ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Konfigurator: Kein 1.8TSI beim Golf Alltrack mehr

Konfigurator: Kein 1.8TSI beim Golf Alltrack mehr

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 15:15

Hallo,

mir ist eben aufgefallen das der o. g. Motor nicht mehr im Konfigurator ausgewählt werden kann. Beim Golf Alltrack scheint es jetzt nur noch einen 150PS und einen 184PS Diesel zu geben.

Hat hierzu jemand genauere Informationen?

Da ich erst vor ca. 2 Wochen einen Alltrack mit 1.8TSI bestellt habe mache ich mir gerade ein bisschen sorgen ob ich mir jetzt wieder was neues suchen muss... Leider habe ich auch noch keine Auftragsbestätigung und mein Verkäufer/Händler ist im Urlaub... *ich heul gleich*...

Vielen Dank und liebe Grüße aus Dresden!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo Joerg.mar, ich habe eine Vermutung ohne Gewähr. Der Motor wird wahrscheinlich abgelöst werden durch den 2.0 TSI mit 190 PS und Ottopartikelfilter. Bei Skoda beispielsweise kommt der Kodiaq Laurin und Klement bald mit diesem Motor, und irgendwo habe ich gelesen, dass auch beim Oktavia entsprechend verfahren wird. So gehe ich davon aus, dass konzernweit nach und nach umgestellt wird. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung von mir. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den 2.0 TSI bekommst!

Der 1.8 TSI entfällt durch die WLTP Umstellung zur KW30. Ob es einen Nachfolger, in welcher Art auch immer, geben wird ist offen. In der WLTP Roadmap ist kein Nachfolger angegeben.

Hallo Rolling Thunder, ist denn nicht der 2.0 TSI mit 190 PS der Nachfolger?

Vielleicht bekommst du ihn ja Last Minute noch.

Der TGI ist jetzt auch ausverkauft, dennoch werden wir unsere Bestellung wohl noch bekommen.

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 8. Mai 2018 um 19:06:06 Uhr:

Hallo Rolling Thunder, ist denn nicht der 2.0 TSI mit 190 PS der Nachfolger?

Darüber gibt es keine Info.

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 17:16

Ohje der Wechsel zu VW geht ja gut los... Eigentlich wollte ich ein ausgereiftes Fahrzeug mit ausgereifter Technik. Deswegen der 1.8TSI. Wenn ich jetzt hier was von Partikelfilter lese wird mir ganz anders.

Mal sehen was der Händler am Montag sagt bzw. raus bekommt...

Ein Golf7 mit dem 2.0TSI 190PS wäre genau das Auto das ich mir wünschen würde

Der Motor ist ja schon bei Audi als 190TFSI Ultra verbaut.

Mit dem Partikelfilter bei Ottomotoren würde ich mir nicht in die Hose machen. Mercedes baut schon Partikelfilter in der S-Klasse seit 2013 ein .... hat es nur nie groß an die Glocke gehängt ;)

Der Motor ist genial :p

Das unterschreib ich Dir sofort, Audidriver75! Die Probefahrt im T-Roc war der pure Genuss :-)

Zitat:

@Acid_Speedfight schrieb am 8. Mai 2018 um 19:43:39 Uhr:

Mit dem Partikelfilter bei Ottomotoren würde ich mir nicht in die Hose machen. Mercedes baut schon Partikelfilter in der S-Klasse seit 2013 ein .... hat es nur nie groß an die Glocke gehängt ;)

Rein sachlich alles korrekt was du sagst. Allerdings sollte man fairerweise hinzufügen, dass es in der S-Klasse nur einen Benziner mit Partikelfilter gibt und die tatsächlichen Zahlen wahrscheinlich doch sehr überschaubar sind.

am 9. Mai 2018 um 4:46

Auch VW baut seit einiger Zeit im Tiguan einen OPF ein.

Jedoch nur bei einer einzigen Motor-Getriebe-Kombination und weiterhin nur mit Euro 6b.

am 9. Mai 2018 um 5:43

Wie bei der S-Klasse... eine Version und sicher auch nicht sofort mit 6d temp. Die gibt es erst seit knapp einem Jahr.

Bloß gibt es den Benziner mit Partikelfilter in der S-Klasse deutlich länger. Den 1.4 TSI mit Partikelfilter im Tiguan hätte man auch mit einer besseren Euronorm bringen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Konfigurator: Kein 1.8TSI beim Golf Alltrack mehr