Koni Fahrwerk
Hallo
Ich könnte günstig an ein Koni- Fahrwerk kommen. Wer kann mir da ein paar Tips geben oder hat Erfahrungen damit?
Sollte nicht Bretthart sein, sondern nur etwas tiefer und bessere Strassenlage als jetzt ( hab kein M- Fahrwerk).
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
naja!!
also zeig mir mal wo die roten verstellbar sind!
ud mit der garantie is sone sache, du musst koni nen produktionsfehler nachweisen, na dann viel spass!!
Ganz einfach😉
Ausbauen,Kolbenstange runterdrücken und Härte verstellen,dann wieder einbauen und fertig😁
Zitat:
2) die roten sind normal und die gelben in der härte verstellbar, also kannste es net sagen ob die härter sind, denn wenndese auf weich stellst, sindse weicher als die roten, machstese hart, dann halt härter!
Die roten sind für Street und die gelben eigendlich für die Strecke.
Danke
jetzt frag ich mal am Montag was 4 Dämpfer + Federn kosten oder komplett Fahrwerk, das bei uns ja weit über 1000 Euro kostet.
Hinten brauch ich auf jedenfall neue da mein Auto schon 120000 km jetzt hat.
Anstelle 2 normale Dämpfer werd ich jetzt mal schauen das ich allles Komplett ersetze ist sinnvoller.
Bei Ebay hab ich ein Komplettfahrwerk gesehen für 164 euro (High End II Fahrwerk). Aber ob das was ist weiss ich nicht, deshalb werd ich lieber mich für die Konis entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Patrickesprit
Danke
jetzt frag ich mal am Montag was 4 Dämpfer + Federn kosten oder komplett Fahrwerk, das bei uns ja weit über 1000 Euro kostet.
Hinten brauch ich auf jedenfall neue da mein Auto schon 120000 km jetzt hat.
Anstelle 2 normale Dämpfer werd ich jetzt mal schauen das ich allles Komplett ersetze ist sinnvoller.Bei Ebay hab ich ein Komplettfahrwerk gesehen für 164 euro (High End II Fahrwerk). Aber ob das was ist weiss ich nicht, deshalb werd ich lieber mich für die Konis entscheiden.
Vergiss das bei ebay!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Vergiss das bei ebay!!!
;-)
Ich weiss kann ja nicht sein das ein Fahrwerk ab 400 hundert beginnt und bei Ebay bekommst es für 164.
Da lass ich lieber mal meine alten drin da leb ich länger....
Die fand ich ja nur beim stöbern bei Ebay!
So, wie du deine Ansprüche an das fahrwerk hier definiert hast, dürften Bilstein-Dämfer mit einem ordentlichen Federsatz (H+R oder Eibach) völlig ausreichen.
Zitat:
Original geschrieben von jekyll66
So, wie du deine Ansprüche an das fahrwerk hier definiert hast, dürften Bilstein-Dämfer mit einem ordentlichen Federsatz (H+R oder Eibach) völlig ausreichen.
Mein Problem ist einfach das mein alter 318i hinten neue Dämpfer braucht.
Mein Kollege meinte ich sollt erstmal schauen was die Dämpfer bei nem Bekannten kosten, die Konis.
Falls die dann echt ein Schnäppchen sind kann ich ja gleich vorne und hinten wechseln, dacht ich mir.
Wenn du etwas anderes an Dämpfern einbaust , was ohnehin in der Abstimmung nicht dem Austausch des Altteils entspricht, solltest du ohnehin vorne und hinten die Dämpfer wechseln. Nacher bist du vorne butterweich und hinten haste 'nen Brett. KONI's sind nicht schlecht. Lass die erst mal das Angebot machen und frag' halt was es genau ist und was alles dabei ist.
Ja Danke
werd ich machen. Es währe das erstemal das ich dann was an nem Fahrwerk mache. Bin da noch unerfahren, aber lernfähig.
Zitat:
Original geschrieben von Patrickesprit
Mein Problem ist einfach das mein alter 318i hinten neue Dämpfer braucht.
Mein Kollege meinte ich sollt erstmal schauen was die Dämpfer bei nem Bekannten kosten, die Konis.
Falls die dann echt ein Schnäppchen sind kann ich ja gleich vorne und hinten wechseln, dacht ich mir.
wollte auch erst koni rot und h&r verbauen.mußte dann aber schnell feststellen das man billiger kommt wenn man sich ein h&r cupkit kauft.hab den kauf nicht bereut.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ganz einfach😉
Ausbauen,Kolbenstange runterdrücken und Härte verstellen,dann wieder einbauen und fertig😁
bei den roten??
wäre neu!
Zitat:
bei den roten??
wäre neu!
Ok,gebe zu das ich jetzt nur für Mazda reden kann😁
Hatte da nämlich die roten Konis drinn und konnte sie so verstellen😉