Konfigurationsthread G30/31 unsere neuen / zukünftigen 5er
Hallo zusammen,
ich komme aus dem A6 Forum hierher. Dort hatte es sich etabliert, einen Konfigurationsthread zu betreiben.
Hier konnte man sich über Neubestellungen unterhalten und sich austauschen über passende und nicht passende Konfigs...
Meine Konfiguration: mein.bmw.de/p6b8l8i0
Folgende Fahrzeughistorie habe ich:
Seat Marbella
Fiat Barchetta
BMW 120d
BMW 320d
A5 Sportback 2.0Tdi
A6 Avant 2.0 Tdi Ultra
Nun ist meine Wahl auf 530d touring gefallen... Lieferung leider erst Ende August, weil da der A6 erst ausläuft
Beste Antwort im Thema
Kann Deinen persönlichen Ärger gegenüber BMW nachvollziehen und halte ihn übrigens nicht für eingebildet. Bin auch kein Fanboy- der G31 wird erst mein zweiter BMW. Mir geht es gerade ausschließlich darum, dass das Thema hier OT ist und zumindest mich nicht erfolgreich erreichen kann, weil meine Bestellung läuft und ich jetzt einfach keinen Bock habe mir vom Start weg das Thema G31 von immer den gleichen Usern madig machen zu lassen.
Ich würde mich eben lieber mit anderen an dieser Stelle über Konfig und Pros und Cons austauschen.
Nachtrag: Den Fundamentalist nehme ich zurück.
538 Antworten
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 27. März 2018 um 09:57:27 Uhr:
Stauassistenz oder Staupilot hat meiner noch nie angezeigt? (DA+) Hat das vielleicht eher was mit der Elektro-Geschichte zu tun?
Du bist einfach immer das vorderste Auto im Stau 😉
Frage: Was bringt der Parking Assistant Plus im Vergleich zum Parking Assistant (ohne Plus) im Alltag tatsächlich? Kameras hat m.W. nach der kleine PA ja auch, oder? So wie ich das verstehe, bringt der Plus zus. die Surround-View. Ist das wirklich so ein Mehrwert gegenüber der Kameraansicht?
Für mich gehört Sourround-View zu den Must-Have Ausstattungen. Da ich teilweise mehrmals täglich in extrem klein Parklücken muss...
Geht halt genauer als nur mit den „Piepsern“
Ähnliche Themen
Zitat:
@Der_Wirbel schrieb am 27. März 2018 um 17:51:59 Uhr:
Für mich gehört Sourround-View zu den Must-Have Ausstattungen. Da ich teilweise mehrmals täglich in extrem klein Parklücken muss...Geht halt genauer als nur mit den „Piepsern“
Ich seh da gar nix. Ist für mich ein optischer Overkill.
Bin ja noch am Überlegen, ob 6er GT 630i oder 530i Touring - hängt letztlich dann auch von der Leasing-Rate ab. Für den 530i Touring steht aktuell folgende Konfiguration an:
http://mein.bmw.de/l6m1n4l7
Leider gefällt mit der 5er ohne M-Paket überhaupt nicht, obwohl ich sonst nicht so auf Tuning stehe. Aber in diesem Fall geht es nicht anders ... ;-)
Mir gefällt das riesige graue Plastikteil in der Rückansicht des M-Pakets nicht. Von vorne sieht es super aus. Auch von der Seite insbesondere mit den 19" glanzgedrehten Felgen ist es super. Aber die Heckansicht finde ich im Vergleich zum F11 oder E60 verhunzt.
Zitat:
@agrajax schrieb am 27. März 2018 um 17:46:33 Uhr:
Frage: Was bringt der Parking Assistant Plus im Vergleich zum Parking Assistant (ohne Plus) im Alltag tatsächlich? Kameras hat m.W. nach der kleine PA ja auch, oder? So wie ich das verstehe, bringt der Plus zus. die Surround-View. Ist das wirklich so ein Mehrwert gegenüber der Kameraansicht?
Automatisches aktivieren der Kameras beim erreichen von vordefinierten GPS Koordinaten!
Zitat:
@Ras Tschubai schrieb am 27. März 2018 um 21:47:44 Uhr:
Zitat:
@agrajax schrieb am 27. März 2018 um 17:46:33 Uhr:
Frage: Was bringt der Parking Assistant Plus im Vergleich zum Parking Assistant (ohne Plus) im Alltag tatsächlich? Kameras hat m.W. nach der kleine PA ja auch, oder? So wie ich das verstehe, bringt der Plus zus. die Surround-View. Ist das wirklich so ein Mehrwert gegenüber der Kameraansicht?Automatisches aktivieren der Kameras beim erreichen von vordefinierten GPS Koordinaten!
aber da geht doch nur die Panorama View an?
Ich muss zugeben das ich es mangels Auto noch nicht verifizieren konnte, aber ich dachte man kann definieren welche Kamera jeweils angeht.
Zitat:
@Ras Tschubai schrieb am 27. März 2018 um 21:56:50 Uhr:
Ich muss zugeben das ich es mangels Auto noch nicht verifizieren konnte, aber ich dachte man kann definieren welche Kamera jeweils angeht.
bei mir geht nur Panorama und die hilft nicht wirklich
Zitat:
Fahre morgen aber in die NL, um mir...
Komme gerade wieder und hab mir einige Features mal vor Ort angesehen und für GUT befunden.
Nur gegen Soft Close habe ich mich entschieden, weil die Türen, wie hier schon geschrieben, viel besser schließen als bei meinem Aktuellen.
Gehe mal in den Warteraum...
Gruß Micha