Konfigurationen und Lieferzeiten

Audi Q2 GA

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁

2843 weitere Antworten
2843 Antworten

Also, habe mir Eure Anregung bezüglich der abgedunkelten Scheiben zu Herzen genommen und mich zum Freundlichen in die Ausstellung begeben. Musste feststellen, dass dort fast alle Autos diese Scheiben haben. Und in Wagenfarbe Daytona grau sieht das wirklich gut aus. Außerdem kann man auch mal etwas auf dem Rücksitz liegen haben, ohne dass es jeder gleich sieht. Ich werde meine Konfiguration diesbezüglich nochmal ändern! Mein Verkäufer wird sich krumm lachen. Er hat sie mir empfohlen und ich habe abgelehnt.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass keiner der Q2 Nebelscheinwerfer hatte. Habe in meiner Konf. noch mal nachgeschaut und festgestellt, dass ich auch keine habe. Audi schreibt, dass die NS wegen der LED Technik in den Scheinwerfern nicht mehr benötigt werden. Ist das wirklich so? Q5, A6 usw. haben auch Nebelscheinwerfer trotz LED!

Gruß Naheteufel

Wie kommst du da drauf, dass der Q5 und A6 NS haben, bei den LED-Scheinwerfern?
Mit LED haben sie das nicht, denn du hast dann den Schalter "Allwetterlicht" und dann übernehmen das die Scheinwerfer.

1695 Neuzulassungen Q2 im Januar 2018. Das waren schon mal mehr. Über 2000 im Monat.

Habe auf dem Hof eines Händlers mehrere Autos mit NS und LED gesehen. Schaue aber noch mal vorbei und informiere mich.
Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@Naheteufel schrieb am 18. Februar 2018 um 22:54:40 Uhr:

Habe auf dem Hof eines Händlers mehrere Autos mit NS und LED gesehen. Schaue aber noch mal vorbei und informiere mich.
Gruß

Nein, es gibt keine NS, nur Schlechtwetterlicht in den LEDs integriert.

Hst du je ein Bild eines Q2 mit NS gesehen?

Servus Q2 Fans

Seit einigen Tagen lese ich mich so durchs Forum und habe mir schon den einen oder anderen Tipp bzw. Rat abgespeichert für Juni, wenn es dann soweit ist und ich mich stolzer (hoffe doch) Q2 Besitzer nennen darf.

Bis dahin muss ich mich mit den Bildern meiner Konfiguration (Audi Österreich 5F2D3G) hinwegtrösten.

Das Konfigurieren war gar nicht so einfach. Ich hatte einige Ausstattungsdetails, wie z.B. S-Tronic, Schiebedach, Sitzheizung, welche ich unbedingt wollte, die allerdings teilweise nur in Paketen erhältlich sind. Da ich meinen Q2 ausbezahle und nur ein gewisses Budget zur Verfügung habe musste ich auf einiges verzichten, wie z.B. Rückfahrkamera, welche in Österreich auch wieder nur in Verbindung mit aufpreispflichtiger Ausstattung erhältlich ist. Da beneide ich meine Lieblingsnachbarn ;-)

Trotzalledem glaube ich eine gelungene Mischung gefunden zu haben welche MBH und mich zufriedenstellen wird.

Servus aus Wien, WiSt

Servus WiSt, willkommen im Forum und schöne Grüße aus dem Allgäu! Ich bin mir sicher, dass auch du ein stolzer Q2 Besitzer sein und viel Freude daran haben wirst 🙂 Weiß ist jedenfalls auch eine schöne Farbe für diesen Wagen!

Wenn ihr trotz den Tücken der Konfiguration mit eurer Ausstattung zufrieden seid, habt ihr alles richtig gemacht. Mir persönlich wäre das monochrome Fahrerinformationssystem zwar etwas zu schlicht, aber da hat natürlich jeder seine eigenen Punkte, worauf er Wert legt und was ihm eher nicht so wichtig ist.

Edit:
Wer die Konfiguration anschauen will, den Code kann man bei Audi Österreich hier eingeben:
https://konfigurator.audi.at/cc-at/de_AT_AUDI/A/models

Zitat:

Weiß ist jedenfalls auch eine schöne Farbe für diesen Wagen!

Mir persönlich wäre das monochrome Fahrerinformationssystem zwar etwas zu schlicht, aber da hat natürlich jeder seine eigenen Punkte, worauf er Wert legt und was ihm eher nicht so wichtig ist.

