ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Konfigurator Anpassung 6d Temp?

Konfigurator Anpassung 6d Temp?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 23. März 2018 um 18:33

Hallo Leute,

gerade von meinem Seat-Händler erhalten. Jetzt frag ich mich bis Donnerstag warten und 6d Temp als offizielle Bestellung mitnehmen oder noch davor bestellen und darauf spekulieren es durch eine geschickte Produktionswoche zu bekommen. Unverbindlicher Liefertermin ist 08/2018.

"Wichtige Anmerkung: Bei SEAT steht eine Preiserhöhung an, unter der Ihr ausgewähltes SEAT-Modell ebenfalls betroffen sein wird. Die Listenpreise sind nur noch bis Donnerstag, den 29.03.2018 bis 10:00 Uhr gültig. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie uns vorab die unterschriebene SEAT-Bestellung sowie Datenschutzerklärung eingescannt via E-Mail an... zusenden. Bei fristgerechter Einreichung der Kopien werden wir Ihre SEAT-Bestellung beim Hersteller durchführen können. Falls Ihre SEAT-Bestellung erst nach dem genannten Zeitpunkt eingeht, sind die gewährten Konditionen leider nicht mehr gültig und kann Ihnen nicht mehr gewährt werden. Wir bitten Sie Ihre unterschriebene SEAT-Bestellung sowie Datenschutzerklärung mit einer Kopie Ihres Personalausweises direkt nachträglich zur Kopie an die unten genannte Anschrift im ORIGINAL uns zu zusenden."

Durch den Briefweg sollte es eng werden noch ab Donnerstag eine neue Bestellung abzuschließen.

Grüße

Frank

Beste Antwort im Thema

Und warum, weil die Benziner alle den Umweltengel tragen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Euro 6d-TEMP u. DQ381 ab wann?' überführt.]

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich interessiere mich für den Seat Leon ST 2.0 TDI mit DSG.

Ab wann gibt es den Leon Diesel mit der Abgasnorm Euro 6d-TEMP?

Ab wann mit dem "neuen" 7 Gang DSG DQ381, das es im Golf schon seit dem Facelift gibt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Euro 6d-TEMP u. DQ381 ab wann?' überführt.]

am 21. März 2018 um 21:47

ich weiß von Seat, dass beim Ateca der Diesel ab Herbst "nach und nach" Euro 6d-temp erfüllen soll. Eventuell ist es beim Leon genauso?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Euro 6d-TEMP u. DQ381 ab wann?' überführt.]

Ich glaube erst zum Modellwechsel 2019 der Leon hat ja noch nicht mal add blue der Ateca jedoch schon.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Euro 6d-TEMP u. DQ381 ab wann?' überführt.]

am 22. März 2018 um 7:19

Zitat:

@map1969 schrieb am 22. März 2018 um 07:42:47 Uhr:

Ich glaube erst zum Modellwechsel 2019 der Leon hat ja noch nicht mal add blue der Ateca jedoch schon.

das wäre dann aber vor dem Ateca. Das Modelljahr soll ja mit KW 31 beginnen. Der Ateca bekommt im Herbst "nach und nach" Euro 6d-temp. Wenn es stimmt, dass der Leon noch nicht einmal SCR Kat hat, tippe ich in die andere Richtung. Beim Ibiza und Arona bleiben die Diesel schmutzig bis 2020, was rechtlich möglich ist. Also sie sollen gar nicht auf Euro 6d umgestellt werden bis zum letzt möglichen Zulassungstermin, der alten Norm 2020. Vielleicht läuft es ja beim Leon so wie beim Ibiza/Arona. Dann ist nur dringend vor einem Kauf abzuraten, will man nicht von Fahrverboten betroffen sein. Das raten inzwischen (bis auf Auto Verkäufer) alle vom Bundesumweltamt, über ADAC und diverse Autozeitschriften. Nur Euro 6d-temp ist sicher

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Euro 6d-TEMP u. DQ381 ab wann?' überführt.]

Naja, 6c/WLTP müssen alle erfüllen ab 09/18. Derzeit ist es nur 6b/NEFZ.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Euro 6d-TEMP u. DQ381 ab wann?' überführt.]

Dieselautos sollte keiner mehr kaufen, die Autohersteller müssten alle auf ihre Diesel sitzen bleiben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Euro 6d-TEMP u. DQ381 ab wann?' überführt.]

Und warum, weil die Benziner alle den Umweltengel tragen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Euro 6d-TEMP u. DQ381 ab wann?' überführt.]

@StefArona

Unterscheiden zwischen Modellwechsel beim Leon und dem Wechsel des Mj. auf 2019.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Euro 6d-TEMP u. DQ381 ab wann?' überführt.]

@UliBN Zum Modellwechsel des Leon gibt es aber noch nicht viel mehr außer Spekulationen und einem möglichen Präsentationstermin Mitte 2019.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Euro 6d-TEMP u. DQ381 ab wann?' überführt.]

am 23. März 2018 um 18:38

Mein Händler sagte mir bei meiner Bestellung am 20.03. das meiner vermutlich die 6D Temp bekommen wird. Unverbindlicher Liefertemin wäre bei mir 09/2018. Was soll es denn bei dir werden wenn du später bestellst und ihn dann auch noch früher bekommst?

Themenstarteram 23. März 2018 um 18:48

Zitat:

@Daniel-FPunkt schrieb am 23. März 2018 um 19:38:00 Uhr:

Was soll es denn bei dir werden wenn du später bestellst und ihn dann auch noch früher bekommst?

Es wird ein 1.4 TGI mit

- Beifahrersitzrücklehne umklappbar

- Winter-Paket

- Licht-und-Sicht-Paket

- Einparkhilfe Vorne-Hinten

- Pirineos Grau

Klingt vielleicht komisch aber 09/2018 wäre mir lieber. Als Lieferzeit nach Produktion werden 4-7 Wochen genannt. Somit wäre bei einem unverbindlichen Liefertermin am 08/2018 das Auto noch vor KW31 produziert und somit noch mit Euro 6b.

 

am 23. März 2018 um 19:11

Es geht hier rein um die Preiserhöhung. Damit ist je nach Konfiguration überhaupt nicht gewährleistet, dass Du MJ 2019 bekommst!

Du kannst den Liefertermin ja selber beeinflussen. Ich habe bewusst darum gebeten, dass mein vor zwei Tagen bestellter Cupra zum 1.10 kommt, da ich die Umstellung mitnehmen wollte ....

Der steht dann halt 2 Monate beim Freundlichen auf dem Hof und wird am 01.10. mit Sondergenehmigung mit der 6b zugelassen, wenn es blöd läuft. Ich würde erst bestellen, wenn ich 6d-TEMP auch wirklich bestellen kann.

Audi hat Montag die Preise erhöht. Die Fahrzeuge sind immer noch nur als 6B bestellbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Konfigurator Anpassung 6d Temp?