, Weitec Müll ;)

@Taunussteiner && Bunny Hunter: in welchem auto/autos seid ihr die fahrwerke gefahren?

möglich is ja das die sich in verschiedenen autos verschieden verhalten ...

Ich bin das Cupline in 3 verschiedenen Kadetten gefahren (1.3er, 1.4er, 1.6er) in nem Polo 2 und im BMW E36. Zwar jeweils nur wenn ich die Auto´s zur Reparatur hier hatte, aber da kommen pro Wagen auch schonmal mind. 100 Km zusammen....

am 13. Mai 2007 um 12:52

bin das cupline in nem 1.6er Kadett E über ca. 20tkm gefahren sowie ca. 140km in nem Tigra und das H&R Cupkit in nem Astra F 1.6er über ein paar hundert km.

Bis jetzt war ich mit den cuplines zufrieden in beiden autos, da war nichts mit knüppelhart.

 

Sicher dass es Cupline war in den Wagen@ Bunny Hunter?

Ja, ich bin mir sicher ;) Teile von dem Rotz könnten sogar noch in meiner Halle irgendwo rumliegen, denn aus den Kadetten habe ich die Fahrwerke gleich rausgeschmissen.

Man müsste höchstens mal rausfinden, was das überhaupt für Sachen sind... vielleicht kaufen die ja auch Überproduktionen auf, lacken das um und verkaufen es unter eigenem Namen. Somit wären auch die Qualitätsunterschiede zu erklären.

Ist ja das selbe wie bei FK, die haben teilweise eigene Stoßdämpfer und teilweise Markendämpfer aus Überproduktion... deswegen gibt es viele die sagen top, genauso viele sagen Müll.

Aber nun will ich das Gespräch mal ganz schnell wieder auf das Supersport Gewinde lenken, darum sollte es hier ja eigentlich gehen ;) Cupline Threads gibt´s ja schon einige hier...

am 13. Mai 2007 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ja, ich bin mir sicher ;) Teile von dem Rotz könnten sogar noch in meiner Halle irgendwo rumliegen, denn aus den Kadetten habe ich die Fahrwerke gleich rausgeschmissen.

Man müsste höchstens mal rausfinden, was das überhaupt für Sachen sind... vielleicht kaufen die ja auch Überproduktionen auf, lacken das um und verkaufen es unter eigenem Namen. Somit wären auch die Qualitätsunterschiede zu erklären.

Ist ja das selbe wie bei FK, die haben teilweise eigene Stoßdämpfer und teilweise Markendämpfer aus Überproduktion... deswegen gibt es viele die sagen top, genauso viele sagen Müll.

Aber nun will ich das Gespräch mal ganz schnell wieder auf das Supersport Gewinde lenken, darum sollte es hier ja eigentlich gehen ;) Cupline Threads gibt´s ja schon einige hier...

nur noch kurz bevor es BTT geht, war auf den Dämpfern irgendein Hersteller eingestanzt? Bei allen Cuplines die ich bis jetzt verbaut und gefahren habe war Supersport in die Dämpfer gestanzt.

Joar, könnte hinkommen. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, weil ich auch schon Supersportfahrwerke entsorgt habe.

Aber alles in allem, wie oben schon gesagt, lieber ein wenig mehr ausgeben und die Diskussion hier erübrigt sich eigentlich :) Solche 0815 Teile habe ich noch nie verbaut und werde es wohl auch nie tun. ISt immer wieder geil, weill einige Jungs in die Werkstatt kommen mit nem "aufgebauten" C-Corsa... Cupline Fahrwerk drinne, Supersport 4-Rohr Atrappe am originalemn Auspuff und als Krönung noch nen 1.2er Motor unter der Haube :rolleyes:

Lieber ein wenig länger sparen, mit solchen Auto´s kann man vielleicht bei 13-16 jährigen Punkten, aber selbst die 17-jährigen Mädels hier lachen dich aus, wenn du mit so nem Ebay Ramsch angefahren kommst.... ;)

am 13. Mai 2007 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Lieber ein wenig länger sparen, mit solchen Auto´s kann man vielleicht bei 13-16 jährigen Punkten, aber selbst die 17-jährigen Mädels hier lachen dich aus, wenn du mit so nem Ebay Ramsch angefahren kommst.... ;)

Wenn man das so ließt, kommt einem das wie ne rießige szene vor in der du dich da bewegst, dabei habe ich dein dorf doch eher etwas kleiner in erinnerung ;) :D

ne ist aber ehrlich so, kann diese hinterhoftuner auch nur belächeln, fahre ja nicht umsonst konis in meinem manta ;)

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

Wenn man das so ließt, kommt einem das wie ne rießige szene vor in der du dich da bewegst, dabei habe ich dein dorf doch eher etwas kleiner in erinnerung ;) :D

Fahr doch abends mal durch Nastätten, alleine da findest du hunderte solcher "möchtegern Tuner", ist halt Treffpunkt für die Jugend aus der ganzen Region.

Das es sich bei mir nach "grosser Szene" anhört liegt daran, das ich die richtigen Leute kenne ;) Unser Seniorchef, den Chef meiner Mutter und noch nen Bekannten, die kennen Gott und die Welt. Allein unser Seniorchef ist mit allen hohen Tieren hier in den umliegenden Bundesländern per Du...zwangsläufig kennt man dann auch die Kinder von denen, die wiederum wissen, das ich selbst schraube, am We trifft man sich etc.

Aber allmählich hat das nix mehr mit nem Fahrwerk zu tun, also *Maulkorb verpass* :D

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