Konfigurationsthread G30/31 unsere neuen / zukünftigen 5er
Hallo zusammen,
ich komme aus dem A6 Forum hierher. Dort hatte es sich etabliert, einen Konfigurationsthread zu betreiben.
Hier konnte man sich über Neubestellungen unterhalten und sich austauschen über passende und nicht passende Konfigs...
Meine Konfiguration: mein.bmw.de/p6b8l8i0
Folgende Fahrzeughistorie habe ich:
Seat Marbella
Fiat Barchetta
BMW 120d
BMW 320d
A5 Sportback 2.0Tdi
A6 Avant 2.0 Tdi Ultra
Nun ist meine Wahl auf 530d touring gefallen... Lieferung leider erst Ende August, weil da der A6 erst ausläuft
Beste Antwort im Thema
Kann Deinen persönlichen Ärger gegenüber BMW nachvollziehen und halte ihn übrigens nicht für eingebildet. Bin auch kein Fanboy- der G31 wird erst mein zweiter BMW. Mir geht es gerade ausschließlich darum, dass das Thema hier OT ist und zumindest mich nicht erfolgreich erreichen kann, weil meine Bestellung läuft und ich jetzt einfach keinen Bock habe mir vom Start weg das Thema G31 von immer den gleichen Usern madig machen zu lassen.
Ich würde mich eben lieber mit anderen an dieser Stelle über Konfig und Pros und Cons austauschen.
Nachtrag: Den Fundamentalist nehme ich zurück.
538 Antworten
Schau mal nach meinen Beiträgen. Da sind die Bilder auch dabei.
Hallo zusammen,
meine Konfi sucht noch den letzten Feinschliff...
Derzeit sieht es so aus....
Fahrzeug :
JT51 BMW 530i xDrive Touring
0300 Alpinweiß uni
BYAT Stoff 'Junction' Anthrazit (SW)
Serienausstattung :
01CB Steuerung EfficientDynamics
02PA Radschraubensicherung
02VB Reifendruckanzeige
0205 Automatic Getriebe Steptronic
023F 17" LMR V-Speiche 618
0302 Alarmanlage
04K8 Interieurleisten Oxidsilber dunkel matt
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck und Verbandkasten
05A1 LED-Nebelscheinwerfer
06AC Intelligenter Notruf
06AE Teleservices
06AK ConnectedDrive Services
06AP Remote Services
0650 CD-Laufwerk
08TF Aktiver Fussgängerschutz
Sonderausstattung :
0320 Modellschriftzug Entfall
03DS BMW Display Key
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
04UR Ambientes Licht
0536 Standheizung
0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen
05AC Fernlichtassistent
05AS Driving Assistant
0606 Navigationssystem Business
0610 BMW Head-Up Display
0676 HiFi-Lautsprechersystem
0710 M Lederlenkrad
09BD Business Paket
03AA ... (09BD) Dachreling schwarz
0494 ... (09BD) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
04T8 ... (09BD) Erweitertes Außenspiegelpaket
0534 ... (09BD) Klimaautomatik
05DN .A. (09BD) Parking Assistant Plus
Bin mir bei der Außenfarbe noch nicht 100%-ig sicher, ob es nicht doch einfach schwarz uni werden soll. Finde beides irgendwie schick, wenngleich ich bislang vor beiden Farben großen Respekt habe. Bin kein Handwäscher... Allerdings werde ich das Auto auch nur 5 Jahre fahren.
Was meint ihr bzgl. des Innenraums. Was wertet Eurer Meinung nach den Innenraum mehr auf. Die Standardleisten durch Alu Feinschliff zu ersetzen und auf das Ambiente Licht zu verzichten, oder so wie es bislang in der Konfi ist. Sprich Standard Leisten und AL.
Würdet Ihr ggf. eher auf die Adaptive Led zugunsten von Metallic-Lack verzichten?
Freue mich über alle Kommentare und Meinungen, und ja ich weiß am langen Ende muß ich mich selber entscheiden und die eigene Konfi ist eh stets die Richtige ;-)
Vielen Dank!
Würde ParkingPlus weg lassen und dafür nen schönen Lack nehmen..
Rückfahrkamera ist beim Businesspaket ja schon dabei.
Grüße
Ja, Parking Plus ist ziemlich entbehrlich wenn man keine Vollausstattung anpeilt 😉. Ich kann Alu Feinschliff mit Ambientes Licht sehr empfehlen! Investiere die paar Euros unbedingt. Ich würde bei knapper Budgetlage das HUD sparen (duck und weg). Bzgl. Lack finde ich die Front bei nicht M-Paket und Mineralweiss nicht so schön. Da würde ich eher schwarz nehmen.
Schonmal über Sportline nachgedacht? Aber die Sitze unbedingt vorher ausprobieren.
Grüße und noch viel Erfolg!
Ähnliche Themen
Display key scheint nach den meisten Meinungen ziemlich unnötig bis sogar unpraktisch zu sein, da dieser sehr groß ist und kein loch für ein schlüsselring hat. Man bekommt auch nur einen displaykey und einen normalen.
Ich würde die adaptiven leds durch IAL ersetzen
Warum eigentlich nicht das Winterfreudepaket?
Schwarz Uni und Weiss sind beide grds. ok. Schwarz finde ich aber besser, da es kein "tieferes" Schwarz gibt - hatte ich beim F11 - weiß mit Standardfelgen sieht nach Pharmavertreter aus.
