Konfigurator... ?
Kann das denn wahr sein, dass heutzutage ein Internet Konfigurator bald eine Woche "ausser Gefecht" ist, weil die neuen Preise bzw. der Modelljahreswechsel ansteht? Bei anderen Firmen bin ich gewohnt, dass dies praktisch über Nacht eigespielt wird... bei Opel tut sich nichts, was Signum und Vectra angeht!
78 Antworten
Sind doch Werksferien ***gröööööööhl***
Aber wirklich, ich hab mich auch schon gewundert... normal bereitet man das vor und dann "Zack" wird die neue Version ins Netzt gespielt.
Das ist bei opel wohl normal, der Zafira hat auch fast 2 Wochen gedauert biss er umgestellt wurde.
Aber hey, welch andere Firma bietet so einen leicht zugänglichen Konfigurator?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Samantia
Aber hey, welch andere Firma bietet so einen leicht zugänglichen Konfigurator?
Und auch noch schnell ohne viel Flash und Java, gut zu bedienen, ...
Grüße, Dirk
Re: Konfigurator... ?
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Kann das denn wahr sein, dass heutzutage ein Internet Konfigurator bald eine Woche "ausser Gefecht" ist,
Nee, schon 10 Tage.
Den Internetauftritt betreut bei Opel wahrscheinlich ein Informatikstudent als Nebenjob. Und der hat jetzt Ferien .....
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
Da die alte Preisliste ja so nicht mehr gilt, muss man den vom Netz nehmen.
Ausserdem gibts soviele Kombinationen bis man die alle eingearbeitet hat, kanns auch dauern. Zumal der alte auch 1-2 Bugs hatte.
Naja, halb so wild, alternativ gibts ja noch die Preisliste.
MfG BlackTM
naja, meiner Meinung nach, sollte der neue Konfigurator zum Zeitpunkt des erscheinens der neuen Preisliste eigentlich schon länfgst fertig sein und dann online geschaltet werden.
ich guck schon jeden tag, ob er aktualisiert wurde...
aber eine Sache ist mir aufgefallen...
der GTS scheint Hellere Blinkergläser zu bekommen wie der 4-Türer...
früher waren die doch dunkler, oder???
http://www.opel.de/res/img/conf/2004A/intro/0J.jpg
mfg Opel-King
Das ärgert mich auch schon, dass der Konfi so lange off ist...
Beim Corsa hat's damals ca. 2 Wochen gedauert. Und dann habe ich mich damals noch bei dieser E-Mail-Benachrichtigung eintragen, habe aber bis heute noch keine E-Mail gekriegt...🙁
Neue Preislisten
Bin heute auch mal schnell beim FOH vorbei wegen der "neuen" Preislisten für Vectra Caravan , aber die gibts dort noch gar nicht ?
Kein ganz kleiner Laden mit mehreren Filialen und hat keine PL vom oder ab 08.07.2004.
Lt Händlerinfosystem ( keine Ahnung ob das so heisst ) sollen die PL am Samstag noch nicht bestellbar gewesen sein.
Na ja dann scheint es ja Opel doch sehr gut zu gehen, wenn die mit Macht keine Autos verkaufen wollen.
Schönen Gruß
Re: Neue Preislisten
Zitat:
Original geschrieben von St250TD
Bin heute auch mal schnell beim FOH vorbei wegen der "neuen" Preislisten für Vectra Caravan , aber die gibts dort noch gar nicht ?
Zwar nicht beim Händler aber hier doch !!!!
http://www.opel.de/res/download/pdf/0J_35_price.pdfDownloaden und Spaß haben beim rechnen und stöbern.
P.S. es sind von allen Modellen die Preislisten in der Page schon zum Download verfügbar !!! Nur der Konfigurator hängt
Hahaha... die Händler wissen von nichts.. wie sollen die denn ein Auto verkaufen, wenn sie keine gültige Preisliste haben! Da brech ich doch zusammen...
Ich frag dann meinen Händler ob wir erst die aktuelle Preisliste aus dem web drucken können und danach stellen wir mein Auto zusammen! Das nenn ich Fortschritt! ;-)
Naja, gegenüber Juni ist die derzeitige Situation doch schon ein "sensationeller" Fortschritt. Immerhin haben die Boardleser schon eine Liste. 🙂
Als ich meinen Wagen im Juni bestellt habe, hatten die Händler noch die Preisliste vom März. Der Konfigurator war ebenfalls auf März eingestellt und nicht abgeschaltet. Gültig war jedoch schon längst die Preisliste vom Mai. Die wurde allerdings erst Ende Juni in den Konfigurator eingearbeitet. Der o.g. Informatikstudent hatte anscheinend auch da schon Ferien.
Neben der Preisliste würden mich allerdings auch die Bilder dazu interessieren. Bin schon auf den Innenraum mit CD 70 und CID gespannt.
Hallo Schelper !
Vielen Dank für Deine Info ! Da bin ich ja mehr wie geplättet Alles auf dem neuesten Stand und der FOH kriegt nicht mal Listen vom Werk.
Schönen Tag wünscht allen
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von St250TD
Vielen Dank für Deine Info ! Da bin ich ja mehr wie geplättet Alles auf dem neuesten Stand und der FOH kriegt nicht mal Listen vom Werk.
Schönen Tag wünscht allen
Stefan
Das hängt mal wieder damit zusammen, dass die Papierlisten zu spät in Druck gegangen sind und somit die "offline-Leute" wieder mit Infos hinter her hängen müssen.