Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Zitat:

@MeMaKaLi schrieb am 18. Juli 2019 um 13:32:42 Uhr:

Nachdem ich nun eine Weile konfiguriert habe, ist nun folgendes dabei rumgekommen:

A26L5D39

Habe ich da irgendwas Elementares vergessen?

Falls Du geräuschempfindlich bist, ist dies vielleicht interessant für dich:

https://www.motor-talk.de/.../...n-im-audi-a6-40-tdi-t6604855.html?...

Das wird meine Entscheidung den A6 40 TDI zu nehmen nicht ändern. Wir könnten auch den TFSI Benziner mit 245PS leasen, der in der Leasingsrate sogar noch etwas günstiger ist, aber durch den höheren Verbrauch im Vergleich zum TDI würden die Gesamtkosten sicher höher ausfallen.

Ich habe da mal noch eine Frage, ist das Glasdach vom alten A6, mit dem neuem A6 vergleichbar zb die Länge und so, da der Händler keinen neuen A6 mit Glasdach da hatte, hat er uns den alten gezeigt mit eins, das hat uns nicht so gefallen. Aber auf den Bildern beim zusammenstellen, schaut es länger aus, als beim alten, daher die Frage 🙂

Das Dach ist anders. Zwischen vorne und hinten ist ein breiter Steg. Zwei getrennte Rollos für vorne und hinten

Ähnliche Themen

Zitat:

@cbmobil schrieb am 18. Juli 2019 um 19:59:37 Uhr:

Das Dach ist anders. Zwischen vorne und hinten ist ein breiter Steg. Zwei getrennte Rollos für vorne und hinten

Ok, haben es heute bestellt ohne Dach.

Es knackt und knarzt auch, wenn sich das Auto verschränkt. Stört etwas. Abgesehen davon aber wirklich schön. Sieht gut aus, wirkt sehr schön auf den dadurch helleren Innenraum und lässt die Hitze gut ab

@Lapanther

Ohne Dach bestellt, ein Cabrio???

Zitat:

@cbmobil schrieb am 18. Juli 2019 um 21:34:56 Uhr:

@Lapanther

Ohne Dach bestellt, ein Cabrio???

Du solltest alles lesen, ich rede von Glasdach

Gerade fällt mir in dem finalen Angebot wieder der Punkt "Ohne Wärmespeicher/Zusatzheizung" für erfreuliche 0 Eur auf. ;-)
Auf dieses Feature "verzichtet" man ja bei Auswahl der Standheizung.
Übernimmt denn wohl die Standheizung auch im Fahrbetrieb die Funktion der Zusatzheizung? Habe jetzt die Sorge, dass es im Auto langsamer als ohne Stand-/ mit Zusatzheizung warm wird, wenn die Standheizung mal nicht vorab genutzt wurde...
Der Diesel selbst produziert ja verdammt wenig Abwärme bzw braucht ewig.

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 18. Juli 2019 um 20:22:43 Uhr:

Es knackt und knarzt auch, wenn sich das Auto verschränkt. Stört etwas. Abgesehen davon aber wirklich schön. Sieht gut aus, wirkt sehr schön auf den dadurch helleren Innenraum und lässt die Hitze gut ab

Wobei es nicht bei allen Wagen bei Verschränkung knarzt.

Zitat:

@repsol2006 schrieb am 18. Juli 2019 um 17:32:30 Uhr:

Die 8.000,-€ Umweltprämie werden vom normalen Händlerrabatt abgezogen, sind also für A...rsch! ... wofür sind 5200? Und werden die vielleicht auch verrechnet?

Das versuchen die Händler vor Ort erstmal. Im Internet bekommt man in den üblichen Portalen die extra Prämien wie Umwelt wirklich on top.

Zitat:

@Lapanther schrieb am 18. Juli 2019 um 17:51:15 Uhr:

Die ca 5200 Euro ist eine Aktions Prämie von Audi. Der Händler meint, Audi Will damit den A6 ein bisschen pushen. Wir haben ca 13.000 vom Händler bekommen + die 5200 von dieser Audi Prämie.

Um das bewerten zu können, müsste man jetzt noch den BLP bzw den davon ausgehenden Rabatt in Prozent kennen

Zitat:

@judyclt schrieb am 18. Juli 2019 um 22:33:31 Uhr:

Zitat:

@Lapanther schrieb am 18. Juli 2019 um 17:51:15 Uhr:

Die ca 5200 Euro ist eine Aktions Prämie von Audi. Der Händler meint, Audi Will damit den A6 ein bisschen pushen. Wir haben ca 13.000 vom Händler bekommen + die 5200 von dieser Audi Prämie.

Um das bewerten zu können, müsste man jetzt noch den BLP bzw den davon ausgehenden Rabatt in Prozent kennen

Hier meiner www.audi.de/ARE1FN8T Nachlass 12.500 vom Händler + 5200 von der Audi Prämie

Zitat:

@Lapanther schrieb am 18. Juli 2019 um 22:52:32 Uhr:

Zitat:

@judyclt schrieb am 18. Juli 2019 um 22:33:31 Uhr:

Hier meiner www.audi.de/ARE1FN8T Nachlass 12.500 vom Händler + 5200 von der Audi Prämie

Bei apl gibt es bei deinem Listenpreis 18.892€ Rabatt ohne verhandeln.

Wer oder was ist APL?

Deine Antwort