Konfigurationsthread G30/31 unsere neuen / zukünftigen 5er

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

ich komme aus dem A6 Forum hierher. Dort hatte es sich etabliert, einen Konfigurationsthread zu betreiben.

Hier konnte man sich über Neubestellungen unterhalten und sich austauschen über passende und nicht passende Konfigs...

Meine Konfiguration: mein.bmw.de/p6b8l8i0

Folgende Fahrzeughistorie habe ich:
Seat Marbella
Fiat Barchetta
BMW 120d
BMW 320d
A5 Sportback 2.0Tdi
A6 Avant 2.0 Tdi Ultra

Nun ist meine Wahl auf 530d touring gefallen... Lieferung leider erst Ende August, weil da der A6 erst ausläuft

Beste Antwort im Thema

Kann Deinen persönlichen Ärger gegenüber BMW nachvollziehen und halte ihn übrigens nicht für eingebildet. Bin auch kein Fanboy- der G31 wird erst mein zweiter BMW. Mir geht es gerade ausschließlich darum, dass das Thema hier OT ist und zumindest mich nicht erfolgreich erreichen kann, weil meine Bestellung läuft und ich jetzt einfach keinen Bock habe mir vom Start weg das Thema G31 von immer den gleichen Usern madig machen zu lassen.
Ich würde mich eben lieber mit anderen an dieser Stelle über Konfig und Pros und Cons austauschen.

Nachtrag: Den Fundamentalist nehme ich zurück.

538 weitere Antworten
538 Antworten

Zitat:

@promexx schrieb am 5. Februar 2018 um 16:53:28 Uhr:

3 Monate durch Individualfarbe? Wieviel wäre es wohl ohne?

Nun bestellt hatte ich am 9. Oktober. Produziert wird in KW10. Das sind insgesamt 22 Wochen. Laut Händler 12 davon wegen der Individualfarbe. Ist ein G30 540ix und 6-Zylinder gehen laut Händleraussage aus dem Oktober im Moment tendenziell schneller als 4-Zylinder.

Zitat:

@GambitNC schrieb am 5. Februar 2018 um 18:00:25 Uhr:

Zitat:

@promexx schrieb am 5. Februar 2018 um 16:53:28 Uhr:

3 Monate durch Individualfarbe? Wieviel wäre es wohl ohne?

Nun bestellt hatte ich am 9. Oktober. Produziert wird in KW10. Das sind insgesamt 22 Wochen. Laut Händler 12 davon wegen der Individualfarbe. Ist ein G30 540ix und 6-Zylinder gehen laut Händleraussage aus dem Oktober im Moment tendenziell schneller als 4-Zylinder.

Da das wär ja Kacke. Ich hab eigentlich auch vor, Rhodonitsilber zu wählen. Wenn sich aber das deswegen um 12 Wochen verlängert, pfeiff ich drauf. Krasse Sache.
Mündlich hat mir ein Händler gesagt, dass 3 Monate klappen müssten (Konfiguration hatte Rhodonit beinhaltet).
22 Wochen wundern mich.

Nochmal zum Thema Felgen: gibt es nur V Speiche 759 in 20 Zoll? Mehr gibts in 20" nicht im Konfigurator. Ich habe aber schon andere Felgen gesehen in der Größe.

zB 636, 668M, 669M

Ähnliche Themen

Zu später Stunde mal meine überarbeitete ziemlich kurze Konfiguration zum Thema des Freds.

BMW G30 540i
  • Sophistograu Brillanteffekt Metallic
  • Interieur-Leisten schwarz hochglänzend
  • Leder Dakota Cognac
  • Ambientes Licht
  • Apple Car Play
  • Multifunktionales Instrumentendisplay
  • BMW Head-Up Display
  • Soft-Close-Automatik für Türen
  • 18" Leichtmetallräder Vielspeiche 684 NLE
  • Automatische Heckklappenbetätigung
  • M Lederlenkrad
  • BMW Individual Dachhimmel anthrazit
  • Modellschriftzug Entfall
  • Navigationspaket Connected Drive
  • Winterfreude Paket

Gesamtpreis: 71.690,00 € (Stand: 03/18)

LR = noch unbekannt für L = 36/20´/0 und:

• W + R
  • WR 632 NLE
  • 2 Tankkarten

Werde berichten, wie oft sich diese Konfiguration noch ändert und wie sich die Verhandlung über die LR entwickelt.

Gruß Micha

Habe noch Sparpotential mit Mehrleistung gefunden. LP - 10 € mit Luxury Line.
Verrückte Welt.
Würde die 632er im Sommer und die 684 grey dann im Winter fahren wollen.

Hier ist diese Variante, was die Außenansicht angeht, auch in bewegten Bildern recht gut zu erkennen --> https://www.youtube.com/watch?v=aDPuz_AS_uA

Hallo Micha!

