Koni Däpfer aber Welche Federn ?
So da die Hinteren Dämpfer langsam doch ölschleier haben gehts jetz langsam doch ans Fahrwerk !
Fragen zu den Konis für mein Naßenbär kann ich für die Sportdäpfer hinten noch Serienfedern nehmen ?
Ansosten zur Tieferlegung ich will nur Max 50 Vorne und Max 40 Hinten federn von HR mfliegen da raus gibts nich.
FK Lowtec und KAW oder AP federn in Frage.
Das ganze sollte auf keinenfall FK Knüppelhart werden hab ja mittlerweile nachwuchs zu Transportieren.
LG
P
20 Antworten
nochmal um es ernst zu machen keinen Acker sondern Wiese so wie auf den Tunertreffen blos das des Metalopenars sind ;-)
Also zurück zu meiner Frage geht bis 50-40 oder 60/40 bei der Bereifung ohne zu Bördeln/Kanten umlegen ?
beim facelift und deiner bereifung und normaler et35 und max 7,5 zoll breite ja
bei anno 94 gehe ich mal von facelift aus oder meinst du damit den dampfkessel
hmm dann kann der aber eigentlich nicht anno 94 wie du schreibast sein . es sei den es war damals ein Auto von der Halde das später zugelassen wurde
der nasenbär hat in den radhäusern vorne weniger platz könnte aber durchaus noch gehen wenn du kleine billig federn einbaust die sich schon im Prospekt zusätzlich extremst setzen
also aus 50/30 dann nicht direkt 70/50 wird 😁
Ähnliche Themen
OK fang mer mal an über die Federn Preise und Technik
FK Recht günstig 60/40 40/30 85 €
Waitec (Weichtech) 60/40 Die setzen sich aber wie die sau oder ? um die 130 €
KAW 60/40 gut 200 ...€
AP 40/30 um die 130 €
KW HR 40/40 um die 180 aber dann eben nur mit 205 55 15 Die grundfrage bleibt kann das Heck das hängen anfangen ?
Lowtec 50/40 um die 120 doch Halten die auch das ein was sie angeben ?
Zur not würde ich Hinten auch 205 55 50 Montieren und auf 40/40 gehen aber was is im Winter dann müsst ich ja dann auch 195 65 14 hi und 195 60 14 va fahren
Wie Lang halten eigendlich Konis meine FK Gewindedämpfer haben Vorne über 100.000 tkm Gehalten hinten sind die 2 Mal hin gegangen wahr bei nen G II die auch nach Verkauf noch dicht. Ich will eben eins bedenken einmal Richtig geld ausgeben und ruhe haben.. weil Achsvermessung, Achlager Gelenke bei zu Harten Fahrwerken oder Billig schnellölverlierdämpfer können schon einen Auf den Senkel gehen. Klar ist neue Doomlager Vorne aber Hinten ?
Und wie sieht es mit den Hinterachslagern aus ?
Kurz um Der Passat lässt sich mit Standart Dämpfern schon Recht gut fahren aber kein Vergleich zu den 2er mit Gewinde.
Aber die neigung der Karosse find ich schon komisch und ich finde Dank Servolenkung und dem Standard fahrwerk Spür ich recht wenig vom Ashalt.
Erstmal danke für die Vielen antworten Hoffe der Beitrag hilf Leuten weiter die Konis fürn Naßenbär noch haben wollen aber nicht wissen welche Federn sie nehem sollen.