Konfigurationsthread G30/31 unsere neuen / zukünftigen 5er
Hallo zusammen,
ich komme aus dem A6 Forum hierher. Dort hatte es sich etabliert, einen Konfigurationsthread zu betreiben.
Hier konnte man sich über Neubestellungen unterhalten und sich austauschen über passende und nicht passende Konfigs...
Meine Konfiguration: mein.bmw.de/p6b8l8i0
Folgende Fahrzeughistorie habe ich:
Seat Marbella
Fiat Barchetta
BMW 120d
BMW 320d
A5 Sportback 2.0Tdi
A6 Avant 2.0 Tdi Ultra
Nun ist meine Wahl auf 530d touring gefallen... Lieferung leider erst Ende August, weil da der A6 erst ausläuft
Beste Antwort im Thema
Kann Deinen persönlichen Ärger gegenüber BMW nachvollziehen und halte ihn übrigens nicht für eingebildet. Bin auch kein Fanboy- der G31 wird erst mein zweiter BMW. Mir geht es gerade ausschließlich darum, dass das Thema hier OT ist und zumindest mich nicht erfolgreich erreichen kann, weil meine Bestellung läuft und ich jetzt einfach keinen Bock habe mir vom Start weg das Thema G31 von immer den gleichen Usern madig machen zu lassen.
Ich würde mich eben lieber mit anderen an dieser Stelle über Konfig und Pros und Cons austauschen.
Nachtrag: Den Fundamentalist nehme ich zurück.
538 Antworten
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 31. August 2018 um 09:26:31 Uhr:
Zitat:
@BMW-2018 schrieb am 30. August 2018 um 22:24:07 Uhr:
Das ist aber glücklicherweise nur deine Meinung! Es gibt wohl viele Leute mit Geschmack!
Aber ehrlich Chrom gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Es hat was von Mercedes! Ich denke Shadowline sieht immer, bei jeder Farbe besser aus.
Ah ja. Deine Meinung ist also "die richtige" und du definierst, was man unter "Geschmack" versteht? Unglaublich, wie manche Leute durchs Leben gehen...
Diese Diskussion hatten wir schon in anderen Threads, über Geschmack lässt sich immer streiten. Fakt ist für mich: Chrom = Mercedes , Shadow = BMW. Und für Mercedes bin ich noch zu jung ;-)
Übrigens hattest Du ja Deine Meinung oben geäußert und da kann ich auch meine kundtun ;-)
Ich habe kein Problem mit deiner Meinung, sondern damit, dass du die anderer als "falsch" oder "schlechter Geschmack" abstempelst. Oder was denkst du, sagt der erste Satz deines von mir zitierten Textes aus?
Hallo G30-Fans,
ich brauche Eure Hilfe um ~80K BLP zu erzielen -> ~4K reduzieren!
meine Konfig: u5v5a8y0 hat derzeit 84.400 und ist aber wirklich alles was ich gern hätte.
Woran ich dachte um schnell ein Paar Euro loszuwerden:
- Apple CarPlay scheinbar nur für whattsapp und bessere Tonqualität nützlich 300
- Adaptiv Federung ich werde nur comfort und eco pro (Federung war da im Testwagen auch auf Comfort gesetzt) fahren ist Serie weniger komfortabel? 1200
- Winterfreunde Paket und dafür nur Standheizung 150
- 4-Zonen Klima die hinten haben eben Pech 400
Kann man das so sehen? Wären 2.05k Euro. Wo würdet Ihr den Rotstift ansetzen?
Nicht sicher bin ich mir bei:
- Ambient Air Paket stelle mir vor, dass es den Geruch einer über Nacht vergessenen Sporttasche oder Intensiver Lebensmittel entfernt 300
- Multifunktionales Instrumentendisplay wirkt das Fahrzeug mit normalen Instrumenten völlig aus der Zeit gefallen? Ich bin selber absoluter "HUD+Sprachsteuerungs"-Fetischist und die restlichen Anzeigen sind für mich nur redundant. 400
- 17-Zoll Standard wenn ich auf die 618 mit NLE gehe, fahr ich kleinere Felgen als derzeit im A6 - seltsamer Gedanke. Dadurch lohnt sich Luxury Line nicht mehr und ich spare 1000
Eigentlich nicht weg soll die:
- Integrallenkung weil ich mir davon mehr Parklücken in der Stadt verspreche (1.250)
Wären nochmal 1.7k. Damit hätte ich mein Ziel nicht ganz erreicht.
Ich freue mich über jeden voreingenommenen, subjektiven Kommentar - gerne auch nur zu einem der Punkte.
Herzlichen Dank und schönes WE!