Zitat:
@BremseMT schrieb am 27. September 2018 um 15:51:17 Uhr:
Ja, Parking Plus ist ziemlich entbehrlich wenn man keine Vollausstattung anpeilt 😉. Ich kann Alu Feinschliff mit Ambientes Licht sehr empfehlen! Investiere die paar Euros unbedingt. Ich würde bei knapper Budgetlage das HUD sparen (duck und weg). Bzgl. Lack finde ich die Front bei nicht M-Paket und Mineralweiss nicht so schön. Da würde ich eher schwarz nehmen.
Schonmal über Sportline nachgedacht? Aber die Sitze unbedingt vorher ausprobieren.
Grüße und noch viel Erfolg!
Danke für Dein feedback. Beim Thema HUD muss ich leider immer noch die Bedürfnisse der lieben Ehefrau berücksichtigen ;-) Über Sportline hatte ich mir schon Gedanken gemacht, fand ich jetzt einerseits die Sitze nicht so meins und auch für meine Bedürfnisse das Preis-Leistungsverhältnis nicht so toll. Wahrscheinlich wird es farbtechnisch doch auf schwarz hinaus laufen.
Zitat:
@tehShawn schrieb am 27. September 2018 um 16:07:29 Uhr:
Display key scheint nach den meisten Meinungen ziemlich unnötig bis sogar unpraktisch zu sein, da dieser sehr groß ist und kein loch für ein schlüsselring hat. Man bekommt auch nur einen displaykey und einen normalen.Ich würde die adaptiven leds durch IAL ersetzen
Danke für Dein feedback. Displaykey bräuchte ich wirklich nicht, ist aber automatisch bei der Standheizung dabei, die bei mir gesetzt ist.
Über IAL mache ich mir noch einmal Gedanken....
Zitat:
@erbi-z8 schrieb am 27. September 2018 um 16:08:09 Uhr:
Warum eigentlich nicht das Winterfreudepaket?
Schwarz Uni und Weiss sind beide grds. ok. Schwarz finde ich aber besser, da es kein "tieferes" Schwarz gibt - hatte ich beim F11 - weiß mit Standardfelgen sieht nach Pharmavertreter aus.
Danke für Dein feedback. Musste echt schmunzeln.... Ok, ich nehme schwarz, da ich kein Pharmavertreter bin ;-)
Zum Thema Winterfreudepaket: Skisack brauche ich nicht und Lenkradheizung halte ich bei Standheizung für entbehrlich. Zumal das Budget schon am Limit ist, auch wenn es nur EUR 150 Aufpreis zur Standheizung wären.
Dann lass den Display Schlüssel weg. Er ist nur für eine Minderheit sinnvoll
Hast Du eigentlich die Seriensitze begutachten können?
Ich find 17" + uni Lack konsistent, was mir dann zu viel erscheint ist das Adaptive Light + Parking Assistant Plus (wenn du nicht den Einparkassistenten unbedingt willst), würde stattdessen nur active protection und vor allem DAB-Radio empfehlen.
Persönlich empfinde ich auch el. Sitzverstellung ziemlich geboten in der Klasse und würde, wenn Du darauf verzichtest auch die Lordosenstütze weg lassen.
IAL wäre gerade mit der PA+ passend, wenn Du öfter in kleine Lücken musst, aber wenn das eine nicht, kann das andere imho auch weg.
P.S.: Ich saß life in einem Fahrzeug mit "Galvanikapplikation für Bedienelemente" und fand, dass es für 200 Euro sehr stark aufwertet und echt besser aussieht als im Konfigurator. Außerdem ist vielleicht die Notlaufeigenschaft für 80 Euro ganz nett.
Richtig viel kann man natürlich beim Motor sparen...
Zitat:
@erbi-z8 schrieb am 27. September 2018 um 16:22:19 Uhr:
Dann lass den Display Schlüssel weg. Er ist nur für eine Minderheit sinnvoll
Danke für Dein feeback. Mit Standheizung ist der Display Schlüssel automatisch dabei. Bin mit Dir einer Meinung, dass dieser absolut verzichtbar wäre.
Zitat:
@erbi-z8 schrieb am 27. September 2018 um 16:23:34 Uhr:
Hast Du eigentlich die Seriensitze begutachten können?
Ja, habe ich begutachten und auch Probe sitzen können. War für mich in Ordnung.
Ich konfiguriere auch schon seit Wochen hin und her und bin unentschlossen wie Du. 🙂
IAL soll sehr angenehm sein, sind aber auch über 1100 Euro - hängt davon ab, wie oft man in der Stadt oder auf engen Parkplätzen unterwegs ist.
Lenkradheizung für nur 150 Euro / Winterfreudepaket werde ich auch nehmen, Display Key ist halt dabei.
Mein jetziger F11 ist alpinweiß, Stoffsitze, billigste 17 Zoll Felgen - das werde ich vielleicht auch beim G31 nehmen, wobei die Sportline eine Überlegung wert ist, wenn man mit den Sportsitzen klar kommt. Sportsitze gibt es sonst nur in Leder, schöneres Leder nur mit Komfortsitzen (von Individual abgesehen).
Weiß hat sich ganz gut bewährt, bluestone wäre schick und unempfindlich, an mediterranblau überlege ich noch herum aber das sieht wohl nur frisch gewaschen gut aus, auch wenn es für mich die schönste Farbe ist.
Ansonsten würde ich sehr ähnlich bestellen wie Du, nur mit DAB, RTTI und wireless oder großem Navi, ohne Head Up.
Licht nur das einfache Kurvenlicht, fahre kaum Landstraße und auf der AB bringt selektives Abblenden wenig nach meiner Erfahrung im 3er und alten 5er.