Konfigurationsanpassungen E53

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,
ich überlege einen E53 als Nachfolger für mein Firmenwagen zu leasen.
Dabei habe ich mich heute durch die Konfiguration geklickt und bevor ich damit zu meinem Händler gehe, an Euch die Frage, ob etwas fehlt / nicht passt / etc.
Natürlich kann das größtenteils immer nur subjektiv sein, trotzdem freue ich mich auf Eure Empfehlungen, da ich aktuell BMW fahre und Ihr sicher mehr über Mercedes und die Ausstattungsvarianten kennt, als ich :-)

Ihr OnlineCode:M2GKLI5I

Dankeschön.

60 Antworten

Also in dem CLS53 Video von fünfkommasechs fand ich den Klang schon ziemlich gut. Trauere der PAGA aber auch ein wenig hinterher...

Das Blubbern ist doch das hoch der Gefühle weswegen man sich einen AMG zulegen will? o.O

Wobei ich zugeben muss das die klanglich besten AMGs der BR 204 mit 6,2L V8 entsprungen sind. Schade das die Zeit vorbei ist.

Weiß jemand was eigentlich der Unterschied zwischen dem laut Preisliste im P29 enthaltenen

"Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa schwarz mit roten Kontrastziernähten im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, und mit Lenkradschaltpaddles in Silberchrom"
(Serie beim E53)

und der ohne Mehrpreis bestellbaren SA
Code L6J "AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa" ist.

Die Beschreibung L6J hört sich fast gleich an: "...im 3-Speichen-Design, mit Perforation im Griffbereich, unten abgflacht und mit silberfarbenen Aluminium-Schaltpaddles und 12 Uhr-Markierung. Für hervorragende Fahrzeugbeherrschung ist das AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa unten abgflacht sowie im Grffbereich perforiert. Silber- farbene Aluminium-Schaltpaddles und eine 12-Uhr-Markierung runden das sportliche Design ab."

Auf den Bildern sieht es auch ziemlich gleich aus. Auch beim P29 ist das Lenkrad mit der doppelten vertikalen Strebe und der roten 12 Uhr Markierung dargestellt.

Ist es eine Perforation im Griffbereich? Ist das Perf. Lenkrad etwas dicker? Oder ist das Bild bei E53 P29 einfach falsch und das Sportlenkrad sähe ganz anders aus?

Natürlich hab ich es bestellt, denn wenn schon AMG und Performance angepriesen wird und es dazu nichts kostet überlegt man nicht zwei mal. Jedoch würde mich interessieren was nun anders ist.
😕🙄

Viele Grüße,

Aleric

Die paga für den e 53 amg wird stand jetzt äj 19/1 kommen! Meiner kommt im märz und werde hoffentlich die paga noch nachschieben können!

Und der Unterschied zwischen den lenkrädern ist, dass das performance lenkrad im griffbereich alcantara hat...

Ähnliche Themen

Darf ich nach der Quelle fragen?? Alles, was ich diesbezüglich bisher gehört habe, waren Aussagen, daß die PAGA nicht kommen wird. Ich kriege meinen 2/19. Wird also wohl nicht mehr passen, wenn das stimmt :-(

Ja ich arbeite selbst bei mercedes und mein zuständiger verkäufer aus dem firmenangehörigen Geschäft hat in stuttgart bei den zuständigen angefragt und mir die genaue e-mail weitergeleitet!
Die genaue wortwahl war für cls 53 und e 53 wird es einen code u78 mit der performance abgasanlage optional geben allerdings erst ab äj 19/1.

Da bin ich mal gespannt, für mich kommt es dann leider wohl auch zu spät, meiner kommt in 1/19.

Was mich allerdings etwas irritiert, gestern habe ich wieder ein neues Video aus UK gesehen, und bei allen war der Sound wesentlich braver als beim CLS 53 aus dem fünfkommasechs Video... entweder es gibt in UK andere Vorschriften hinsichtlich Lautstärke oder man will den CLS soundtechnisch vom E abheben - das fände ich sehr schade.