Auf CarPlay wurde ich selbst nicht verzichten. Sound ist wesentlich besser bei Spotify. Night vision bräuchte ich nicht. Ambient air ist auch Schnickschnack. 17 Zoll geht gar nicht. Lieber auf was anderes verzichten. Memory hab ich auch nicht und brauch es nicht. Adaptivfahrwerk ist Geschmacksache. Ich hab nur M-Sport. MFID ist nett, aber brauchen tut man es nicht, finde ich. Ich hab aus Versehen das halbanaloge und es juckt mich nicht.
Ähnliche Themen
Jetzt sind noch 470 Euro über: mein.bmw.de/n3k6l1k7
Oder hier sind sogar noch die Komfortsitze drin, aber Keyless Entry sowie Active Protection draussen: mein.bmw.de/i5t0e5l6
Ok habe Nachtsichtassistent im A6 (4G) und da war es nutzlos, weil vor jedem Fahrtantritt zu aktivieren.
Bringt Nightvision in der Form in der dunklen Jahreszeit nicht enorm viel?
Oder gibt es auch unpraktikables, was das Marketing verschweigt?
Hallo zusammen. Hier auch meine Konfiguration. Kann es kaum erwarten. Bestellt am 08.08.18 und Abholung am 13.10.18.
http://mein.bmw.de/y4n8l6p9
Darüber hinaus sind schon ein paar Änderungen geplant, die der 😉 durchführen soll, bevor ich das Gerät abhole...
- AC-Schnitzer Federn
- Spurplatten 22/26mm
- Performance-Spiegelkappen
- Performance-Alcantara-Lenkrad
- Endrohrblenden chromschwarz
Zitat:
@promexx schrieb am 2. September 2018 um 15:27:27 Uhr:
Auf CarPlay wurde ich selbst nicht verzichten. Sound ist wesentlich besser bei Spotify. Night vision bräuchte ich nicht. Ambient air ist auch Schnickschnack. 17 Zoll geht gar nicht. Lieber auf was anderes verzichten. Memory hab ich auch nicht und brauch es nicht. Adaptivfahrwerk ist Geschmacksache. Ich hab nur M-Sport. MFID ist nett, aber brauchen tut man es nicht, finde ich. Ich hab aus Versehen das halbanaloge und es juckt mich nicht.
CarPlay kann man bei Connected Drive nachträglich dazubuchen, kann also getrost weggelassen werden ;-)
Night vision funktioniert super und ist auch automatisch immer als Vorwarnsystem an, ist aber auch sehr teuer!
Adaptiv würde ich nie wieder dazu bestellen, aber ich fahre auch immer lieber das M Sportfahrwerk!
Ich habe auch das normale M-Fahrwerk gewählt. Wie oft habe ich in meinem A6 oder jetzt im Golf das Fahrwerk verstellt?? Ab und zu mal ja aber das ist nicht der Rede wert. Also kann man auf das Adaptive Fahrwerk verzichten. Nightvision hatte ich noch nie und finde es überflüssig und viel zu teuer! Ambient Air hatte ich zuerst auch drin und habe es dann aber abgewählt. Zur Not kann ich auch nen Wunderbaum nehmen. Hatte ich in meinen autos bisher aber nie nötig. Standheizung ist sicherlich toll hatte ich mal in nem A4 damals, aber ich habe nen Carport und muss nicht mehr kratzen. Ich habe ein bei.Lenkrad und Sitzheizung das reicht. Wer natürlich Laternen Parker ist für den sieht die Sache anders aus. Ansonsten kann man auch da viel sparen.
Zitat:
@berndczech schrieb am 2. September 2018 um 15:14:43 Uhr:
Hallo G30-Fans,ich brauche Eure Hilfe um ~80K BLP zu erzielen -> ~4K reduzieren!
meine Konfig: u5v5a8y0 hat derzeit 84.400 und ist aber wirklich alles was ich gern hätte.
Woran ich dachte um schnell ein Paar Euro loszuwerden:
- Apple CarPlay scheinbar nur für whattsapp und bessere Tonqualität nützlich 300
- Adaptiv Federung ich werde nur comfort und eco pro (Federung war da im Testwagen auch auf Comfort gesetzt) fahren ist Serie weniger komfortabel? 1200
- Winterfreunde Paket und dafür nur Standheizung 150
- 4-Zonen Klima die hinten haben eben Pech 400Kann man das so sehen? Wären 2.05k Euro. Wo würdet Ihr den Rotstift ansetzen?