Edit:
Wer die Konfiguration anschauen will, den Code kann man bei Audi Österreich hier eingeben:
https://konfigurator.audi.at/cc-at/de_AT_AUDI/A/models

Weiß war eigentlich nie unsere Farbe. Wir konnten uns kein weißes Fahrzeug vorstellen, bis wir den Q2 in der Audihalle stehen sahen. Da war`s um uns geschehen.

Bezüglich FIS, das war auch so eine Tücke beim Konfigurieren. Ich bin ganz einfach der Meinung gewesen, dass die Standardanzeige den Bordcomputer inkludiert hat. (hat mein Golf VI in der Standardausführung) Auto damit bestellt, dann glücklicherweise noch gesehen dass dem nicht so ist und schnell beim Händler angerufen und nachbestellt. Fürs bunte Display konnte ich meine bessere Hälfte nicht überreden. :-(

Zitat:

@WiSt63 schrieb am 19. Februar 2018 um 14:08:14 Uhr:

Weiß war eigentlich nie unsere Farbe. Wir konnten uns kein weißes Fahrzeug vorstellen, bis wir den Q2 in der Audihalle stehen sahen. Da war`s um uns geschehen.

Super, genau so war es bei mir mit Arablau 😁

In dem Moment, wenn der Wagen vor einem steht und es Klick macht, weiß man, dass man seine Farbe gefunden hat 🙂

Zitat:

@WiSt63 schrieb am 19. Februar 2018 um 14:08:14 Uhr:

Servus,

Weiß war in den 90ern mal in, hatte dann einen Durchhänger und ist aktuell wieder hip.
Ich hatte schon mal so ein Fahrzeug, würde aber keinen mehr wollen, weil man den Flugrost an der Unterflanke der Türen so extrem gesehen hat.
In der Zeit hatte ich auch einmal ein Schiebedach, das mich übelst genervt hat wenn im Winter das Wasser zwischen den Dichtungen einfriert und man dann bei Fahrzeugverwindungen das Eis knacksen hört.

Zur Kritik an den Konfigurationsvorgaben in Österreich: Warum bestellst du dir keinen in Deutschland? Sollte doch möglich sein und mit CoC muss das Fahrzeug ja auch in A zugelassen werden.

Zitat:

Zur Kritik an den Konfigurationsvorgaben in Österreich: Warum bestellst du dir keinen in Deutschland? Sollte doch möglich sein und mit CoC muss das Fahrzeug ja auch in A zugelassen werden.

Hatte ich kurzfristig überlegt. Aber 16 % Preisnachlass haben mich überzeugt in Österreich zu kaufen.

Das mit dem Flugrost hat mir ein Kollege auch erzählt. Naja, mal sehen wie schlimm es wirklich wird. Muss die Kuh halt öfter unters Wasser.

Wie lange hat es bei euch von Produktionsbeginn bis zur Auslieferung gebraucht? Meiner wird nächste Woche produziert, lt. meinem Händler!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit' überführt.]

Du solltest schon 4-6 Wochen damit rechnen.
Pauschal sagen kann man es nie.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Februar 2018 um 17:39:14 Uhr:

Mein neuer Tiguan wurde letzten Freitag gebaut. Anlieferung beim Händler ist nächste Woche! Meine Audis aus Ingolstadt waren im Schnitt 10 Tage nach Produktion beim Händler. So lange sollte es also nicht mehr dauern.

Hier bitte mit Vorstellungen weitermachen. Für deine Frage gerne den Lieferzeitenthread nutzen.

Zitat:

@dlorek schrieb am 22. Februar 2018 um 19:08:39 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Februar 2018 um 17:39:14 Uhr:

Mein neuer Tiguan wurde letzten Freitag gebaut. Anlieferung beim Händler ist nächste Woche! Meine Audis aus Ingolstadt waren im Schnitt 10 Tage nach Produktion beim Händler. So lange sollte es also nicht mehr dauern.

Hier bitte mit Vorstellungen weitermachen. Für deine Frage gerne den Lieferzeitenthread nutzen.

Dann hast du deinen aber sehr schnell bekommen.
Mein letzter vor 3 Monaten hat 6 Wochen gebraucht und den habe ich auch aus IN geholt.

Den PB habe ich übrigens von dem Zeitpunkt des Staus gerechnet.
1.Design
2.Motor
3.Produktion
4.Perfektion
5.Auslieferung

Deine Antwort