Konfigurationen und Lieferzeiten

Audi Q2 GA

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁

2843 weitere Antworten
2843 Antworten

Mich würde viel mehr eine e-Variante interessieren - habe mal voll "Bock" auf was völlig "neues". 😁

sollen denn Standheizung und Memory noch kommen?

Ich fürchte eher nicht. Nach einer eher nichtssagenden Rückantwort von Audi ist es derzeit nicht möglich über stärkere Motorisierungen oder auch Konfigurationsänderungen Auskunft zu geben. So wie es aussieht wird wohl eher abgewartet, wie der Q2 "einschlagen" wird.

Aber selbst bei gutem Erfolg denke ich dass Oberklassefeatures wie Standheizung und Memory nicht kommen werden. Selbst beim Q3 ist beides bis heute nicht verfügbar...

Auch ein SQ2 ist wohl noch mehr als fraglich.

Was m. E. durchaus möglich ist, ist eine stärkere Motorisierung in Richtung 2.0 TFSI. Ein 2.0 TDI ist aber aufgrund der Vergangenheit wahrscheinlich eher fraglich.
Ich fürchte auch dass die AHK auf Dauer nur als Vorbereitung erhältlich sein wird (analog zum A1).
Schade, aber damit ist der Q2 für mich uninteressant. Ich habe auf attraktive Ausstattungsmerkmale und Features gehofft...

Standheizung und Memory ist sicher noch fraglich. Leider gibt es auch von den Herstellern der Standheizung noch keine Aussage, ob es eine Nachrüstung geben wird. Die können das erst prüfen,wenn sie ein Auto haben also ab November.
Die Anhängerkupplung ab Werk soll aber nach derzeitigem Stand ab Januar 2017 bestellbar sein. Steht auch schon in der Preislist, 790€!

Ähnliche Themen

Der 2.0 TFSI und der 2.0 TDI mit ca 190 PS sind doch beim Q2 fest gesetzt? So dachte ich zumindest. Und dass der Q2 sich gut verkaufen wird halte ich für sehr wahrscheinlich.

Zitat:

@ZakathRS3 schrieb am 30. August 2016 um 14:24:23 Uhr:

Und dass der Q2 sich gut verkaufen wird halte ich für sehr wahrscheinlich.

Das denke ich auch - ich muss aber einräumen, dass mich die artverwandten Versionen von VW, Seat u. Skoda auch interessieren werden. Die zu machenden Kompromisse werden auch mit geringeren Preisen "belohnt".

Wahrscheinlich wird (zumindest beim Seat) das Außendesign weitaus stylischer, das Interieur wieder bewusst konservativer als im Audi.

Hatte das hier bereits vorletzte Woche gepostet. Darin sieht man die Einsatztermine für Motoren und Ausstattungen die noch kommen.
http://www.motor-talk.de/.../...nen-und-lieferzeiten-t5752283.html?...

Dieses Wochenende habe ich in Augsburg 2x Q2 In rot und gelb vor dem Audi Autohaus gesichtet. Sind mir entgegen gekommen auf der Straße, keine Chance für ein Beweisfoto. Haben keine Kennzeichen gehabt, lediglich ein Q2 1.4 tfsi Schild im Kennzeichenhalter.

Wann soll der Q2 noch zum Autohaus kommen? Also offiziell für Kunden präsentiert werden?

Am 4. November.

Zitat:

@black_cloud68 schrieb am 30. August 2016 um 13:51:28 Uhr:

Auch ein SQ2 ist wohl noch mehr als fraglich.

Hast du das aus sicherer Quelle???
Erlkönige mit 2,0 TFSI-Motor mit 310 PS sind bereits in der Enderprobung - so mein Stand von Freunden, die ich in Oberbayern habe 😉.

Der SQ2 ist genauso wie der 2.0 TFSI und TDI ja offiziell angekündigt, daher halte ich den ganzen Beitrag von Black_Cloud68 für mehr als fraglich. Wobei ich ihn bitte nicht "angreifen" möchte, sondern seine Infos basieren halt simpel auf falschen oder veralteten Fakten.

Und was die beiden 2.0 TFSI/TDI mit 190 PS angeht: der TDI kommt lt. Audi derzeit zum September (bestellbar) und der TFSI Mitte 2017.
Der SQ2 soll Ende 2017 / Anfang 2018 kommen

Zitat:

@ZakathRS3 schrieb am 31. August 2016 um 09:05:27 Uhr:

Der SQ2 ist genauso wie der 2.0 TFSI und TDI ja offiziell angekündigt, daher halte ich den ganzen Beitrag von Black_Cloud68 für mehr als fraglich. Wobei ich ihn bitte nicht "angreifen" möchte, sondern seine Infos basieren halt simpel auf falschen oder veralteten Fakten.

Und was die beiden 2.0 TFSI/TDI mit 190 PS angeht: der TDI kommt lt. Audi derzeit zum September (bestellbar) und der TFSI Mitte 2017.
Der SQ2 soll Ende 2017 / Anfang 2018 kommen

Hallo ZakathRS3

Wo hast du dieses Info (lt.Audi) her? Habe ich da etwas überlesen?

Gruß

Scheinbar 🙂, denn die Release-Zeitpunkte der Motoren, kommuniziert von Audi wurden hier nun wirklich schon oft gepostet. Das letzte Mal con Gossko auf dieser Seite weiter oben.
Wenn Du konkret den SQ2 meinst, das wurde von Audi in der Fachpresse bestätigt

Zitat:

@ZakathRS3 schrieb am 31. August 2016 um 12:17:11 Uhr:

Scheinbar 🙂, denn die Release-Zeitpunkte der Motoren, kommuniziert von Audi wurden hier nun wirklich schon oft gepostet. Das letzte Mal con Gossko auf dieser Seite weiter oben.
Wenn Du konkret den SQ2 meinst, das wurde von Audi in der Fachpresse bestätigt

Diese Listen habe ich auch gesehen mir ging es um offizielle von Audi.
Dieses ist an den Listen nicht erkennbar.
Deshalb meine Nachfrage da du ja „lt. Audi“ geschrieben hast.
Alle Listen die ich bisher gesehen habe können irgendwo her sein.
Oder ich habe es überlesen.
Vielleicht habe ich mich bei meinem ersten Beitrag nicht richtig ausgedrückt.

Kein Problem - diese Listen sind von Audi, daher mein Wissen 🙂

Deine Antwort