Konfigurationsthread G30/31 unsere neuen / zukünftigen 5er

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

ich komme aus dem A6 Forum hierher. Dort hatte es sich etabliert, einen Konfigurationsthread zu betreiben.

Hier konnte man sich über Neubestellungen unterhalten und sich austauschen über passende und nicht passende Konfigs...

Meine Konfiguration: mein.bmw.de/p6b8l8i0

Folgende Fahrzeughistorie habe ich:
Seat Marbella
Fiat Barchetta
BMW 120d
BMW 320d
A5 Sportback 2.0Tdi
A6 Avant 2.0 Tdi Ultra

Nun ist meine Wahl auf 530d touring gefallen... Lieferung leider erst Ende August, weil da der A6 erst ausläuft

Beste Antwort im Thema

Kann Deinen persönlichen Ärger gegenüber BMW nachvollziehen und halte ihn übrigens nicht für eingebildet. Bin auch kein Fanboy- der G31 wird erst mein zweiter BMW. Mir geht es gerade ausschließlich darum, dass das Thema hier OT ist und zumindest mich nicht erfolgreich erreichen kann, weil meine Bestellung läuft und ich jetzt einfach keinen Bock habe mir vom Start weg das Thema G31 von immer den gleichen Usern madig machen zu lassen.
Ich würde mich eben lieber mit anderen an dieser Stelle über Konfig und Pros und Cons austauschen.

Nachtrag: Den Fundamentalist nehme ich zurück.

538 weitere Antworten
538 Antworten

Wenn man keinen Dachträger benötigt, kann man die Reling auch getrost weglassen. Ich finde, die meisten 5er Touring sehen ohne Reling besser aus.

https://www.bmw.de/de/ssl/configurator.html#/myconfig/u8t3b1i2 bin bald im BMW Lager zurück. Habe heute bestellt.

Zitat:

@agrajax schrieb am 30. August 2018 um 21:06:42 Uhr:

Wenn man keinen Dachträger benötigt, kann man die Reling auch getrost weglassen. Ich finde, die meisten 5er Touring sehen ohne Reling besser aus.

Er hat bestimmt das Business Paket, da ist die Reling automatisch dabei...

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 30. August 2018 um 21:10:26 Uhr:

https://www.bmw.de/de/ssl/configurator.html#/myconfig/u8t3b1i2 bin bald im BMW Lager zurück. Habe heute bestellt.

Sicher mit dem Holz? 😉

Ähnliche Themen

Gewagt

Business Paket ist glücklicherweise keine Pflicht. Aber ohne Reling fehlt etwas. Dachboxbedarf ist ebenfalls nicht auszuschließen.

Habe RTTI abgewählt und die Shadow Line Reling mitgenommen. RTTI hole ich mir dann über Connected Services.

Herzlichen Dank!

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 30. August 2018 um 20:38:44 Uhr:

Was noch weniger passt für meinen Geschmack ist Shadowline bei Carbonschwarz. Wird sehr oft verkauft bzw sieht man oft.

Das ist aber glücklicherweise nur deine Meinung! Es gibt wohl viele Leute mit Geschmack!

Aber ehrlich Chrom gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Es hat was von Mercedes! Ich denke Shadowline sieht immer, bei jeder Farbe besser aus.

Asset.JPG
Asset.JPG

Wenn die Dachreling in keinem Paket drin ist und das nicht über einen Dienstleister wie Alphabet läuft würde ich immer versuchen ohne zu bestellen, die meisten Autohäuser legen die freiwillig oben drauf da sie Kombis ohne schlecht weiter bekommen.

Zitat:

@BMW-2018 schrieb am 30. August 2018 um 22:24:07 Uhr:

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 30. August 2018 um 20:38:44 Uhr:

Was noch weniger passt für meinen Geschmack ist Shadowline bei Carbonschwarz. Wird sehr oft verkauft bzw sieht man oft.

Das ist aber glücklicherweise nur deine Meinung! Es gibt wohl viele Leute mit Geschmack!

Aber ehrlich Chrom gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Es hat was von Mercedes! Ich denke Shadowline sieht immer, bei jeder Farbe besser aus.

Ah ja. Deine Meinung ist also "die richtige" und du definierst, was man unter "Geschmack" versteht? Unglaublich, wie manche Leute durchs Leben gehen...

Zitat:

@stephan_x schrieb am 30. August 2018 um 20:56:53 Uhr:

Herzlichen Dank! Das beruhigt mich.

Das Budget ist dermaßen ausgereizt, dass es für die Shadowline Reling nicht mehr reicht.

Das heißt die seitliche Kieme beißt sich genausowenig mit Uni Schwarz.

Es geht mir nicht um eine perfekte Optik. Die wird schon durch unsere Firmenwagenrichtlinie (17“ Räder) verhindert. Es sollte halt nicht unangenehm ins Auge fallen.

Bei SportLine sind doch automatisch 18-Zoll dabei. Oder hast du nachträglich auf 17 Zoll geändert (falls das überhaupt geht)?

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 30. August 2018 um 21:25:39 Uhr:

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 30. August 2018 um 21:10:26 Uhr:

Sicher mit dem Holz? 😉

Also das wäre für meinen Geschmack auch etwas zu krass im Kontrast.
Ist das eine private Anschaffung?

Hier meinen zur Disposition und Feedback der Schwarmintelligenz 🙂
https://www.bmw.de/de/ssl/configurator.html#/myconfig/j6y0h0c4

Jetzt frage ich dich: sicher mit dem Alu? 😉
Ich mag Alu mit hellem Leder nicht, Geschmackssache...
Sonst schick

Ich finde Zwetschge und Nappaleder schwarz sieht sehr geil aus. Nur das schwarze Plastik an der Mittelkonsole stört.

Danke für das Feedback. Klar, Zwetschge polarisiert eben und kommt näher an die Alpina Hölzer ran. Wird mein erstes Auto mit Holzleisten. Und weil die Frage aufkam: es ist ein Geschäftsfahrzeug.

Deine Antwort