ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Konfigurator - jeder ADAM ist ein Unikat

Konfigurator - jeder ADAM ist ein Unikat

Opel Adam S-D
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 16:35

Hallo liebe ADAM-Fans!

Ich bin vom ADAM Konfigurator einfach nur begeistert, noch nie hat konfigurieren so viel Freude bereitet. Ich habe zwar keine ernsthaften Absichten einen zu kaufen, aber ich präsentiere euch meinen personalisierten ADAM trotzdem :D. Wäre schön, wenn Ihr euer "Unikat" hier auch zeigen würdet. Die "Unikate" dürfen natürlich auch bewertet werden ;)

Hier noch der Link zum Konfi (ist leider noch immer etwas versteckt):

ADAM Konfigurator

 

Einziger Kritikpunkt zum Konfi: Am Schluss bei der Zusammenfassung könnte man noch einen Link "Galerie" einfügen, wo dann Bilder von innen und außen des konfigurierten Adams zu sehen sind und ein Konfi-Code (wie bei der Konkurrenz) wäre auch nicht verkehrt.

So und jetzt mein ADAM:

Adam-slam-twisted-fire-red
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

 

So und jetzt mein ADAM:

17450€ für ne motorisierte Coladose? Schön ist er ja, ein wenig Luxus ist auch drin.

Aber: Hallo das ist doch das Segment Kleinstwagen. Oder irre ich an diesem Punkt?

Das nenne ich mal vorsichtig: Kundenabwehrangebot.

:rolleyes:. Man kann dem ADAM viel unterstellen, aber teuer ist er sicher nicht. Ein vergleichbar ausgestatteter Mini kostet über 5.000€ mehr! Sogar die Blechdose Up! ist ausstattungsbereinigt teurer als ein ADAM. Und eine Coladose ist eindeutig besser als eine 0815-Blechdose :D

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Zitat:

Einziger Kritikpunkt zum Konfi: Am Schluss bei der Zusammenfassung könnte man noch einen Link "Galerie" einfügen, wo dann Bilder von innen und außen des konfigurierten Adams zu sehen sind (...)

 

So eine "Galerie" am Ende vermisse ich auch. Die Standheizung gibt es vermutlich auch erst wieder später mal ab Werk. Naja, der nachträgliche Einbau ist eh etwas billiger... :p

Grüße

am 4. Oktober 2012 um 17:00

Lasst die doch erstmal ein paar tausend Exemplare bauen,für den Anfang als Erstausstattung habe ich ein solches Angebot noch nicht oft bei Opel gesehn und ich Fahre schon über 30 Jahre Opel..;)

Also kommt Zeit kommt Rat....da haben die sicher noch einiges im Köcher:D;)

 

Gruß Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Lasst die doch erstmal ein paar tausend Exemplare bauen,für den Anfang als Erstausstattung habe ich ein solches Angebot noch nicht oft bei Opel gesehn und ich Fahre schon über 30 Jahre Opel..;)

Stimmt schon (ich fahre seit 18 Jahren Corsa, und werde nun untreu...), aber ich wollte in im März 2013 haben. Eigentlich wollte ich auch noch auf die neuen Motoren warten, aber die werden noch länger auf sich warten lassen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

 

So und jetzt mein ADAM:

17450€ für ne motorisierte Coladose? Schön ist er ja, ein wenig Luxus ist auch drin.

Aber: Hallo das ist doch das Segment Kleinstwagen. Oder irre ich an diesem Punkt?

Das nenne ich mal vorsichtig: Kundenabwehrangebot.

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

 

So und jetzt mein ADAM:

17450€ für ne motorisierte Coladose? Schön ist er ja, ein wenig Luxus ist auch drin.

Aber: Hallo das ist doch das Segment Kleinstwagen. Oder irre ich an diesem Punkt?

Das nenne ich mal vorsichtig: Kundenabwehrangebot.

:rolleyes:. Man kann dem ADAM viel unterstellen, aber teuer ist er sicher nicht. Ein vergleichbar ausgestatteter Mini kostet über 5.000€ mehr! Sogar die Blechdose Up! ist ausstattungsbereinigt teurer als ein ADAM. Und eine Coladose ist eindeutig besser als eine 0815-Blechdose :D

...und ich schwanke zwischen:

 

SLAM

MOTOR: 1.4 74 kW (100 PS) Start/Stop 16.085,- 

  • Zweischicht-Metallic “Midnight Black“ (GAR) 460;- [oder UNI "Arctic White" ohne Mehrpreis] 
  • Stoff / Morrocana Superheroes, (Black Interior) (TAIo) ohne Mehrpreis
  • Stoff/Ledernachbildung Morrocana, inkl.
  • Sport-Paket WBP 800,-
  • Grillspange in Midnight Black (V7B) 80,-
  • Leichtmetallräder im „Hurricane“-Design Midnight Black, (RZS & 13P) 50,- 
  • Automatischer Parkassistent, (UFQ) 580,- 
  • Radio IntelliLink mit 7" Touchscreen Farbdisplay (UF7) 300,-
  • FlexDock® (E84) 90,- 
  • Funktions-Ausstattung (LPJE) 50,- 

SUMME 18.495,- [18.035,-]

Mal schauen, ob es morgen schon Entscheidungshilfen gibt - werde am Montag oder Dienstag bestellen! 

