Konfigurator... ?

Opel Vectra C

Kann das denn wahr sein, dass heutzutage ein Internet Konfigurator bald eine Woche "ausser Gefecht" ist, weil die neuen Preise bzw. der Modelljahreswechsel ansteht? Bei anderen Firmen bin ich gewohnt, dass dies praktisch über Nacht eigespielt wird... bei Opel tut sich nichts, was Signum und Vectra angeht!

78 Antworten

@ nim@ Traurig aber wahr.

@ All

Wie beim meinem Händler, die Vorführwagen mit Navi aber ohne AFL.
Er meint das lohnt sich nicht bei den Vorführwagen. Nur wer gibt ca 30 bis 40.000 Euro´s für Vectras und Signums aus, und "Spart" sich dann z.B. AFL.
Aber sebst wenn man sich es sparen möchte, wie soll sich der Kunde denn eine eigene Meinung bilden. Er hat ja dann gar keine möglichkeit
und sein wir mal Ehrlich wer kauft schon gerne die Katze im Sack.

MfG KillerBean

Zitat:

Original geschrieben von nim©

Also ich mag ja ein wenig blauäugig sein (stimmt sogar)

Dann verstehe meine Aussage bitte in

diesem

Sinne. Wollte Dir natürlich nicht zu nahe treten. Schön, dass Du es mit Humor nimmst.

Zitat:

Original geschrieben von nim©

Ich hab eben "den Glauben an Opel, das Gerechte und Gute" noch nicht verloren <g.o.g.g.>

Für mich gilt <g.o.>, mit <g.g.> bin ich mir nicht so sicher.

Man könnte dieses Thema natürlich noch ins unendliche erweitern. Siehe Deinen bornierten Händler,der sich wahrscheinlich wundert, dass er nie ein AFL verkauft. Aber auch da ist Opel Rüsselsheim gefragt. Stichwort Subventionierung Vorführausstattung ...

Ich halte mich aber jetzt mal zurück - danke für den freundlichen Beifall. Meinetwegen könnte man ja mal ein Thema öffnen: "Was macht Opel besser als andere?" Da gibts sicher einiges, so hab ich in einem anderen Thread schon mal erwähnt, dass Opel mW als einziger dt Hersteller noch die gewohnte 2 Jahres-Garantie gibt. Alle anderen Hersteller nur noch gesetzl. Gewährleistung, was für den Kunden handfeste Nachteile haben kann.

Hier hat mal jemand geschrieben - ich glaube es war vectoura - dass die meisten hier im Forum auch in Zukunft Opel fahren wollen. Das ist keineswegs gesichert. Die Schreckensvision wäre - auch wenn auf den Autos weiterhin Opel steht - so eine Art Euro-GM, gewissermaßen ein deutsches Vauxhall. Um das zu verhindern, kann konstuktive Kritik nur nützlich sein.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

@Mind_Vectra

Oh je, bei Dresen??
Tust mir jetzt schon leid.
Nee, Spass beiseite, aber Dresen ist wirklich nicht der besten einer.
Die Werkstatt mag ja noch halbwegs kompetent sein, (Empfehlenswerte Meister: Hr. Wermes und Hr. Weißphal, die wechseln aber laufend zwischen den Standorten hin und her) zumindestens in Dormagen. Aber der Verkauf.....übel.
Neuss Moselstrasse war ich bisher nur einmal, um mir einen damals neuen Vectra B 2.6 V6 Sport ausrechnen zu lassen. Mies, absolut mies, kann ich nur sagen. Der Mann (hab seinen Namen verdrängt) hatte soviel Ahnung von Opel und deren Austattungsdetails, Farben usw. wie eine Kuh vom Tangotanzen. Und in Dormagen und Kaarst sind sie auch nicht besser.

Nun gut, wenn ihr da so ein Abkommen habt, kann man nichts machen.
Aber nächstes mal ab zur AAG!😉
Wo die Werkstatt (in Frechen zumindestens) übrigens auch excellent ist.

Na ja den Verkäufer von Dresen hab ich eh nur genau 5 Minuten in Anspruch genommen - Er hat meine vorgefertigte Bestellung ausgeführt 🙂

Zusammengestellt hab ich den Wagen ja ursprünglich im Konfigurator und dann mit neuer Preisliste "manuell" 🙂
War ja auch nicht schwer - einfach alles rein was sich nicht gegenseitig ausschliesst und kein Leder - leider 🙂 - und somit auch keine eSitzverstellung und Kontursitz - Vom Budget hätte es ja noch gepasst 🙁
Ebenso keine 18" Felgen - Ist bei uns ebenfalls nicht gern gesehen - also blieb nur der Griff zu den 225/45R17 - Und zum Modell Sport so hab ich wenigstens die ganz guten Sportsitze - ich hoffe die Beinauflagefläche ist wieder verschiebbar...

