Konfigurator... ?

Opel Vectra C

Kann das denn wahr sein, dass heutzutage ein Internet Konfigurator bald eine Woche "ausser Gefecht" ist, weil die neuen Preise bzw. der Modelljahreswechsel ansteht? Bei anderen Firmen bin ich gewohnt, dass dies praktisch über Nacht eigespielt wird... bei Opel tut sich nichts, was Signum und Vectra angeht!

78 Antworten

Hi

Nee, nee, ich hab mir einen Vectra Edition 4-türer zusammen gestellt.
Also kein Sitzpaket.

Gruß Hoffi

Ahja...hab das auch eben mal mit dem Vectra Edition 4-türer ausprobiert. Also bei mir war es kein Problem die elektr. Sitze zu bekommen (Sitzpaket, ganz unten bei Sonderausstattung).

Dafür hatte ich:

-2 Beleuchtungspakete, gleicher Inhalt, 2 verschiedene Preise, eins wählbar, das andere nur mit Schiebedach!?

-2 Komfortpakete, beide auswählbar, 2 verschiedene Preise, 1 hat Schiebedach..das andere: AFL + BiXenon + NS als Unterschied und trotzdem günstiger als das erste!?

Ich denke da ist einiges ganz schön durcheinander...braucht Opel nicht noch zufällig (Wo)man-Power als Verstärkung im Konfig-Team?...ich hätte zufällig gerade etwas Leerlauf 😁

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

2 Komfortpakete, beide auswählbar, 2 verschiedene Preise, 1 hat Schiebedach..das andere: AFL + BiXenon + NS als Unterschied und trotzdem günstiger als das erste!?

Ist beim Vectra Caravan (Sport) auch so obwohl lt. Preisliste nur ein Komfort Paket existiert (das mit AFL)...

Outing ?

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Ich denke da ist einiges ganz schön durcheinander...braucht Opel nicht noch zufällig (Wo)man-Power als Verstärkung im Konfig-Team?...ich hätte zufällig gerade etwas Leerlauf 😁

"Ist hier etwa Weibsvolk anwesend ?" ( Life of Brian)

Woman-Power...sososo.

@ catbert

Schöner Beitrag (vor ein paar Seiten). Wissen ist halt Macht. Wäre fast ´n neuen Thread wert: Infopolitik im Hause Opel.

@all

Bezüglich der Vorführwagen fährt Opel imho eine falsche Politik: wer schlecht ausgestatte Klapperkisten in den Schau(der)raum stellt, darf sich nicht wundern, wenn die sich nicht verkaufen, sondern als abschreckendes Beispiel dienen. Habe selber in solchen Katastrophen-Vectras gesessen - klapperige Griffe und statt des CID war da ´ne Quarzuhr ( kann das sein - ich hab´s total verdrängt). Hätte es die supergut ausgestatteten Mietwagenflotten auf dem Gebrauchtmarkt nicht gegeben, wäre es wohl kein Opel mehr geworden.
Wenn Opel den Händlern mehr Vorzeige-Vectras in die Schaufenster stellt, wäre das mit Sicherheit sinnvoller.

MfG
JuPS