Ich hoffe für mich kommt die paga noch in frage... bzw das ich sie nachkonfigurieren kann...
Weil bis jetzt alles was ich gesehen habe bzw gehört habe klang alles viel zu brav für nen amg!
Glaube nicht das die den cls soundtechnisch abheben wollen... ist ja fast 1 zu 1 das selbe auto bis auf chassis und die Verkleidung abgasanlage wird bestimmt die selbe sein! Aber muss ich recht geben in dem 5,6 video klang der zumindest beim kaltstart schon ziemlich heftig! Hoffe jemand bringt mal langsam ein vernünftiges video vom e53 raus! Hoffe sehr auf ausfahrt.tv

Zitat:

@Ddorfer28 schrieb am 23. August 2018 um 16:30:36 Uhr:

Und der Unterschied zwischen den lenkrädern ist, dass das performance lenkrad im griffbereich alcantara hat...

Du meinst das AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa / Mikrofaser DINAMICA Code L6K. Dies hat den Microfaser / Alcantara Besatz an den Seiten. Es ist aber aufpreispflichtig.

Ich meine jedoch das AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa Code L6J welches als SA ohne Mehrpreis für den E53 gewählt werden kann im Vergleich zu dem im Standard Sportlenkrad welches sich im P29 Paket enthalten ist wenn man den Code L6J nicht auswählt. Laut Beschreibung und den verwendeten Bildern bei P29 und L6J in der Preisliste erkenne ich keinen Unterschied.

Die Frage ist
1. ob es also egal ist ob man bei E53 L6J auswählt oder nicht.
Oder
2. ob die Beschreibung und das Bild bei E53/ P29 davon ausgehen, dass man das Häckchen bei L6J gesetzt hat und man tatsächlich abweichend von der Beschreibung das ganz normale Sportlenkrad bekommt wenn man L6J nicht anwählt.
Oder
3. es tatsächlich zwei unterschiedliche Lenkräder in P29 Standard und L6J Standard gibt die zur gleichen Beschreibung passen aber in der Preisliste nicht beschriebene Abweichungen zueinander haben (z.B. Unterschiedliche Dicke des Lenkradkranzes?)

Viele Grüße,

Aleric

Hmmm also bei mir gab es nur die Auswahl zwischen dem normalen performance lenkrad leder nappa , performance lenkrad leder nappa/holz oder dem performance lenkrad leder nappa/ mikrofaser dinamica!

Du hast Recht. Im öffentlichen Konfigurator stellt sich die Frage gar nicht. Da ist automatisch L6J als default ausgewählt beim E53. Ich hatte im Flottenkonfigurator konfiguriert und dass Häkchen bei L6J vergessen und er hat mir zuerst tatsächlich eine Angebotskonfiguration ohne Performance Lenkrad ausgegeben.

Naja ist eigentlich auch egal. Ich hab es drin. Und jeder der sicher gehen möchte dass er die entsprechende Variante des Performance Lenkrades in seiner Konfig drin hat sollte den Code checken.

AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa / Mikrofaser DINAMICA kostet Extra ob im öffentlichem oder für Daimler Angehörigen.

Nur beim E 63 S kosten die nix außer der mit Carbon.

Unbenannt

Soweit klar. Es gab nur anfänglich die Möglichkeit (ich glaube mich zu erinnern auch im öffentlichen Konfigurator) das ganz normale AMG Performance Lenkrad in rein Leder L6J auch nicht auszuwählen.
In der Preisliste ist es für den E53 als "SA ohne Mehrpreis lieferbar" markiert und nicht als Serienausstattung was eigentlich nahe legt man müsse es auch auswählen um es zu bekommen.
Ich fragte mich was man dann für ein Lenkrad bekommen hätte.
Aber es scheint dass dies nicht mehr der Fall ist.

Guten Abend,

die Performance AGA ist nun für den E53 verfügbar. Ist auch im Konfiugurator verfügbar und mit dem jetzt bestellbaren Modelljahr 2020 wird die auch ausgeliefert.

Hallo zusammen.
Hat schon jemand den E53 mit U78 Paga?
Leider findet man nix. Hab auch noch keinen gesehen.

Deine Antwort