Konfigurator: Kein 1.8TSI beim Golf Alltrack mehr
Hallo,
mir ist eben aufgefallen das der o. g. Motor nicht mehr im Konfigurator ausgewählt werden kann. Beim Golf Alltrack scheint es jetzt nur noch einen 150PS und einen 184PS Diesel zu geben.
Hat hierzu jemand genauere Informationen?
Da ich erst vor ca. 2 Wochen einen Alltrack mit 1.8TSI bestellt habe mache ich mir gerade ein bisschen sorgen ob ich mir jetzt wieder was neues suchen muss... Leider habe ich auch noch keine Auftragsbestätigung und mein Verkäufer/Händler ist im Urlaub... *ich heul gleich*...
Vielen Dank und liebe Grüße aus Dresden!
31 Antworten
der UP GTI ist der erste VW, der von Anfang an mit OPF ausgeliefert wird
Hallo zusammen,
habe am 13.4.18 ein Golf Variant Alltrack tsi mit 180 PS bestellt.
Mit großem entsetzen habe ich festgestellt, das man diesen Motor nicht mehr konfigurieren kann.
Im April war es aber noch möglich. Brauche das Auto im August dringend.
Glaubt ihr ich bekomme ihn oder muss ich neu konfigurieren?
Habe noch null info dazu bekommen.
Was meint ihr?
Das sollte kein Problem sein. Bis KW31 wird er ja gefertigt.
Also bisher lässt mich VW und auch mein Händler im dunkeln stehen. Von VW gab es bis heute noch keine Auftragsbestätigung und der Händler wo ich den Alltrack bestellt habe meinte nur: „Es kann sein das es den nicht mehr geben wird und der Auftrag storniert wird. Wenn das passiert muss du dir halt ein anderes Auto raussuchen.“
Sind also tolle Aussichten....
Ähnliche Themen
Das wäre ja echt der Hammer. Vielleicht habe ich Glück und es klappt dennoch.
Unmöglich sowas.
Mich wundert auch das mein VW Code bei der Konfiguration nicht mehr meine gespeicherte Daten anzeigt.
Kurzes Update:
VW wird mein Auto tatsächlich nicht bauen bzw. wurde mein bestellter Alltrack storniert (vom Händler)... :'-(
Laut Händler soll ich mir ein anderes Modell zusammenstellen und neu bestellen, ich muss mir aber jetzt erstmal überlegen ob ich nicht doch bei einen anderen Hersteller suche.
Nicht das die nächste Bestellung nach 6 Wochen wieder storniert wird...
Das kann nicht sein. Das ist doch eine Riesensauerei. Das tut mir leid.
Laut meinem Händler soll der Wagen in 2 Wochen geliefert werden. Bin gespannt.
Zitat:
@Joerg.mar schrieb am 5. Juni 2018 um 19:30:02 Uhr:
Kurzes Update:
VW wird mein Auto tatsächlich nicht bauen bzw. wurde mein bestellter Alltrack storniert (vom Händler)... :'-(
Laut Händler soll ich mir ein anderes Modell zusammenstellen und neu bestellen, ich muss mir aber jetzt erstmal überlegen ob ich nicht doch bei einen anderen Hersteller suche.
Nicht das die nächste Bestellung nach 6 Wochen wieder storniert wird...
Warum sollte, eigentlich ist relativ klar was geht oder nicht.
Der alte, oft kastrierte(durch DSG) Säufer ist zurecht weg.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 5. Juni 2018 um 20:39:28 Uhr:
Warum sollte, eigentlich ist relativ klar was geht oder nicht.
Der alte, oft kastrierte(durch DSG) Säufer ist zurecht weg.
Darum geht es ja nicht. Wenn ich aber Mitte April ein Auto bestelle, die Bestellung auch problemlos möglich ist, und dann Anfang Juni erfahre, dass ich den Wagen doch nicht geliefert bekomme, dann ist das sehr ärgerlich.
Natürlich, es geht aber doch darum, warum sowas nochmal passieren sollte.
Und wie gesagt, der Ärger auch sein positives hat.
Zum Glück habe ich ja noch ein Auto! Wenn ich meinen jetzigen schon verkauft hätte oder ihn abgeben müsste, wäre das richtig besch......eiden!
Ärgerlich ist es aber trotzdem! Vorallem das VW für diese Erkenntnis ganze 6 Wochen braucht...
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 5. Juni 2018 um 21:09:37 Uhr:
Und wie gesagt, der Ärger auch sein positives hat.
Du meinst, dass er froh sein soll, dass er den "alten Säufer" nicht bekommt? Er hat ihn doch aber ganz bewusst bestellt.
Ja sicher bewusst. Ob alle Umstände bekannt waren und bewertet wurden, wissen wir nicht.
Also Motor hin oder her, das Image des 1.8tsi ist sicherlich nicht das Beste aber in Verbindung mit 4-Motion und dem 6-gang DSG fand ich den richtig geil...
Und wenn mich der Spritverbrauch interessieren würde, hätte ich mir kein 4-Motion und dazu noch höhergelegten Golf bestellt. *g*