Konfigurationen und Lieferzeiten

Audi Q2 GA

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁

2843 weitere Antworten
2843 Antworten

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 23. Januar 2018 um 10:51:39 Uhr:

Als ich noch den A6 TDI hatte, da hab ich den Tempomat weniger auf der Autobahn genutzt sondern Landstraße und in der Stadt.

Geht mir tatsächlich auch so. Ich finde ACC vor allem auf der Landstraße extrem komfortabel.

Zitat:

@clafis schrieb am 23. Januar 2018 um 15:29:07 Uhr:

Zitat:

Als ich noch den A6 TDI hatte, da hab ich den Tempomat weniger auf der Autobahn genutzt sondern Landstraße und in der Stadt.

Geht mir tatsächlich auch so. Ich finde ACC vor allem auf der Landstraße extrem komfortabel.

...und in de schönen Tempo 30 Zone!

Zitat:

Zitat:

Ja, mehr Komfort, mehr Sicherheit, weniger Bussenrisiko.

In Tempo 30 Zonen nimm ich lieber den Begrenzer😁 Wenn der vor mir mit 50 durchfährt hilft ACC nicht wirklich😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mucks schrieb am 23. Januar 2018 um 19:05:09 Uhr:

In Tempo 30 Zonen nimm ich lieber den Begrenzer😁 Wenn der vor mir mit 50 durchfährt hilft ACC nicht wirklich😁😁

...aber der auf 30 oder 35 eingestellte Tempomat zum ACC.

Ja, einfach solange "ausrollen" lassen bis man auf 35 ist und ACC wieder rein. Geht auch.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 23. Januar 2018 um 17:27:22 Uhr:

Zitat:

...und in de schönen Tempo 30 Zone!

Also ich hatte beim A6 kein ACC.

Was ich erstaunlich finde und mich schon wieder ärgert. Ich konnte gerade im BMW X2" Thread lesen, die Käufer eines X2 erhalten schon verbindliche Auskünfte über ihren Liefertermin (22.03). Mein Q2 soll im März geliefert werden, ich bekomme aber keinerlei Auskünfte wann genau. Der März hat 30 Tage und wir (meine Frau und ich) müssen beide unseren Dienstplan schreiben, natürlich haben wir nicht immer zusammen frei. Ich empfinde die Informationsflut von Audi als erbärmlich.

Gruß Tom

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 25. Januar 2018 um 13:40:55 Uhr:

Was ich erstaunlich finde und mich schon wieder ärgert. Ich konnte gerade im BMW X2" Thread lesen, die Käufer eines X2 erhalten schon verbindliche Auskünfte über ihren Liefertermin (22.03). Mein Q2 soll im März geliefert werden, ich bekomme aber keinerlei Auskünfte wann genau. Der März hat 30 Tage und wir (meine Frau und ich) müssen beide unseren Dienstplan schreiben, natürlich haben wir nicht immer zusammen frei. Ich empfinde die Informationsflut von Audi als erbärmlich.

Gruß Tom

Aber Du holst das Auto doch nur bei Deinem Händler ab und nicht in Ingolstadt? Wo ist da das Problem? Abgesehen davon kann das Auto doch sicherlich auch noch ein paar Tage beim Händler stehen, bis Du Zeit hast.

Klar, es kann bestimmt auch ein paar Wochen stehen, aber man kann sich eventuell auch vorstellen, dass ich das nicht möchte, oder? Ich verstehe halt nicht, warum kann Audi 5 Wochen vor der "angedachten" Lieferung keinen Termin nennen?
Käufer von Autos, die noch gar nicht auf dem Markt sind, erhalten jetzt schon ihren verbindlichen Termin. Wir müssen jetzt den Dienstplan schreiben (meine Frau und ich arbeiten in unterschiedlichen Unternehmen), wir müssen jetzt festlegen wann wir Frei haben möchten. Audi ist nicht in der Lage einem Kunden einen verbindlichen Termin zu geben. BMW aber schon. VW konnte das früher ebenfalls und Renault auch.

Gruß Tom

Zitat:

Der März hat 30 Tage ...

Er hat sogar 31! 😁

Zitat:

@vilafor schrieb am 25. Januar 2018 um 14:07:52 Uhr:

Zitat:

Der März hat 30 Tage ...

Er hat sogar 31! 😁

Stimmt 😁

@ Tomsche65
Bei Übergabe beim Händler habe ich noch nie 5 Wochen vorher den genauen Tag gesagt bekommen. Der Freundliche sagte mir die KW, und darauf könnte ich mich ganz gut verlassen. Der Wagen muss ja auch in den Transport eingeplant werden. Da musst Du noch etwas Geduld haben.

Ich habe noch nichtmal eine KW. Ich habe gar nichts.

Es geht ja nichtmal um die Geduld, aber man muss ja planen.

Habe ich so noch nicht erlebt. Ehrlich nicht. Bis jetzt gab es immer Infos von den Händlern (leider meist negative Natur, aber es gab Infos). Bei Audi erhält man gar nichts.

Geht doch 😁

Nachdem ich gerade mal auf der FB-Seite von Audi gemeckert und gefragt habe, habe ich eine Aussage bekommen.
Unser Q2 kommt in der KW 8 beim Händler an. Cool. Sogar etwas früher als geplant.
Ich freue mich.

Gruß Tom

Deine Antwort