Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Florett?

50TDI?

Dem Audi Code in seiner Signatur nach ein 55 TFSI in Florettsilber.
Schade, dass die Audi-Ringe nur hinten schwarz sind, wirkt irgendwie unvollkommen. 😁

Sehr schönes Auto. Die Kombi silber mit Schwarzpaket gefällt mir sehr gut. Wenn am Heck auf silbernen Grund schwarze Ringe sind, finde ich silberne auf schwarzem Grill konsequent, finde ich nicht störend.

Viel Spass mit dem neuen Auto

Ähnliche Themen

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 13. Juli 2019 um 13:26:11 Uhr:

Dem Audi Code in seiner Signatur nach ein 55 TFSI in Florettsilber.
Schade, dass die Audi-Ringe nur hinten schwarz sind, wirkt irgendwie unvollkommen. 😁

Wie sind die denn schwarz geworden?

Tolles Auto 😁

Ich vermute, die wird der Händler montiert haben.
Ab Werk gibts das für den A6 ja nicht.

Die schwarzen Ringe am Heck wurden vom Händler montiert und der quattro-Schriftzug am Heck entfernt,
die silbernen Ringe im Grill waren pure Absicht, haben einen silbernen mit OP Schwarz gesehen mit schwarzen Ringen im Grill und fand das nicht ganz so toll.
Farbe ist Florettsilber, Motor 55 TFSI - da der 50 TDI nicht so durchzugsstark ist und bei unserer Bestellung der S6 noch nicht konfigurierbar war. Ein Diesel würde sich auch für uns nicht mehr rechnen, da die Jahres-km nicht mehr so hoch sind wie noch von zwei Jahren.

Zitat:

@Sven_Bo schrieb am 13. Juli 2019 um 11:24:59 Uhr:

Am Mittwoch können wir unseren Neuen auc endlich in Empfang nehmen, danach gibts dann auch mehr Bilder

Hat schon jemand einen ipamenabraunen a6? Eventuell mit glanzpaket? Habe das Auto so blind als S6 bestellt und bin Mega gespannt wie es aussieht....

Nachdem ich mich jetzt endgültig gegen den Touareg entschieden habe, wird am Freitag folgende Konfig bestellt:

https://www.audi.de/A6G2KHPJ

Speziell bei den Felgen bzw. der Radgröße bin ich mir noch unsicher, ob die evtl. zu "brav" aussehen. Aber beim 4G war ich mit den 19ern sehr zufrieden, was ja vom Gummi her vergleichbar sein dürfte.
Über Komentare und evtl. Tips würde ich mich freuen. Fehlt irgendwas Enscheidendes?

Ich würde auf jeden Fall noch die Interieurelemente oben und unten in Kunstleder dazunehmen. Oder halt in Echtleder. Sieht in meinen Augen deutlich hochwertiger aus.

Ansonsten ja alles drin. schönes Auto!!

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 17. Juli 2019 um 22:46:01 Uhr:

Nachdem ich mich jetzt endgültig gegen den Touareg entschieden habe, wird am Freitag folgende Konfig bestellt:

https://www.audi.de/A6G2KHPJ

Speziell bei den Felgen bzw. der Radgröße bin ich mir noch unsicher, ob die evtl. zu "brav" aussehen. Aber beim 4G war ich mit den 19ern sehr zufrieden, was ja vom Gummi her vergleichbar sein dürfte.
Über Komentare und evtl. Tips würde ich mich freuen. Fehlt irgendwas Enscheidendes?

Danke, darüber habe ich noch überhaupt nicht nachgedacht.

Wenn es geht auch mit belederter Airbagkappe. Sieht auch richtig gut aus

Kann man nur beim s6 die Außenspiegel in schwarz bestellen ? Stell grad den A6 avant zusammen, leider gibts da diese Option nicht, oder ist das irgendwo mit drin?

Zitat:

@Lapanther schrieb am 18. Juli 2019 um 12:18:51 Uhr:

Kann man nur beim s6 die Außenspiegel in schwarz bestellen ? Stell grad den A6 avant zusammen, leider gibts da diese Option nicht, oder ist das irgendwo mit drin?

Wagenfarbe oder Schwarz unter Außen > Spiegel

Alu ist ja Serie

Deine Antwort