Konfigurationen und Lieferzeiten

Audi Q2 GA

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁

2843 weitere Antworten
2843 Antworten

Zitat:

und wenn man beim Händler abholt kann man dann auch schauen wann der Q2 kommt.

Nein Leider nicht.

Okay alles klar, danke!

Zitat:

@Ringkoenig schrieb am 22. April 2017 um 21:54:38 Uhr:

Zitat:

und wenn man beim Händler abholt kann man dann auch schauen wann der Q2 kommt.

Nein Leider nicht.

Schade

Das haben sich schon viele gefragt, warum man auf myAudi seinem Status nur abrufen kann, wenn man ihn vom Werk abholt.
Vielleicht will man so noch mehr Exklusivität hervorrufen. 🙂

Schade ist es auf jeden Fall, aber vielleicht ändert man diesbezüglich noch einmal sowas, denn wirklich einen Unterschied kann ich dadurch nicht erkennen und die Lieferzeiten ändern sich dadurch auch nicht wirklich.

Ähnliche Themen

Bald ist es soweit
🙂

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@AudiQ2-berlin schrieb am 24. April 2017 um 16:33:41 Uhr:

Bald ist es soweit
🙂

Moin,

dann gehst Du jetzt endlich auf die "Zielgerade".

Wünsche dir noch viel Freude bei der Vorfreude!😁

Die 2 Wochen vergehen wie im Flug!

So heute sind es 12 Wochen seit der Bestellung. Leider noch keine genauen Infos bekommen was die KW angeht.
Mein freundlicher war ja so optimistisch das es schneller geht als die Angabe Mai im Kaufvertrag.
Na ja in der AB stand ja schon Juni.....

Dabei hab ich vor 5 Wochen noch was wegen einer Änderung in der Bestellung gefragt.
Damals hieß es das durch eine Änderung der Liefertermin nach hinten rutschen würde. So wichtig war es nicht, also hab ich es gelassen.

Habe aber deshalb gedacht das es Anfang Mai so weit sein könnte.
Also weiter die Tage und Wochen zählen.....

Bei mir sind es 5 Wochen her, mit der Bestellung.......Liefertermin September, aber auch nicht bestätigt......unverbindlich!!! Wollte eventuell auf S-tronic ändern, dann hätte sich der Termin auf Oktober verschoben.......also habe ich es auch gelassen;-) Also stimmt es scheinbar auch nicht, dass S-tronic schneller geliefert wird.........egal, muss nicht sein:-)

Bei mir werden es am Donnerstag 12 Wochen seit Bestellung. Hab gestern mal im Audichat wegen Änderung an Konfi nachgefragt, was ich aber sein lasse. Natürlich hab ich die Gelegenheit genutzt und gezielt nachgefragt. Die freundliche Dame sagte mir, aktuelle Wartezeit beim Q2 (S-tronic) 4 Monate. Ich könnte evtl. Ende Mai einplanen und sollte jetzt täglich genau im Briefkasten nachschauen. Als ob ich das nicht schon seit geraumer Zeit eh schon mache ;-)
Auch die Winterräder ab Werk sind zur Zeit kein Grund zur Verzögerung. Also optimistisch sein und weiter ungeduldig bleiben :-)

Die Lieferzeiten, die bei Audi im Chat angegeben werden sind, nur ca Angaben und stimmen meistens nicht mit der Bestellung ( und Realität) überein!!!
Wo ich vor 5 Wochen nachgefragt hatte, hieß es auch bis 4 Monate und bei Bestellung waren es dann 6 Monate und es ist keine Vollausstattung!!!

.........und da ich ja jetzt noch eventuell auf S-tronic umstellen wollte, wären es jetzt wieder 6 Monate, also hat die freundliche Dame vom Audi-Chat wohl nicht recht;-)

......meine Erfahrung natürlich;-)

Hurra am 10.Mai bin ich zur Abholung in IN. Hatte am 6.12. bestellt.

Zitat:

@DieGerda schrieb am 25. April 2017 um 14:36:51 Uhr:

Hurra am 10.Mai bin ich zur Abholung in IN. Hatte am 6.12. bestellt.

......du hast es dir auch verdient, lange genug gewartet:-)

Herzlichen Glückwunsch zur baldigen Abholung:-)

Zitat:

@Micha8008 schrieb am 25. April 2017 um 14:02:50 Uhr:

Bei mir sind es 5 Wochen her, mit der Bestellung.......Liefertermin September, aber auch nicht bestätigt......unverbindlich!!! Wollte eventuell auf S-tronic ändern, dann hätte sich der Termin auf Oktober verschoben.......also habe ich es auch gelassen;-) Also stimmt es scheinbar auch nicht, dass S-tronic schneller geliefert wird.........egal, muss nicht sein:-)

Ich habe 6 Wochen nach Bestellung Änderungen gemacht, ohne Probleme.
Ich hab immernoch gleichen unverbindlichen LT in neuer AB. Du hast ja
überhaut keinen LT. So schlechten Verkäufer wie bei Dir hab ich zum Glück noch nicht
getroffen🙂 Also echt ist er schlecht. Ich würde an Deiner stell ganz anders mit ihm sprechen😎

Zitat:

@a3spbck schrieb am 25. April 2017 um 16:06:01 Uhr:

Zitat:

@Micha8008 schrieb am 25. April 2017 um 14:02:50 Uhr:

Ich habe 6 Wochen nach Bestellung Änderungen gemacht, ohne Probleme.
Ich hab immernoch gleichen unverbindlichen LT in neuer AB. Du hast ja
überhaut keinen LT. So schlechten Verkäufer wie bei Dir hab ich zum Glück noch nicht
getroffen🙂 Also echt ist er schlecht. Ich würde an Deiner stell ganz anders mit ihm sprechen😎

.......vielleicht kommt es ja auf die Änderung an, bei S-tronic hat es sich sofort auf Oktober verschoben ( vielleicht war es vor ein paar Wochen noch entspannter )......unverbindlich natürlich mal wieder;-)
Das war die Aussage, von der Disposition im Autohaus, die es überprüft haben!!

Denke da hat der Verkäufer keinen Einfluss drauf, er verkauft nur und dann kommt die Disposition vom Autohaus ins Spiel, der Verkäufer holt sich auch nur da die Informationen und die Regeln alles mit Audi, ab da gilt dann nur noch warten.........auch das alles immer unverbindlich!!!

......muss ich wohl dann so glauben;-)

-Bestellung am 08.02. mit der Aussage: Ende Mai
-Bestätigung im März mit der Angabe: M 06/2017 unverbindlich
-Gestern nachgefragt, mit der Aussage: 35. KW Ende (August/ Anfang September)
Gründe: Lieferverzögerungen wegen Engpässen bei der Zulieferung der Batterien und Karosserien. Scheint irgendwelche Probleme zu geben.

Deine Antwort