Konfigurationsfehler Winterreifen & Reifenfülldruck-Kontrollsystem

VW Passat B6/3C

Hallo Leute,

Mein Freundlicher hat mich gestern angerufen, daß die von mir gewünschte Konfiguration Winterreifen (Chamonix) und Reifenfülldruck-Kontrollsystem nicht möglich ist. Entweder das eine oder das andere. Aber halt nicht beides gleichzeitig.

?????????????? Hä ????????????????

Bei der Bestellung hat der VW-Bestellkonfigurator noch nicht gemeckert, und auch im Internet kann man ihn auch heute noch so konfigurieren.

Denken die in Wolfsburg daß diejenigen welche keine Winterreifen mitbestellen sich dann auch sonst nirgenswo welche kaufen und in Californien leben?

Oder werden (Witz komm raus) die mitbestellbaren Winterreifen die einzigen 3C-Winterreifen sein, die nicht mit dem System zurechtkommen?

Weiß einer von euch, welche verschlungenen und unergründlichen VW-Gedankengänge dahinterstecken?

MfG vom baldigen 3COwner

19 Antworten

Werde das morgen mal klären wie das bei mir ist. Schreibe dann mal wie es aussieht.

Soll VW doch meinetwegen 'nen Aufschlag für die Winterräder berechnen, wenn man gleichzeitig das Reifenfülldruck-Kontrollsystem bestellt. Einfach die Kombination zu sperren ist in meinen Augen die dümmste Möglichkeit! Auf jedenfall kann wohl erwartet werden, dass dieses System auch im Winter funktioniert (oder gehen Reifen nur im Sommer kaputt?! 😉 )!

Gruß
sash-deli

Nun, wer halbjährig die Räder tauscht, braucht die automatische Reifendruckkontrolle ja eigentlich auch nicht so nötig, wie einer der die Standardreifen durchfährt bis sie durch sind und sich ab und zu zwingen muss zu messen.

Oder prüft einer von Euch monatlich den Reifendruck an der Tankstelle?

Eben nicht! Deshalb finde ich dieses Kontrollsystem ja auch so praktisch. Es sollte aber auch im Winter funktionieren, sonst ist das Quatsch!

Gruß
sash-deli