Konfigurationen und Lieferzeiten
Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎
Beste Antwort im Thema
Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁
2843 Antworten
Zitat:
@retti71 schrieb am 4. Oktober 2017 um 23:20:44 Uhr:
Hallo,ich hab meinem am 21.7. bestellt und er ist ab dem 9.10. abholbereit. Termin hab ich jetzt am 23.10. zum Abholen gesetzt. Es ging bei mir relativ fix weil mein freundlicher Q2`s in der Bestellschleife hatte ( wie er sagte haben Sie immer Modelle in der Schleife ) und solange Sie noch nicht von Audi auf Planung gesetzt sind, kann er die Bestellung jederzeit ändern ( hab so auch noch mal ne Standheizung nachgeordert.)
Trotzdem ist warten immer Sch..... ;-)Gruß,
Sascha
Wenn das alle Audi-Händler so machen, wundert es mich mich nicht, dass die Wartezeiten so lang sind 🙄
Gerade mal drei Monate von der Bestellung bis zur Abholung laufen aber mal komplett gegen den Trend. Für welche Motor/Getriebe-Kombination hattest du dich entschieden?
Hallo,
habe mir den 2,0 TSFI bestellt.
Gruß,
Zitat:
@clafis schrieb am 5. Oktober 2017 um 07:26:30 Uhr:
Zitat:
@retti71 schrieb am 4. Oktober 2017 um 23:20:44 Uhr:
Hallo,ich hab meinem am 21.7. bestellt und er ist ab dem 9.10. abholbereit. Termin hab ich jetzt am 23.10. zum Abholen gesetzt. Es ging bei mir relativ fix weil mein freundlicher Q2`s in der Bestellschleife hatte ( wie er sagte haben Sie immer Modelle in der Schleife ) und solange Sie noch nicht von Audi auf Planung gesetzt sind, kann er die Bestellung jederzeit ändern ( hab so auch noch mal ne Standheizung nachgeordert.)
Trotzdem ist warten immer Sch..... ;-)Gruß,
Sascha
Wenn das alle Audi-Händler so machen, wundert es mich mich nicht, dass die Wartezeiten so lang sind 🙄Gerade mal drei Monate von der Bestellung bis zur Abholung laufen aber mal komplett gegen den Trend. Für welche Motor/Getriebe-Kombination hattest du dich entschieden?
Zitat:
@retti71 schrieb am 5. Oktober 2017 um 09:57:48 Uhr:
Hallo,habe mir den 2,0 TSFI bestellt.
Gruß,
Danke! Die langen Lieferzeiten betreffen wohl wirklich in erster Linie die Kombination aus 1.4 TSFI und S-Tronic.
Genau clafis ... so wie meiner. Gute 5 1/2 Monate :-(
Zitat:
@clafis schrieb am 5. Oktober 2017 um 10:45:21 Uhr:
Zitat:
@retti71 schrieb am 5. Oktober 2017 um 09:57:48 Uhr:
Hallo,habe mir den 2,0 TSFI bestellt.
Gruß,
Danke! Die langen Lieferzeiten betreffen wohl wirklich in erster Linie die Kombination aus 1.4 TSFI und S-Tronic.
[/quote
Ähnliche Themen
Zitat:
@Alex 40 schrieb am 5. Oktober 2017 um 15:36:01 Uhr:
Gute 5 1/2 Monate :-(
Darauf wird's bei mir wohl auch rauslaufen.
Bei der Unterschrift hieß es noch "Etwa vier Monate, oft geht's auch schneller". Von wegen! 😠
Aber hilft ja nix...
Habe geade im Konfigurator gesehen dass beim 1,4l COD 150 Ps nur noch ein Endrohr abgebildet ist. Will hoffen dass das nur ein Fehler ist!!! Oder ist das seit Einführung des 2,0 l 190Ps geändert?
Zitat:
@Alex 40 schrieb am 5. Oktober 2017 um 18:06:24 Uhr:
Habe geade im Konfigurator gesehen dass beim 1,4l COD 150 Ps nur noch ein Endrohr abgebildet ist. Will hoffen dass das nur ein Fehler ist!!! Oder ist das seit Einführung des 2,0 l 190Ps geändert?