 

Alle anderen Farbkombinationen überzeugen mich nicht wirklich, zumal es äußerst schwierig ist, vorauszuschauen, was in einem Jahr zum Zeitpunkt des Wiederverkaufs so hip ist - gemessen an den Zulassungstatistiken kann man mit schwarz und weiß nicht wirklich komplett falsch liegen - anders schon mit very berry, mojitogreen, curry red oder (milk-)chocolate brown ...

 

Ach ja - rocky grey mit schwarzem Dach und Felgen könnte evtl. auch noch in Betracht kommen, wobei mich aber die Kombination von Metallic-Dach und Perleffekt-Korpus skeptisch macht..

 

@flex-didi: Also doch mehr als "meine drei Probleme" - schade, aber Eisenach ist mir ein paar Kilometer zu weit - vielleicht hast Du ja Gelegenheit, mal auf diverse Lack-Dach-Felgen-Variationen draufzuhalten - sozusagen als umfassende bildlich-reale Entscheidungshilfe für Frühbucher

 

Nun ja

 

Glückauf

 

Edi10

Black
Black-n-white
Black-n-rockygrey
am 5. Oktober 2012 um 9:40

Black is beautiful" die Farbe ist mit Sicherheit die zeitloseste überhaupt,wenn es um den wiederverkauf geht.

Die Konfi ist doch sehr gut wie oben beschrieben,den schicken Schwarzmetallicfarbenen Lack drauf und bestellen.

Schlicht aber sehr sportlich schick...guter Geschmack!

 

Frage anbei soll der Adam ein Auto erstetzen oder wird der Zweitwagen für Dich (Euch) ?;)

 

Gruß Sunny Melon

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Black is beautiful" die Farbe ist mit Sicherheit die zeitloseste überhaupt,wenn es um den wiederverkauf geht.

Die Konfi ist doch sehr gut wie oben beschrieben,den schicken Schwarzmetallicfarbenen Lack drauf und bestellen.

Schlicht aber sehr sportlich schick...guter Geschmack!

Frage anbei soll der Adam ein Auto erstetzen oder wird der Zweitwagen für Dich (Euch) ?;)

Gruß Sunny Melon

...ich glaube auch, dass es auf schwarz hinauslaufen wird...

wobei, wenn man hier mal schaut, dann sollte man vielleicht doch mutiger sein:

Farbtrends 2012/13

Der Adam soll im Übrigen unseren 12 Jahre alten Arosa SDI ersetzen - der Plan ist, den ZT zu verkaufen, wenn der Adam da ist, vorher aber schon ´nen Astra ST mit einem der neuen SIDI-Motoren zu bestellen (hoffentlich ab Nov bestellbar), wobei der dann aber sicherlich noch bis Feb/Mrz auf sich warten lassen wird, um dann nach dessen Auslieferung den Arosa abzuschaffen.

Glückauf

Edi10

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

 

17450€ für ne motorisierte Coladose? Schön ist er ja, ein wenig Luxus ist auch drin.

Aber: Hallo das ist doch das Segment Kleinstwagen. Oder irre ich an diesem Punkt?

Das nenne ich mal vorsichtig: Kundenabwehrangebot.

:rolleyes:. Man kann dem ADAM viel unterstellen, aber teuer ist er sicher nicht. Ein vergleichbar ausgestatteter Mini kostet über 5.000€ mehr! Sogar die Blechdose Up! ist ausstattungsbereinigt teurer als ein ADAM. Und eine Coladose ist eindeutig besser als eine 0815-Blechdose :D

Teuer ist er nicht? Nur weil ein Mini oder ein Up teurer sind?????

 

Vor 4 Jahren hat sich Schwiegervater einen neuen Meriva geleistet, weil er sich "kleiner setzen" wollte.

elektrisches Glasdach,Tempomat,Sitzheizung,Anhängerkupplung abnehmbar,Alufelgen,Einparkhilfe, CD-Radio MP3 fähig, Bordcomputer.

Und das ganze für 15250€

Nun trägt sich Schwiegervater wieder mit dem Gedanken sich "kleiner zu setzen". Ich bin mal gespannt, ob und wie der FOH ihm den "Mehrwert" eines Adam erklären kann.

am 5. Oktober 2012 um 11:13

@Edi10

 

Die Farbe würde da anfnagen eine Rolle zu spielen wenn ich vor hätte das Auto weniger wie 3 Jahre zu fahren,bei soclhen Autos sind kja auch schon mal Farben gefragt die etwas poppig sind.

Der Wagen zielt nun mal auf eine junge Käufergruppe,da bin ich eigentlci denn auch schon raus.