Nicht sicher bin ich mir bei:
- Ambient Air Paket stelle mir vor, dass es den Geruch einer über Nacht vergessenen Sporttasche oder Intensiver Lebensmittel entfernt 300
- Multifunktionales Instrumentendisplay wirkt das Fahrzeug mit normalen Instrumenten völlig aus der Zeit gefallen? Ich bin selber absoluter "HUD+Sprachsteuerungs"-Fetischist und die restlichen Anzeigen sind für mich nur redundant. 400
- 17-Zoll Standard wenn ich auf die 618 mit NLE gehe, fahr ich kleinere Felgen als derzeit im A6 - seltsamer Gedanke. Dadurch lohnt sich Luxury Line nicht mehr und ich spare 1000
Eigentlich nicht weg soll die:
- Integrallenkung weil ich mir davon mehr Parklücken in der Stadt verspreche (1.250)
Wären nochmal 1.7k. Damit hätte ich mein Ziel nicht ganz erreicht.
Ich freue mich über jeden voreingenommenen, subjektiven Kommentar - gerne auch nur zu einem der Punkte.
Herzlichen Dank und schönes WE!
Carplay kannst Du später wieder dazu buchen, musst halt die 300€ für 3 Jahre aus eigener Tasche bezahlen.
Ich persönlich würde das Winterpaket abwählen und auch keine Standheizung ordern und das Ambient Air Paket rausnehmen, ich kann aber Raumdüfte auch nicht leiden.
Kann man Ambient Air überhaupt ohne 4 Zonen Klima bestellen? Optisch wertet die 4 Zonen Klima das Armaturenbrett deutlich auf.
Hallo zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen M550d zuzulegen, alternativ den 540d, wird sich zeigen. Bei beiden hab ich die identischen Konditionen angeboten bekommen: 18,5% auf den BLP sowie 1000,-€ extra aufgrund der Schwerbehinderung meiner Mutter. Ist das ordentlich oder muss der Freundliche da nochmal nachschärfen? (Privater Barkauf)
Desweiteren bin ich mir unschlüssig ob ich das adaptive M Fahrwerk ordern sollte? Bin ca 25 bis 30t km im Jahr unterwegs, auf der AB gerne links, in der Stadt mag ich‘s komfortabel, lohnt sich da der Aufpreis?
Vielen Dank schon mal vorab für euren Input.
Zitat:
@Lupo313 schrieb am 8. September 2018 um 12:23:14 Uhr:
ich die identischen Konditionen angeboten bekommen: 18,5% auf den BLP sowie 1000,-€ extra aufgrund der Schwerbehinderung meiner Mutter. Ist das ordentlich oder muss der Freundliche da nochmal nachschärfen? (Privater Barkauf)
Ginge vielleicht noch mehr da ich beim 530ix maximale 19% recherchiert habe und ich den großen Modellen mehr Marge unterstelle, aber anständig ist der Preis auf jeden Fall.
Meine Config sucht noch den richtigen Innenraum.
Derzeit ist das Nussbaum Dunkel + Dakota Nachtblau + Imperialblau noch in der interfamiliären Diskussion bis zur Unterschrift nächste Woche.
Ich suche Alternativen.
Randbedingungen:
- Außenlackierung steht, da außer mediterran einzige Farbe.
- Leder: Dakota, nicht hell
- Interieurleiste: Holz
Vielleicht Cognac+Nussbaum? oder Nachtblau+Sen Hellbaun?
Noch mehr Text:
Gedanke ist übrigens, dass ich Cognac+Fineline Cove (gefolgt von Elfenbein Nappa ^^) quasi immer sehe. Sind ja auch echte "Machst-Du-nichts-falsch"-Kombos. Ich suche quasi was geschmackvollen, was nicht 90% aller Fahrzeuge haben.
Beim A6 hatte man im Katalog gefühlt immer mehr Varianten gezeigt, darunter auch dieses "chique" Gotland-Grün für die Leute mit der frankonia-jagd Kundenkarte - nicht schön aber man bekam einen Eindruck.
P.S.: ich schau auch immer im Bilderthread, aber da muss man schon ziemlich genau wissen was man sucht um es zu finden ... , dann braucht man mal Leute die wissen wie man Fotos macht und, und und .....
Bin mit Nachtblau auch nach 5 Monaten sehr zufrieden! Habe Alu Feinschliff dazu, was für mich super passt, aber auch eher einen sportlichen Touch hat (passt zum M Paket).
Ich könnte mir Piano oder Sen ganz gut dazu vorstellen, habe aber keine Bilder... Das Fach vor dem AT Wahlhebel ist dann Hochglanz schwarz.
Zitat:
@BremseMT schrieb am 17. September 2018 um 16:00:04 Uhr:
Bin mit Nachtblau auch nach 5 Monaten sehr zufrieden! Habe Alu Feinschliff dazu, was für mich super passt, aber auch eher einen sportlichen Touch hat (passt zum M Paket).
Ich könnte mir Piano oder Sen ganz gut dazu vorstellen, habe aber keine Bilder... Das Fach vor dem AT Wahlhebel ist dann Hochglanz schwarz.
Hättest Du Bilder dazu, so habe ich meinen weißen Luxury Line G31 auch bestellt. 🙂
Danke!