Konfigurationsthread G30/31 unsere neuen / zukünftigen 5er
Hallo zusammen,
ich komme aus dem A6 Forum hierher. Dort hatte es sich etabliert, einen Konfigurationsthread zu betreiben.
Hier konnte man sich über Neubestellungen unterhalten und sich austauschen über passende und nicht passende Konfigs...
Meine Konfiguration: mein.bmw.de/p6b8l8i0
Folgende Fahrzeughistorie habe ich:
Seat Marbella
Fiat Barchetta
BMW 120d
BMW 320d
A5 Sportback 2.0Tdi
A6 Avant 2.0 Tdi Ultra
Nun ist meine Wahl auf 530d touring gefallen... Lieferung leider erst Ende August, weil da der A6 erst ausläuft
Beste Antwort im Thema
Kann Deinen persönlichen Ärger gegenüber BMW nachvollziehen und halte ihn übrigens nicht für eingebildet. Bin auch kein Fanboy- der G31 wird erst mein zweiter BMW. Mir geht es gerade ausschließlich darum, dass das Thema hier OT ist und zumindest mich nicht erfolgreich erreichen kann, weil meine Bestellung läuft und ich jetzt einfach keinen Bock habe mir vom Start weg das Thema G31 von immer den gleichen Usern madig machen zu lassen.
Ich würde mich eben lieber mit anderen an dieser Stelle über Konfig und Pros und Cons austauschen.
Nachtrag: Den Fundamentalist nehme ich zurück.
538 Antworten
Wir haben aktuell einen sophistograuen und einen Carbonschwarzen M Paket G31 hier stehen, für mich ist Carbonschwarz einfach unschlagbar, dagegen sieht sophisto fast etwas bieder aus. Und es lässt sich Sau gut mit der Alu Leiste außen kombinieren, was für mich alten Alufetischisten natürlich perfekt passt
Um sauber zu sein, ist es besser die hellen Farben, meine alte war schwarz, sehr schwer sauber zu halten.
Ich bin auch für weiß!
Aus Kostengründen habe ich mir ja einen schwarzen G31 bestellt. Mir gefällt die Optik wirklich extrem gut, wenn der Wagen sauber ist. Ist halt wirklich eine schöne, klassische Optik, die gut zum 5er passt. Aber wie oben geschrieben muss man dazu wirklich häufig waschen. Auch wenn es die Firma zahlt, will ich es damit nicht übertreiben. Gerade jetzt bei dem heißen Wetter mit vielen Autobahnfahrten fahre ich aber 1 Mal in der Woche in die Waschstraße.
Ähnliche Themen
1* die Woche bin ich auch mittlerweile mit Schwarz Uni in der Waschstraße... lässt sich nicht vermeiden mit der Farbe und häufigen schnellen BAB Fahrten über 200 ... Da macht's oft "klatsch" und du hast nen Insektenleben auf dem Gewissen!
@KrayZeaM
Habe deinen Thread damals auch verfolgt. Schade, dass es kein 30d wurde 😉
Bei vielen Autobahnfahrten im Sommer ist es meiner Meinung nach relativ wurscht welche Farbe man hat. Die Hundertschaften an Insekten sieht man auf jedem Lack, oder nicht? Und je schneller man fährt, desto mehr brennen sich die Mistdinger ein 😁
Hehe. Habe mich damals echt gefreut, dass sich so viele Leute dran beteiligt und mitgefiebert haben.
Grundsätzlich hast du recht. Zur Pflege sollte man die Viecher sicher eh regelmäßig entfernen, egal welche Farbe man hat. Bei schwarz sieht man nur auch auf große Entfernung schon, dass der Wagen schmutzig ist. Heute Nacht gab es ein paar Tropfen von oben. Es waren wirklich nicht viele, aber der Wagen sieht total schmutzig aus.
Weiß jemand, ob man die "Galvanikapplikation für Bedienelemente" für einen G31 (03/2017) nachrüsten kann - hier reichen auch Start Stopp Knopf, die Audio- und Klimabedienknöpfe & die Bedientasten für Fensterheber und Außenspiegel - habe die Keramikapplikation für Bedienelemente, die die meisten Knöpfe nicht einschließen. Laut meinem BMW-Händler wäre eine Nachrüstung nicht möglich (oder er hatte einfach keine Lust die Teilenummern rauszusuchen).
Hat hier jemand schon mehr Erfolg?
Hallo,
ich hoffe, dass dies der richtige Thread für meine Frage ist:
Ich möchte in den nächsten Tagen meinen G31 bestellen. Es soll ein 530xd werden. Da das Budget begrenzt ist, reicht es nur zu Uni Schwarz in Kombination mit Sportsline.
Unser Fuhrparkleiter wurde nun vom Freundlichen gewarnt, dass Schwarz Uni mit der im Sportsline Paket enthaltenen Shadow Line und der schwarzen Dachreling optisch nicht harmoniert. (3 unterschiedliche Schwarztöne).
Kann dies jemand bestätigen? Bzw. Hat jemand Uni Schwarz mit Sportsline? Ich finde es im Konfigurator besser als das ganze Chrom.
Gruß
Stephan
Ich finde Chrom zwar schöner und passender zu Schwarz, aber das Shadow Line nicht zu Schwarz Uni passt ist unsinn. Die Dachreling solltest du aber auch in Shadow Line, nicht in Standard Schwarz wählen.
Shadowline und Schwarz Uni sind sich ähnlicher als Saphirschwarz und Shadowline. Für 80 Euro noch die Shadow Line Dachreling und es passt auch mir Schwarz Uni
Was noch weniger passt für meinen Geschmack ist Shadowline bei Carbonschwarz. Wird sehr oft verkauft bzw sieht man oft.
Finde ich auch. Hat ein Kollege von, gefällt mir absolut nicht....
Herzlichen Dank! Das beruhigt mich.
Das Budget ist dermaßen ausgereizt, dass es für die Shadowline Reling nicht mehr reicht.
Das heißt die seitliche Kieme beißt sich genausowenig mit Uni Schwarz.
Es geht mir nicht um eine perfekte Optik. Die wird schon durch unsere Firmenwagenrichtlinie (17“ Räder) verhindert. Es sollte halt nicht unangenehm ins Auge fallen.
Zitat:
@stephan_x schrieb am 30. August 2018 um 20:56:53 Uhr:
Herzlichen Dank! Das beruhigt mich.Das Budget ist dermaßen ausgereizt, dass es für die Shadowline Reling nicht mehr reicht.??
Das heißt die seitliche Kieme beißt sich genausowenig mit Uni Schwarz.
Es geht mir nicht um eine perfekte Optik. Die wird schon durch unsere Firmenwagenrichtlinie (17“ Räder) verhindert. Es sollte halt nicht unangenehm ins Auge fallen.
Dass sich bei schwarz da wirklich was beißt halte ich für praktisch ausgeschlossen. Da geht es dann eher um Optimierung mit der Shadow Line Reling. Ist ja schließlich nicht rot 😛!
Wird gut passen!