Eine schöne Konfiguration hast du da zusammengestellt, aber ich hätte da ein paar Anmerkungen:

- Das M-Lenkrad gibt es aktuell wohl nur mit M-Paket (wird auch aktuell im Konfigurator so angezeigt)
- Aus meiner Sicht fehlt PDC bzw. Rückfahrkamera
- Die SoftClose Automatik finde ich überflüssig, die Türen im G30/31 schließen satt und mit schönem Sound.
- Der Driving Assist würde mir fehlen (z.B. Speed-Limit Info, Spurwechselwarnung)
- Dachhimmel anthrazit wäre mir ohne Schiebedach zu dunkel (ist aber Geschmackssache)

Wünsche dir viel Freude beim weiteren konfigurieren -> Vorfreude ist die schönste Freude!

Bin gerade in der finalen Konfiguration für einen 530e. Offenbar kann man schon nicht mehr auf Basis Konfigurator sondern nur noch auf Basis der neuen Preisliste bestellen.
Der Grundpreis für den 530e hat sichvon 53.600 auf 56.000 erhöht. PDC, Durchlade und Alarmanlage sind jetzt enthalten. Sportline ist von 2.800 auf 2.900 gestiegen, beinhaltet jetzt aber Schaltpaddel und ambientes Licht. Das Businesspaket beinhaltet jetzt den Parking Assistent mit Rückfahrkamera. Unterm Strich scheinen dem Mehrpreis auch weitgehend Mehrleistungen gegenüber zu stehen, habe die neue Preisliste aber noch nicht final durchdrungen ....

Zitat:

@astra14plus
...ich hätte da ein paar Anmerkungen:

Danke.

• M-LR geht lt. neuer Preisliste. Kostet 200 Geld.
  • PDC ist serienmäßig.
  • Softclose ist noch mal einen Gedanken wert. Beim aktuellen stört mich halt, dass meine bessere Hälfte desöfteren die Tür nicht richtig zu bekommt und dann unbedingt "zuknallen" muss.
  • Verkehrszeichenerkennung ist mW im Head up enthalten. Auf die anderen Warnungen verzichte ich gern.
  • Ich fahre gern "Leichenwagen" -> sw-sw-sw-sw. Bin also daran gewöhnt. Bringe mit dem farbigen Leder für meinen Geschmack schon genug Akzente ins Spiel. Außerdem hasse ich den farblichen Übergang von der dunklen Innenausstattung zum hellen Himmerl. Himmel!

Gruß Micha

Verkehrszeichenerkennung gibt's nur noch mit Aktiver Geschwindigkeitsregelung oder Driving Assistant. Das hat sich geändert zum F10/F11

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 6. Februar 2018 um 14:23:25 Uhr:

Zitat:

@astra14plus
...ich hätte da ein paar Anmerkungen:

Danke.
  • M-LR geht lt. neuer Preisliste. Kostet 200 Geld.
  • PDC ist serienmäßig.
  • Softclose ist noch mal einen Gedanken wert. Beim aktuellen stört mich halt, dass meine bessere Hälfte desöfteren die Tür nicht richtig zu bekommt und dann unbedingt "zuknallen" muss.
  • Verkehrszeichenerkennung ist mW im Head up enthalten. Auf die anderen Warnungen verzichte ich gern.
  • Ich fahre gern "Leichenwagen" -> sw-sw-sw-sw. Bin also daran gewöhnt. Bringe mit dem farbigen Leder für meinen Geschmack schon genug Akzente ins Spiel. Außerdem hasse ich den farblichen Übergang von der dunklen Innenausstattung zum hellen Himmerl. Himmel!

Gruß Micha

Bzgl. des M-Lenkrades solltest du definitiv nochmal mit deinem Händler sprechen. Lt. Preisliste ist es möglich, aber aufgrund der Lieferengpässe bei dieser Lenkradversion wurde lange Zeit nur Fahrzeuge mit M-Paket mit dem Lenkrad ausgestattet. Hat sich vielleicht inzwischen geändert, aber besser nochmal nachfragen!

Was wird denn im HUD, wenn man es einzeln ordert, überhaupt noch angezeigt?
Wegen dem M-LR frage ich beim 🙂 noch einmal nach...

Ich habs getan! Soeben hab ich meinen neuen Hobel bestellt.

540i xDrive Limousine mit 20" und in Rhodonitsilber.

Freu mich wie Bolle!

Hier meine Konfig:
http://mein.bmw.de/w6x5m2c0

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 6. Februar 2018 um 14:49:04 Uhr:

Was wird denn im HUD, wenn man es einzeln ordert, überhaupt noch angezeigt?
Wegen dem M-LR frage ich beim 🙂 noch einmal nach...

Im HUD werden das Navi, die Media-Inhalte und das Tempo angezeigt. Speed Limit Info kann man tatsächlich nicht mehr einzeln ordern, was eine Frechheit ist.

Danke Dir.
Ist soeben mit dem Softclose aus meiner Konfig geflogen.

Lasse dann die Kiste öfter in Sport und lese die v digital vom MFD ab.

Deine Antwort