Konfigurationen und Lieferzeiten
Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎
Beste Antwort im Thema
Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁
2843 Antworten
Zitat:
@r-liner71 schrieb am 25. April 2017 um 17:42:22 Uhr:
-Bestellung am 08.02. mit der Aussage: Ende Mai
-Bestätigung im März mit der Angabe: M 06/2017 unverbindlich
-Gestern nachgefragt, mit der Aussage: 35. KW Ende (August/ Anfang September)
Gründe: Lieferverzögerungen wegen Engpässen bei der Zulieferung der Batterien und Karosserien. Scheint irgendwelche Probleme zu geben.
Puh.....aber die Karosserien werden doch in Ingolstadt im Stanzwerk selber produziert. Oder liege ich da falsch?
Zitat:
@Ringkoenig schrieb am 25. April 2017 um 17:48:28 Uhr:
Zitat:
Gründe: Lieferverzögerungen wegen Engpässen bei der Zulieferung der Batterien und Karosserien. Scheint irgendwelche Probleme zu geben.Puh.....aber die Karosserien werden doch in Ingolstadt im Stanzwerk selber produziert. Oder liege ich da falsch?
Keine Ahnung, wo welche Teile produziert werden. Man weiß ja auch nie was einem so zum Trost erzählt wird. Aber einen Grund muss es ja geben. Und nur an den "vielen Bestellungen" kann es eigentlich nicht liegen.
Zitat:
Gründe: Lieferverzögerungen wegen Engpässen bei der Zulieferung der Batterien und Karosserien. Scheint irgendwelche Probleme zu geben.
........das passt ja auch zu meinen Erfahrungen, die Lieferzeiten verlängern sich laufend und immer alles schön unverbindlich!!!!
Habe mal ein wenig im A3 Forum gelesen, da der ja auch in Ingolstadt gebaut wird. Auch einige Einträge heute in denen Berichtet wird wie die Lieferzeiten sich drastisch ändern....
Ähnliche Themen
Jetzt macht mir aber keine Angst 😉 ich will nicht noch länger darauf warten, ich hoffe ganz fest auf Juni!
Aber jetzt traue ich mich auch nicht anzufragen, nicht das ich doch noch enttäuscht werde.
Mit drastisch ändern meinte ich das die Lieferzeiten bei Nachfrage mal länger als in der AB werden.....Das Auto aber plötzlich doch schneller fertig wird. Irgendwie kennen ich dieses hin und her von Audi nicht.
Hab heute einen Anruf von meinem Freundlichen erhalten, wohl weil er weiß, wie ich auf Neuigkeiten warte. :-)
Laut seiner Aussage nach Check in seinem System stehe ich wohl jetzt beim LT in KW 22. Wären dann genau 4 Monate.
Bei mir läuft es auch. Meinen 1.4 TFSI S-Tronic am 14.03.17 bei meinem Händler bestellt. Heute nach Nachfrage, die 26. KW als Lieferwoche benannt bekommen🙂 Also knapp 4 Monate Wartezeit. Passt!
Zitat:
@magicstock schrieb am 26. April 2017 um 16:37:02 Uhr:
Bei mir läuft es auch. Meinen 1.4 TFSI S-Tronic am 14.03.17 bei meinem Händler bestellt. Heute nach Nachfrage, die 26. KW als Lieferwoche benannt bekommen🙂 Also knapp 4 Monate Wartezeit. Passt!
Ich bin da nicht so optimistisch. Bestellt mitte Februar, eine Anfrage direkt bei Audi
hat ergeben das es sicher nicht eher als Juli sein wird, so steht auch in AB.
Ich denke die können gar keine KW nennen bevor in Produktion geht und das tut es
1 Monat vor LT. Also relaistisch sind eher in Richtung 5 Monate.
Zitat:
@a3spbck schrieb am 26. April 2017 um 16:48:44 Uhr:
Zitat:
@magicstock schrieb am 26. April 2017 um 16:37:02 Uhr:
Bei mir läuft es auch. Meinen 1.4 TFSI S-Tronic am 14.03.17 bei meinem Händler bestellt. Heute nach Nachfrage, die 26. KW als Lieferwoche benannt bekommen🙂 Also knapp 4 Monate Wartezeit. Passt!Ich bin da nicht so optimistisch. Bestellt mitte Februar, eine Anfrage direkt bei Audi
hat ergeben das es sicher nicht eher als Juli sein wird, so steht auch in AB.
Ich denke die können gar keine KW nennen bevor in Produktion geht und das tut es
1 Monat vor LT. Also relaistisch sind eher in Richtung 5 Monate.
[/........auch ehr meine Erfahrung:-)
Abwarten...! Mehr kann man eigentlich nicht tun. Der Rest ist ' Spekulatius' 😉. Meine äußerst attraktive Verkäuferin, hat im System nachgeschaut und mitgeteilt, dass meiner entsprechend für Produktion eingeteilt/ eingereiht ist. Ich könnte die letzte, bzw. die erste Juli Woche sehr wohl als feste Orientierung nehmen... außer der fällt vor der Auslieferung vom Transporter... so ihre Aussage 🙂. Man kann hieran eh nix ändern. Obwohl ich sagen muss, dass die Warterei mir jetzt schon ' auf den Sack' geht 🙁. Meine Fahrzeuge, die ich bisher gekauft habe, standen entweder schon beim Händler oder waren spätestens innerhalb von 2 Wochen verfügbar. Ist jetzt auch ne neue Erfahrung für mich.
Man blickt da ja eh nicht durch und bevor keine Post kommt bleibt es eben eine Lotterie. Mir macht Mut, dass sich von der Bestellung über AB und 2 späteren Aussagen vom Freundlichen nichts am LT geändert hat! Ich weiß, das besagt vielleicht gar nichts, aber ich will mir den Optimismus nicht nehmen lassen und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! ;-)
Zitat:
@Micha8008
........auch ehr meine Erfahrung:-)
Micha, sei nicht traurig!
Ab morgen wird auf MJ2018 umgestellt und wir bekommen mit Dir
einen Q2 MJ2018😁