Wo ich den Service mache ist eher egal - Für mich wäre da Köln oder Mönchengladbach kein Problem - da ich dort arbeite.

Hi

OK, wenn das so war, das du ihm nur den Zettel auf den Tisch gelegt hast, und er bloß bestellen brauchte.....das wird er ja wohl hinbekommen. Obwohl ich mir bei manchen Dresen Verkäufern nicht so sicher wäre.😁

E-Sitze wäre was feines, das stimmt wohl.
Multi-Contoursitz...braucht man den wirklich??
Aber sonst hast du dir schon ein ganz feines Wägelchen ausgesucht....Glückwunsch schon mal im Vorraus.
Wann soll er denn kommen? Farbe??

Gruß Hoffi

PS: Wo kommst du denn her? Also von K, über MG, bis NE/D hast du ja alles abgedeckt😉

Ähnliche Themen

Liefertermin habe ich im Moment noch keinen - werde heute mal den Verkäufer anrufen und nachhören 🙂 Angeblich war mal Anfang-Mitte September angepeilt.

Ich denke mal es wird wohl eher Ende September...Solange über ich schonmal mit einem unserer Poolfahrzeuge - Ein Vectra C Lim. 2.0DTI - mit OHNE alles - Manuelle Klima eFenster vorne ZV - das wars.

Kontursitze wären schon nicht schlecht gewesen, da bin ich im Moment von den BMW Kontursitzen im 7er sehr verwöhnt hinzu kommt eVerstellung mit Memory incl. Spiegel und die Sitzlüftung.

Ich wohne in Köln und arbeite in Mönchengladbach - habe also unterwegs ne große Auswahl an FOHs 🙂

Hier mal meine komplette Übersicht:

Vectra Caravan 2.0T MJ2005
saphirschwarz Metallic
Infotainment Paket
- CD70 Navi
- CID
- Bordcomputer
- Telefoneinbau vorrüstung
Klima Paket
- Kilmaautomatik
- Luftgütesensor
- Sitzheizung vorne
- SolarReflect Windschutzscheibe
- Sonnenschutzrollo seitl.
Komfort Paket
- AFL
- Nebelscheinwerfer
- Parkpilot v/h
- Geschw. regler
- Reifendruckkontrollsystem
Sicht Paket
- Abblendlicht autom.
- regensensor
- Innenspiegel autom.
- Konsolenbel. autom.
IDSplus
Reifen 225/45
Aussenspiegel elektr. anklapp./abbledb.
Fenserheber v/h
Heckklappe autom.
Schiebe/Ausstelldach
Wärmeschutzverglasung imf Fond
FlexOrganizer
Standheizung
- FB für Standheizung werde ich separat nachrüsten lassen, da ich die TP5 mit Display und Rückmeldung haben will

Hi

Aus Köln also.....

Dort gibt es doch sicherlich bessere Händler als Dresen in Neuss.
Ich denke da spontan an Opel Hohn & Claeser, Opel Bauer, Opel Levy....Taugen die nichts? Und AAG.....wie gesagt nach Frechen.😉

In MG kenne ich mich nicht so dolle aus. Ich kenne dort nur Opel Dresen und Autozentrum West (ehemals Opel Mund) Opel Reipen gibt es ja zum Glück nicht mehr.

Aber du hast recht. Hier in NRW sind wir ja gesegnet mit vielen Opel Händlern. Also alleine im Umkreis von 50km gibt mindestens 40 Opel Häuser. Auch wenn sich viele davon mittlerweile Dresen unter den Nagel gerissen hat.🙁

Nun ja, ich wünsche dir viel Spass beim warten. Dein Caravan ist ja wirklich "wartenswert".

Gruß Hoffi

Er geht wieder ...

Hallo, akutelle NEWS zum Beitrag !!!!
Der Konfigurator geht wieder !!!!!!
Im Bereich des Sondermodelles Edition geht natürlich nur die Limousine, da der 5 trürige erst zum Oktober kommt. Hoffen wir, dass dann der Konfigurator nicht wieder ellen lange ausfällt.

Also wieder viel Spaß beim aussuchen

Zitat:

Dort gibt es doch sicherlich bessere Händler als Dresen in Neuss.
Ich denke da spontan an Opel Hohn & Claeser, Opel Bauer, Opel Levy....Taugen die nichts? Und AAG.....wie gesagt nach Frechen.😉

Wie bereits gesagt - Dresen muss den bestellen wegen des Rahmenabkommens.