Das wurde schon mal in einem anderen Thread angesprochen:
https://www.motor-talk.de/.../...und-rest-km-anzeige-t6016222.html?...Damals wurde vermutet, dass es ein Fehler im Konfigurator sei. Am besten mal beim 🙂 nachfragen, die haben einen tieferen Einblick.
Ich bin eigentlich ganz froh über die lange Lieferzeit 😁
Durch die Umbestellung auf den 1.4 TFSI sind wir nun im normalen Fenster drin, zuvor hatte ich mich immer geärgert weil mein Auto früher hier sein könnte und ich nicht ran kommen würde.
Somit muss ich mir keine Vorwürfe mehr machen und kann entspannt auf Februar/März warten.
Gruß Tom
Zitat:
@clafis schrieb am 5. Oktober 2017 um 18:22:33 Uhr:
Zitat:
Das wurde schon mal in einem anderen Thread angesprochen:
https://www.motor-talk.de/.../...und-rest-km-anzeige-t6016222.html?...Damals wurde vermutet, dass es ein Fehler im Konfigurator sei. Am besten mal beim 🙂 nachfragen, die haben einen tieferen Einblick.
Mein Freundlicher tippt zwar auch auf einen Fehler im Konfigurator, behauptet aber auch,dass selbst bei Audi diese Frage keiner 100%ig beantworten könne. Er kann sich aber nicht vorstellen, dass der 1.4er nun nur noch mit einem Endrohr kommt.
Zitat:
@vilafor schrieb am 5. Oktober 2017 um 22:56:50 Uhr:
Mein Freundlicher tippt zwar auch auf einen Fehler im Konfigurator, behauptet aber auch,dass selbst bei Audi diese Frage keiner 100%ig beantworten könne. Er kann sich aber nicht vorstellen, dass der 1.4er nun nur noch mit einem Endrohr kommt.
Man stelle sich mal vor, dass bei Audi keiner weiß, welchen Auspuff sie an ihrem Auto einbauen. 😰
Kann eigentlich nicht sein. Erstaunlich ist es allerdings, dass sich bislang niemand findet, der diese Frage mit Sicherheit beantworten kann.
Zitat:
Meiner hat jedenfalls zwei, und zwar echte, keine Atrappen (gebaut Mitte August 17 mit MJ18).
Im Konfigurator hatte er damals bei Bestellung auch zwei, aktuell ist aber effektiv nur einer sichtbar....
Ob dies nun ein Konfiguratorfehler ist oder ob das geändert wurde ist mir unklar.
Bildbeilage aus Konfigurator April 17.
So Leute, hatte gerade ein Online Chat mit Audi wegen den Endrohren am 1,4 TFSI. Die meinten die Bilder seien nur Computergenerierte Darstellungen. Nur der 1,0 TFSI und der 1,6 TDI haben ein Endrohr. Die anderen 2. Endrohre wie in der schriftlichen Beschreibung.
Siehe: bei 1.0 TFSI und 1.6 TDI einfach
bei sonstigen Benzin- und Dieselmotoren zwei Endrohre links
bei Ausstattungslinien design und sport und in Verbindung mit dem S line Exterieurpaket verchromt
Ja da muss ich sagen sehr schwach von Audi. Auch "metallic style Paket" wird vermutlich nicht ganz richtig abgebildet. Wie soll man sich dann entscheiden wenn man es nicht mal auf Bild sehen kann?
So sieht bei alle Farben aus. Wer nicht beim Händler oder in freier Natur nachschaut wird überrascht sein.
Zitat:
@a3spbck schrieb am 6. Oktober 2017 um 13:46:09 Uhr:
Ja da muss ich sagen sehr schwach von Audi. Auch "metallic style Paket" wird vermutlich nicht ganz richtig abgebildet. Wie soll man sich dann entscheiden wenn man es nicht mal auf Bild sehen kann?
Farbe ist noch kein so großes Problem, ich hab geschafft alle Farben die mich interessieren im Echt zu sehen. Aber sorry alle Ausstattungen in Natur zu sehen das schafft keiner, irgendwo muß man auch dann so entscheiden und da sind dann Bilder im Konfigurator wichtig.