Konfigurator - jeder ADAM ist ein Unikat

Opel Adam S-D

Hallo liebe ADAM-Fans!

Ich bin vom ADAM Konfigurator einfach nur begeistert, noch nie hat konfigurieren so viel Freude bereitet. Ich habe zwar keine ernsthaften Absichten einen zu kaufen, aber ich präsentiere euch meinen personalisierten ADAM trotzdem 😁. Wäre schön, wenn Ihr euer "Unikat" hier auch zeigen würdet. Die "Unikate" dürfen natürlich auch bewertet werden 😉

Hier noch der Link zum Konfi (ist leider noch immer etwas versteckt):
ADAM Konfigurator

Einziger Kritikpunkt zum Konfi: Am Schluss bei der Zusammenfassung könnte man noch einen Link "Galerie" einfügen, wo dann Bilder von innen und außen des konfigurierten Adams zu sehen sind und ein Konfi-Code (wie bei der Konkurrenz) wäre auch nicht verkehrt.

So und jetzt mein ADAM:

Adam-slam-twisted-fire-red
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

So und jetzt mein ADAM:
17450€ für ne motorisierte Coladose? Schön ist er ja, ein wenig Luxus ist auch drin.
Aber: Hallo das ist doch das Segment Kleinstwagen. Oder irre ich an diesem Punkt?

Das nenne ich mal vorsichtig: Kundenabwehrangebot.

🙄. Man kann dem ADAM viel unterstellen, aber teuer ist er sicher nicht. Ein vergleichbar ausgestatteter Mini kostet über 5.000€ mehr! Sogar die Blechdose Up! ist ausstattungsbereinigt teurer als ein ADAM. Und eine Coladose ist eindeutig besser als eine 0815-Blechdose 😁

156 weitere Antworten
156 Antworten

Hat der Adam hinten überhaupt Scheibenbremsen? Wenn nicht, dann hättest du dort schonmal nichts zu putzen 🙂

Zitat:
Hat der Adam hinten überhaupt Scheibenbremsen? Wenn nicht, dann hättest du dort schonmal nichts zu putzen
----------------------------------
Wenn nicht , dann ist das Manchen immer noch zuviel Arbeit ( die 6 Min.) 😉

joh, ist mir halt wie weiße tennissocken beim abenteuerspielplatz...;o)
er hat hinten nicht zwingend scheibenbremsen, zumindest ab basismotor nicht.
beim 100 PS dagegen...? wäre wohl mit dem Corsa-D abzugleichen möglich !

Der Adam hat hinten generell Bremstrommeln. Scheibenbremsen hinten hat beim Corsa D nur 1.6er Benziner und der 1.7er Diesel.

Tobi

Ähnliche Themen

Und der 1.4 Turbo hat auch Scheibenbremsen hinten 😉

Ja, stimmt. Den hab ich vergessen. 🙂

Tobi

bzw. damit wohl die mit 5-loch anbindung ?!

Hey, der Konfigurator macht ja richtig Spaß. Ich hab mal etwas rumkonfiguriert. Rausgekommen ist mein AdAM Slam Midnight Black. 😁

Sportliche Grüße
Daniel

My-adam-slam-midnight-black-series

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Hey, der Konfigurator macht ja richtig Spaß. Ich hab mal etwas rumkonfiguriert. Rausgekommen ist mein AdAM Slam Midnight Black. 😁

Sportliche Grüße
Daniel

Kleiner Tipp: Wenn du das Panorama-Dach nehmen willst, solltest du den Glam nehmen, da ist es Serie und kostet nicht unnötig Geld.

Und bei deiner Auswahl an Ausstattungsmerkmalen wäre der Glam preislich sowieso die bessere Wahl für dich. Weil die felgen etc bekommst du beim Glam auch und wenn ich das so richtig überblicke, müsste die gleiche Konfig als Glam etwa 300-500 Euro günstiger sein.

Aber ich gebe dir recht, der Konfigurator macht richtig Spaß. Die Möglichkeiten sind schon klasse. Da kann man endlich mal kreativ sein. 😁
Habe auch lange rumprobiert und konfiguriert bis ich mich endlich entscheiden konnte, welcher meiner wird. 😉

@flex-didi
Ja, den Adam gibts (derzeit) nur mit 4-Loch und Trommelbremsen hinten.

@JayCee87
Naja, aber die Unterschiede zwischen Glam und Slam sind schon größer, z.B. Polster und Dekorelemente sind nicht immer die gleichen möglich

Was ich gerade bemerkt habe:
Die haben den Konfi ja überarbeitet! Toll! Und am Schluss sogar 360 Grad Ansicht außen und innen 😰 Wow! Und diese "Demo"-Videos von Jam, Glam und Slam sind der Hammer! 😎 (die gabs vorher auch noch nicht oder?)