Wo ich den Service machen lasse werde ich mich mal umsehen - ich bin da eher penibel und mittlerweile sehr skeptisch - schaun mer mal 🙂

Re: Er geht wieder ...

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Im Bereich des Sondermodelles Edition geht natürlich nur die Limousine, da der 5 trürige erst zum Oktober kommt.

Direkt im Konfigurator für den Caravan kannst Du auch das Modell "Edition" konfigurieren 😉

Aber immerhin is das Teil noch sooooo neu, dass noch keine Vorschaubilder verfügbar sind *fg*

Dafür kann man den Konfigurator nun ganz vergessen. Es läßt sich KEINE sinnvolle KOmbination zusammenstellen.

Sobald Pakete gewählt werden, werden die Einzelbestandteile nicht aufgeführt und schliessen sich teilweise mit anderen Ausstattungen aus.

Z.B. Klima-Paket gewählt - Sonnenrollos immer noch manuell anwählbar

Klima Pakte angewählt - Bei Standheizung kommt der Hinweis nur mit Klimaautomatik - die wiederum behauptet nur mit CD30 , CD40 oder CD70 🙁

Wer macht hier eigentlich die Qualitätssicherung. Wenn meine Abteilungen solch ein Ergebnis abliefern und OnLine stellen würden könnte ich meine Koffer packen *kopfschüttel*

Hi

Jo, es ist schon recht konfus, was dort abgeliefert wird.
Aber wenigstens geht er jetzt!!!! Ist doch auch schon mal eine Leistung nach 3 Wochen.😉

Man muss ja mittlerweile mit kleinen Dingen zufrieden sein.

Gruß Hoffi

Mal abgesehen davon, das noch Optionen, die ganzen Detailinformationen und das Zubehör komplett fehlen.

Sorry, aber ich hab kein Verständnis dafür, welchen Nixblicker die da engagiert haben oder warum derjenige nicht die Infos hat, die er braucht.

MfG BlackTM

Hi

Zitat:

Sorry, aber ich hab kein Verständnis dafür, welchen Nixblicker die da engagiert haben oder warum derjenige nicht die Infos hat, die er braucht.

Ganz recht.🙁

Das beste, als ich heute morgen einen Vectra Edition zusammen stellen wollte und E-Sitze haben wollte.
Da kam die Meldung: "Nicht in Verbindung mit"
Mit was?? Nicht in Verbindung mit Auspuffendtopfinnenbeleuchtung????

Aber das ist ja nicht der einzige Bug, so wie ich im anderen Thread gelesen habe.🙁

Schon schade, was Opel momentan abliefert.
Erst 3 Wochen lang gar kein Kofigurator, und dann ein höchst unvollstöndiger und fehlerhafter.

Gruß Hoffi

Genauer gesagt 3 Wochen und 2 Tage!

Da die Programmierer Tag und Nacht gearbeitet haben, um dieses Meisterstück abzuliefern, haben die sich als Bonus natürlich einen Urlaub verdient!

Wenn Sie dann in 2 Wochen von den Seychellen wieder da sind, kümmern die Junx sich direkt rum.

Somit wären das wohl - 3 Wochen 2 Tage, 2 Wochen Urlaub und dann noch mal locker 2 Wochen bis er richtig läuft.

Dann sollten sie sich sputen, nicht dass sie nach Fertigstellung schon mit dem MJ 2006 starten können...

Zitat:

Das beste, als ich heute morgen einen Vectra Edition zusammen stellen wollte und E-Sitze haben wollte.
Da kam die Meldung: "Nicht in Verbindung mit"
Mit was?? Nicht in Verbindung mit Auspuffendtopfinnenbeleuchtung????

Moin HOFFI,

ist mir gestern auch aufgefallen, als ich meinen mal nachkonfiguriert habe. Ich weiß ja nicht was du alles genommen hast bzw. bei deinem Wunsch-Vectra möglich ist...aber so wie es aussieht sind jetzt bei den Sitzpaketen des GTS (LeMans, Silverstone, etc.) die Sitze elektrisch verstellbar (ich hoffe, ich habe mich nicht schon wieder verlesen 😁 ). Wenn du ein solches vorher genommen hast (oder vergleichbar) würde das ja die Meldung erklären.

Also, wenn ich mich nicht vertan habe, ist ja mal sinnvolles hinzugekommen...denn mein LeMans ist lediglich manuell verstellbar.

grüsse

Deine Antwort