Aber dennoch finde ich das Auto sehr attraktiv bei der Frbe würde ich das nehmen was mir persönlich am besten gefallen würde,einzig die Voraussetzung kein Unilack mehr und vorallem nicht wenn dabei jetzt mit dem Hintergrund es ist eine Sonderfarbe der Kunde abgezogen wird.

 

2009 habe ich nen Corsa D in Sunny Melon als Neuwagen bestellt,mein FOH war alles andere als begeistert,ich wette wenn ich nen schwarzen genommen hätte,wie meinen ersten wäre der Einkaufspreis sicher noch nen Tick besser gewesen so habe ich nach 9 Monaten das gelbe Auto in Zahlung gegeben und man merkte schon das es Ihm nicht ganz so leicht viel mit der Farbe ienen guten Preis zu machen.

 

Also ich bleibe dabei wenn Dir schwarz zusagt,Dir der Plegeaufwand nicht zu hoch ist nehme das Auto in der Farbe...bei vielen Modelacken sieht man sich auch schnell dran leid und dann ist derjenige der etwas konserativer war nicht unbedingt der dumme am Ende sondern hat meist das Lachen auf seiner Seite.

 

@Joschi67

 

es aht sich viel getan in vier Jahren vor allem sieh Dir mal an was diverse Adam schon in Serie bieten.Auch viele Sicherheitsdetails sind stetig weiterentwickelt wordendas kostet alles Geld.

Zudem haben die Preise für Neuwagen zumindest Bruttto in den letzten 4 Jahre auch nicht gerade wenig angezogen,last but not least wir wollen alle jedes Jahr mehr Geld in die Lohntüte,aber wenn es darum geht das wir was kaufen wollen möchten wir am liebsten neuste Technik,top Design und alle Sicherheit zum Tarif von vor 5 oder mehr Jahren.

Sorry so geht,läuft das leider nicht und irgendwann nuss auch ein Hersteller wie Opel mal wieder Geld verdienen,wenn dem nicht so ist heisst es zwangsläufig "Gute Nacht" und ich denke das will keiner von uns.

 

Also Leben und Leben lassen,auch ein Adam muss nicht zu teuer sein,ich sage nur Rabatte!!!;)

 

LG Sunny Melon

ich finds nur schade, dass es für das sportpaket (spoiler) nur so wenig farben gibt. hab mir zum spaß nen slam konfiguriert mit sportpaket, da gabs nur schwarz, weiss und gelb (in gelb mit black packet sieht er aber geil aus)

grad hab ich mir den ohne das sportpaket gemacht und erstmal gesehen, wie viele farben es gibt :O virallem dieses geile neue rot :):o

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

..

@flex-didi: Also doch mehr als "meine drei Probleme" - schade, aber Eisenach ist mir ein paar Kilometer zu weit - vielleicht hast Du ja Gelegenheit, ...

hehe,

doch leider hab ich nach Kaiserslautern + Rüsselsheim erstmal "hauszuhalten",

bzw. es passt einfach terminlich nicht so wirklich dort morgen früh zu erscheinen und sogleich wieder abfahrt für anderweitiges einzuplanen ist.

Den ADAM zu konfigurieren macht erstmal viel Spass. Da hat Opel einen richtigen Imageträger geschaffen, der auch design-mäßig in die Zukunft zeigt. Ich tippe einfach mal, dass der Wagen ein Erfolg wird. Viel attraktiver als ein UP! oder Konsorten.

Die Preise laut Konfigurator ist die unverbindliche Preisempfehlung, die wird Opel so nicht halten können. Aber so ein Glam oder JAM für 12-13.000 € effektiv, das könnte was werden.

Ich bin mal auf die ersten Fahrberichte gespannt, ob der ADAM mit den 1.4er Benzinern nicht wieder eine so lahme Büchse wie der Corsa D wird.

Zitat:

Original geschrieben von wurst1

 

Ich bin mal auf die ersten Fahrberichte gespannt, ob der ADAM mit den 1.4er Benzinern nicht wieder eine so lahme Büchse wie der Corsa D wird.

Ach, so extrem ist es nun auch wieder nicht.. ich bin in der Stadt ausreichend motorisiert und auch auf der Autobahn geht er seine 170-180 km/h mit bisschen Anlauf und Gefälle.. Man sollte nun aus so einem Hubraum keine Wunderleistungen erwarten.

Zitat:

Nun trägt sich Schwiegervater wieder mit dem Gedanken sich "kleiner zu setzen". Ich bin mal gespannt, ob und wie der FOH ihm den "Mehrwert" eines Adam erklären kann

Ist doch auch Quatsch. Warum sollte dein Schwiegervater sich für einen Adam interessieren? Zielgruppe mag ja das jüngere Publikum sein, für den Schwiegervater darf es dann auch ein Corsa sein, der mit ein paar vielen netten Extras und brauchbarem 1.4l Benziner auch um die 13.000 EUR zu haben ist.. Unverbindliche Preisempfehlung und Preis beim freundlichen Opelhändler sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die du gut voneinander trennen solltest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Konfigurator - jeder ADAM ist ein Unikat