Ich will ab sofort mehr AdAMs sehen 😁😉

Verbesserungsvorschläge zum Konfigurator (diese Liste darf natürlich erweitert werden, werde diese dann an Opel schicken, wenn die hier zu wenig mitlesen sollten 😁):

Drucken der Konfi funktioniert nicht
Der Punkt "Detailierte Preisliste" ist ziemlich überladen. Ich würde die Technischen Daten und Ausstattung irgendwo neben das "€" verschieben.
Bei den Sonderausstattungen ist noch Raum nach oben:

1. Demo-Videos von z.B. Parkassistent, Toter-Winkel-Warner, FlexFix, IntelliLink, FlexDock wäre schön
  2. mehrere Bilder z.B. bei Reifendruck-Kontrollsystem (Anzeige am Info-Display) bzw. überhaupt ein Bild vom LED-Licht-Paket, MultiColor LED-Licht-Paket und Kofferraum-Safe
  3. Ruhig etwas mehr Text zu den Extras schreiben. Kein blabla aber siehe Audi sag ich nur * 😉
Und ein Konfi-Code wär natürlich immer noch toll!

* Hier ein Beispiel: Beim Extra "Automatischer Parkassistent" steht (nur wenn man auf "Mehr Infos" drückt) "Toter-Winkel-Warner" und das wars.
Bei Audi steht zu Audi side assist (+ Bild natürlich):
Spurwechselassistent, überwacht innerhalb der Systemgrenzen ab einer Geschwindigkeit von 30 km/h mittels Radartechnik den Bereich links und rechts neben sowie hinter dem fahrenden Fahrzeug und informiert bzw. warnt den Fahrer mittels einer LED-Anzeige im Außenspiegel, wenn ein anderes Fahrzeug von Audi side assist als kritisch bezüglich eines Spurwechsels eingeschätzt wird

Da denkt man als Käufer: Tolles System das von Audi. In Wirklichkeit ist aber das vom Adam (zumindest theoretisch) besser, weil schon ab 10 km/h aktiv. Den Text hätte man ja (opel.de und Preisliste), könnte dann z.B. so aussehen:

Alles im Blick
Zum automatischen Parkassistenten gehört auch ein Toter-Winkel-Warner (aktiv zwischen 10 km/h und 140 km/h), der vor drohenden Kollisionen beim Spurwechsel schützt. Bei der Erfassung einer potenziellen Gefahrenquelle im toten Winkel warnt das System durch einen akustischen Ton im Innenraum und ein optisches Signal im Außenspiegel.

Zitat:

@flex-didi
Ja, den Adam gibts (derzeit) nur mit 4-Loch und Trommelbremsen hinten.

@JayCee87
Naja, aber die Unterschiede zwischen Glam und Slam sind schon größer, z.B. Polster und Dekorelemente sind nicht immer die gleichen möglich

Was ich gerade bemerkt habe:
Die haben den Konfi ja überarbeitet! Toll! Und am Schluss sogar 360 Grad Ansicht außen und innen 😰 Wow! Und diese "Demo"-Videos von Jam, Glam und Slam sind der Hammer! 😎 (die gabs vorher auch noch nicht oder?)

Ich will ab sofort mehr AdAMs sehen 😁😉

Drucken der Konfi funktioniert nicht

Ja das stimmt wohl, wenn man die Polster im Glam nicht mag ist das schon doof, da gebe ich dir recht Und auch die dekore sind beim Glam eher, naja wie soll ich sagen, nicht mein Fall. Also im Grunde sind wir uns beide einig, deswegen habe ich mir auch den Slam als Basis genommen und dann "verpersonalisiert" (eine tolle Wortschöpfung 😁). Aber für jemanden dem die Polster egal sind und der sowieso die Dekore in Black nimmt, wäre der Glam dann auch ne Alternative.

Und die Konfiguration lässt sich schon von Anfang an (seit Einführung der Funktion) drucken. Was glaubst du, was ich am laufenden Band mache 😁 Konfigurieren, als pdf drucken und dann meinem Vater per Mail schicken (arbeitet in der Dispo bei einem FOH und lässt mich die Kreativarbeit machen :P).
Kann aber sein, dass aktuell die Funktion deaktiviert ist, weil der Konfigurator gerade überarbeitet wird.

Ansonsten freut es mich, dass ich nicht der Einzige bin der auf den Konfi so abfährt... 😁

Habs nochmal probiert. War der Pop-up-Blocker *schäm* 😁
Und zeig doch mal Deine Kreativarbeit 😉

Also schwarz/weiß - weiß/schwarz, ersteres schluckt mir grundsätzlich bei Autos zuviel von der Form.
Das mag deren "Fehler" verzeihen/verdecken aber ein dunkles Glashaus hat sich seit MINI doch eher "bewährt"...

http://dmm.travel/typo3temp/pics/Opel_ADAM_weiss_hint_e5bc5daa1f.jpg

http://dmm.travel/typo3temp/pics/Opel_ADAM_DMMAUF_a1b88c268d.jpg

Zitat:

Habs nochmal probiert. War der Pop-up-Blocker *schäm* 😁
Und zeig doch mal Deine Kreativarbeit 😉

Da ich alle Konfigs immer als pdf speichere (nur so kann mein Vatern damit was anfangen), musste ich jetzt Screenshots machen und die Bilder ausschneiden... Trotzdem habe ich eine kleine Auswahl meiner "Kreativarbeit" mal zusammengestellt. 😉

Aber die Vielfalt ist schon klasse... :P

Hat sich das mit dem schwarzen Dachhimmel (also innen) eigentlich gefunden/bestätigt (?!?), so dass es nicht nur vorab der Serie in Erscheinung kam.

Deine Antwort