Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Zitat:

@audi-autob schrieb am 18. Juli 2019 um 13:11:07 Uhr:

Zitat:

@Lapanther schrieb am 18. Juli 2019 um 12:18:51 Uhr:

Kann man nur beim s6 die Außenspiegel in schwarz bestellen ? Stell grad den A6 avant zusammen, leider gibts da diese Option nicht, oder ist das irgendwo mit drin?

Wagenfarbe oder Schwarz unter Außen > Spiegel

Alu ist ja Serie

Achso, dann muss ich das lackieren lassen, Wagenfarbe ist Gletscherweiß mit Optikpaket schwarz, daher wollt ich die außenspiegel auch in schwarz haben.

Nachdem ich nun eine Weile konfiguriert habe, ist nun folgendes dabei rumgekommen:

A26L5D39

Habe ich da irgendwas Elementares vergessen?

Meiner ist auch in Weiß und ich liege in der ähnlichen Preisregion.

Ich persönlich würde lieber die polierten 19 Zöller nehmen, dafür aber das Matrix mit rein.

Nicht nur die Ausleuchtung ist um längen besser, auch die Optik empfinde ich mit den "Standards", sagen wir mal, eher unterdurchschnittlich.

Weiterhin würde ich mir die Privacy-Verglasung sparen, ich habe sie mir hier in Berlin für 130 Euro folieren lassen und man sieht keinen Unterschied.

Ist natürlich alles eine reine Geschmackssache.

Danke für die Antwort. Die Felgen sind bei mir gesetzt, da ich die schon sehr cool finde und für einen schönen Kontrast beim weißen A6 sorgen. Das Matrix Licht ist natürlich noch ne Option.

Da der A6 ein Leasingfahrzeug ist, möchte ich ungern die Scheiben folieren lassen. Eventuell tausche ich noch das adaptive Fahrwerk gegen das Matrix.

Ich weiß auch nicht wie gut das Fahrwerk ggü. dem Standardfahrwerk ist. Am aktuellen Q5 habe ich das Luftfahrwerk und der damit einhergehende Komfort ist schon was feines.

Ähnliche Themen

Ich kann was das Fahrwerk angeht nur für mich sprechen.
Bin den A6 mit Standardfahrwerk gefahren und mit Luftfahrwerk und fand das Standardfahrwerk viel zu unruhig, gerade auf schlechteren Autobahnen.
Gut, ein Vergleich zum Luftfahrwerk ist denke ich auch ein wenig unfair.

Ansonsten schicke Konfiguration, die Farbkombi mit den Felgen ist ein Traum. 🙂

was machen die Umgebungskameras für 100€ weniger eigentlich schlechter als die Rückfahrkamera? Wenn nix, dann würde ich das noch tauschen. Dann wäre schon fast der Aufpreis zum mehrfarbigen Ambiente-Lichtpaket drin...

Zitat:

@MeMaKaLi schrieb am 18. Juli 2019 um 13:32:42 Uhr:

Nachdem ich nun eine Weile konfiguriert habe, ist nun folgendes dabei rumgekommen:

A26L5D39

Habe ich da irgendwas Elementares vergessen?

Ich kenne den Unterschied zwischen der Rückfahrkamera und der Umgebungskamera auch nicht wirklich. Mehrfarbiges Ambientelicht brauche ich jetzt nicht so wirklich ;-))

Rückfahrkamera = nur hinten
Umgebungskameras = alle Seiten aka. 360°-Kamera

würde ich auch mit reinnehmen, gerade weil du ja auch keine AHK hast. Die Umgebungskameras sind quasi immer günstiger, wenn auch nicht viel, bieten aber einen deutlichen Mehrwert.

Den Totwinkel-/Spurwechselassistent brauchst du auch nicht?

Für alle die noch bestellen wollen, und es eventuell noch nicht wissen. Wir haben heute bei der Bestellung eine Aktions Rabatt von Audi bekommen von ca 5200 Euro.

Zitat:

@Lapanther schrieb am 18. Juli 2019 um 16:44:30 Uhr:

Für alle die noch bestellen wollen, und es eventuell noch nicht wissen. Wir haben heute bei der Bestellung eine Aktions Rabatt von Audi bekommen von ca 5200 Euro.

plus 8.000,-€ Umweltprämie oder gibt es die nicht mehr?

Zitat:

@Lapanther schrieb am 18. Juli 2019 um 16:44:30 Uhr:

Für was oder warum?

Die 8.000,-€ Umweltprämie werden vom normalen Händlerrabatt abgezogen, sind also für A...rsch! ... wofür sind 5200? Und werden die vielleicht auch verrechnet?

Zitat:

@Lapanther schrieb am 18. Juli 2019 um 13:16:36 Uhr:

Zitat:

@audi-autob schrieb am 18. Juli 2019 um 13:11:07 Uhr:

Wagenfarbe oder Schwarz unter Außen > Spiegel

Alu ist ja Serie

Achso, dann muss ich das lackieren lassen, Wagenfarbe ist Gletscherweiß mit Optikpaket schwarz, daher wollt ich die außenspiegel auch in schwarz haben.

Also beim S6 kannst du die Spiegel in schwarz bestellen. Zumindest ist dies bei mir möglich gewesen. Bestellt habe ich ende mai/Anfang Juni.

Edit: sry, du willst ja keinen S6 bestellen

Gruß

Die ca 5200 Euro ist eine Aktions Prämie von Audi. Der Händler meint, Audi Will damit den A6 ein bisschen pushen. Wir haben ca 13.000 vom Händler bekommen + die 5200 von dieser Audi Prämie.

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 18. Juli 2019 um 16:42:14 Uhr:

Rückfahrkamera = nur hinten
Umgebungskameras = alle Seiten aka. 360°-Kamera

würde ich auch mit reinnehmen, gerade weil du ja auch keine AHK hast. Die Umgebungskameras sind quasi immer günstiger, wenn auch nicht viel, bieten aber einen deutlichen Mehrwert.

Den Totwinkel-/Spurwechselassistent brauchst du auch nicht?

Danke für die Info. Die Umgebungskamera ist in der Tat 100€ günstiger als die reine Rückfahrkamera. Ich habe jetzt noch das Matrix, automatische Dämpferregelung und das DAB Radio mit reingekommen. Macht dann natürlich bei der UVP nochmal ca. 3000€ aus 🙄

Totwinkel- und Spurwechselassistent benötige ich nicht zwingend.

Muss jetzt mal schauen, ob für uns die Rate mit der angepassten Ausstattung jetzt noch passt.

Deine Antwort