Konfigurationen und Lieferzeiten

Audi Q2 GA

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁

2843 weitere Antworten
2843 Antworten

Pool Fahrzeuge sind Fahrzeuge die der Händler für sich bestellt hat.
Diese Fahrzeuge können ohne Weiteres noch um konfiguriert werden.
Das sind ca. 4 - 6 Wochen bis der Wagen in die Produktion einläuft.

Gestern kam überraschend der Anruf vom Händler, dass mein Q2 angekommen sei. So kann das Jahr mal anfangen. 🙂 Bestellung war am 29. August, somit also Lieferzeit knapp über 4 Monate. Die ursprüngliche Angabe "Februar" wurde glücklicherweise deutlich unterschritten.

Fahrzeugübergabe ist Ende nächster Woche, dann kann ich auch endlich von der Theorie zur Praxis wechseln 😁

Zitat:

@clafis schrieb am 4. Januar 2018 um 09:28:19 Uhr:

Gestern kam überraschend der Anruf vom Händler, dass mein Q2 angekommen sei. So kann das Jahr mal anfangen. 🙂 Bestellung war am 29. August, somit also Lieferzeit knapp über 4 Monate. Die ursprüngliche Angabe "Februar" wurde glücklicherweise deutlich unterschritten.

Fahrzeugübergabe ist Ende nächster Woche, dann kann ich auch endlich von der Theorie zur Praxis wechseln 😁

Moin,

dann musst DU ja den Warteraum "leider" schon verlassen, und dich schick machen für die Übergabe.😁

Du wirst sehen, die Zeit wird wie um fluge vergehen, und dann sitzt du drin in deinem Prachtstück.

Langsam sehe ich auch mal Land.

Allerdings habe ich keine Information von Audi, oder dem Händler, bezüglich des tatsächlichen Liefertermins bis heute erhalten.

Q2-januar
Ähnliche Themen

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 6. Januar 2018 um 12:13:53 Uhr:

Langsam sehe ich auch mal Land.

Allerdings habe ich keine Information von Audi, oder dem Händler, bezüglich des tatsächlichen Liefertermins bis heute erhalten.

Von Audi wirst Du auch gar nichts hören sondern nur von Deinem Händler, da Du den Wagen ja wohl dort in Empfang nehmen willst.

Bei Abholung in Ingolstadt hättest sonst noch die Statusanzeigen unter "My Audi".

Achso, ich dachte die bekommt man auch wenn man sein Auto beim Händler abholt.

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 6. Januar 2018 um 12:28:40 Uhr:

Achso, ich dachte die bekommt man auch wenn man sein Auto beim Händler abholt.

Aus eigener Erfahrung: Nein, keine Vorab-Info direkt von Audi, wenn man beim Händler abholt. Bei mir ist es ja am kommenden Freitag soweit und da gab vorher keinen konkreten Termin. Stattdessen aus heiterem Himmel der Anruf vom Händler: Ihr Auto ist da!

War natürlich eine schöne Überraschung, noch dazu ein Monat eher als erwartet. Dennoch hätte ich es gut gefunden, wenn vorab mal eine Zwischeninfo gekommen wäre. Beispielsweise: "Ihr Auto geht jetzt in Produktion, Lieferung also voraussichtlich Mitte Januar." Ich denke mal, dass der Händler diese Info von Audi hätte bekommen können. Aber gut, nachdem mit dem Autohaus sonst alles prima lief, lasse ich mir davon nicht die gute Laune verderben 😎

Finde ich ein wenig schade.

Die meisten müssen ja arbeiten und müssen dadurch auch wenn es sich um solch angenehme Dinge handelt ihre Woche/Monat planen.

Klar freut man sich wenn der Anruf kommt, aber wenn man dadurch gleich wieder Streß hat um einen Termin zu finden ...........

Gerade bei uns wird es schwierig werden, wir arbeiten beide in Schichten und wir haben selten beide am gleichen Tag frei. Wir müssten es beide min 1 Monat zuvor wissen und Wunschfrei einzutragen.

Gruß Tom

Wenn der Händler das weiß, wird er hoffentlich darauf Rücksicht nehmen!

Er weiß es, aber ich denke eher nicht. Er hat uns eh gefressen. Kritik (auch wenn sie sachlich vorgetragen wird) mag er nicht. Er schwebt lieber auf seiner Wolke. 😁

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 6. Januar 2018 um 14:52:18 Uhr:

Er weiß es, aber ich denke eher nicht. Er hat uns eh gefressen. Kritik (auch wenn sie sachlich vorgetragen wird) mag er nicht. Er schwebt lieber auf seiner Wolke. 😁

Klar, bei ihm steht der Kunde im Mittelpunkt und damit im Wege. 🙂

Auch in der Schweiz bekommt man die Info (Lieferung) direkt vom Händler und macht dann den Abholtermin ab. Von Audi (bei uns der Importeur AMAG) hört man auch nichts.
Aber das ist ja normal, der Händler ist immer der Ansprechpartner, nicht Audi oder ein Importeur.

ich habe meinen q2 letzte woche (3.januar) bestellt. der verkäufer hat mir gesagt das er 6 wochen vor auslieferung von audi bescheid bekommt und das ich auf das fahrzug insgesamt ca. 12 wochen warten muss.

Deine Antwort