ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Konfigurationen und Fotos

Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 5. März 2018 um 18:03

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2018 um 16:27

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.

Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.

Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.

Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.

Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.

Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,

T.

2149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2149 Antworten
am 4. Juni 2022 um 19:25

Die HD Matrix Scheinwerfer sind aktuell wegen der Halbleitersituation nicht bestellbar. Die Umgebungskameras kann man schon länger nicht mehr als Einzeloption bestellen, sondern nur noch im Assistenzpaket Parken mit Remot Parkassistent Plus soweit ich weiß.

Wenn das so ist, wird einem doch schon wieder Angst und Bange.

Wenn sie jetzt keine Konfiguration der HDs zulassen, müssen sie scheinbar wissen, dass sie in 6 - 12 Monaten, wenn sie neue Bestellungen evtl. mal bauen werden, keine (mehr?) bekommen werden, oder wie?

Was wird dann aus all den laufenden Bestellungen mit HDs auf der Warteliste?

Immerhin können die Ösis und Holländer, und wer weiß wer noch noch alles sie noch ordern.

Man kriegt doch langsam Pickel bei all dem Unsinn…

Tja die Ösis und Holländer bestellen halt nur dann wenn es auch vernünftige Ausstattung und Lieferzeiten gibt.

Die Hersteller wissen hingegen genau, dass der deutsche Michel nie was anderes als Daimler, Audi oder BMW fahren würde, selbst wenn das Auto nur mehr mit Halogenlicht bestellbar wäre und 2 Jahre Lieferzeit hat. Und dementsprechend werden auch die Kapazitäten für die einzelnen Märkte geplant :D

Jau. Schublade auf, Nation rein, Schublade wieder zu

So falsch ist der Gedanke nicht mit dem deutschen Michel. In nahezu keinem anderen Nachbarland ist die Dienstwagenquote so hoch wie bei uns. Gerade bei A/M/B ist der Anteil von

Dienstwagen innerhalb der Baureihen nicht gering. Somit eine hohe Sicherheit für die Hersteller dass auf jeden Fall eine Bestellung in irgendeiner Form erfolgt.

Im Ausland ist die Stellung der deutschen Hersteller nicht so stark und es wird auch gerne über den deutschen Tellerrand geschaut und gekauft.

Das alles hat aber nun wirklich nichts mehr mit dem Thema Konfigurationen und Fotos zu tun… eure Diskussion solltet ihr vielleicht besser woanders weiterführen ;)

Zum Thema HD Matrix Lichter, wäre es nicht auch möglich, dass die HD Matrix Lichter im Facelift 2023 eine neue Licht-Signatur erhalten und Sie nur noch abproduzieren und deshalb nicht mehr Amzu bestellen sind.

Mir macht es auch Sorgen bzgl. der Verfügbarkeit. Deshalb wurde mein Fahrzeug vermutlich auch auf 03_23 geschoben.

A6 45TDI Sport Quattro

Heuzutage wird nicht mehr auf Lager produziert sondern just in time. Da muss kein Lager verbraucht werden

Nein das wird es sicherlich nicht sein, schöne Hoffnung. Auch wenn es ein Facelift geben würde (was ich nicht glaube), dann müssen die normalen trotzdem weiterlaufen, da es ja noch Ersatzteilbedarf gibt.

So - nach 9 Monaten ist er endlich da mein blonder Teufel:

Farbe Außen: Audi Exclusive Sandbeige Perleffekt

Farbe Innen: Audi Exclusive Alabasterweiß / Schwarz

Leider hat Audi die falschen Felgen geliefert - hatte die Audi Sport 10-Speichen-Stern-Design in Schwarz Hochglanz bestellt - gekommen ist Alu Hochglanz. Gesagt haben die vorher natürlich nichts, sondern einfach die falschen geliefert und drauf gewartet, dass ich mich bei der Abholung beschwere. Eigentlich ein Witz in der Preisklasse - aber was soll man machen?

Angeblich gibt`s die Felgen die bestellt habe gar nicht - war ein Fehler im Konfigurator - ja, ne ist klar... :-/

Front
Seite
Heck
+3

Sieht bis auf die Felgen wirklich gut aus. Hier muss Audi dir dann eine Alternative bieten.

Allzeit Gute Fahrt ????

Zitat:

@Superschleifer schrieb am 19. Juni 2022 um 10:28:46 Uhr:

So - nach 9 Monaten ist er endlich da mein blonder Teufel:

Farbe Außen: Audi Exclusive Sandbeige Perleffekt

Farbe Innen: Audi Exclusive Alabasterweiß / Schwarz

Leider hat Audi die falschen Felgen geliefert - hatte die Audi Sport 10-Speichen-Stern-Design in Schwarz Hochglanz bestellt - gekommen ist Alu Hochglanz. Gesagt haben die vorher natürlich nichts, sondern einfach die falschen geliefert und drauf gewartet, dass ich mich bei der Abholung beschwere. Eigentlich ein Witz in der Preisklasse - aber was soll man machen?

Angeblich gibt`s die Felgen die bestellt habe gar nicht - war ein Fehler im Konfigurator - ja, ne ist klar... :-/

Du hast einen tollen Geschmack… nämlich meinen ;):p Ich hatte den Vorgänger in der gleichen Kombi!!

 

Die Felgen hatte ich bei meinem Händler dann gleich Schwarz pulverbeschichten lassen, da gab es damals nichts ab Werk in Schwarz. Dafür gab es aber bei Audi Exclusiv noch das Leder in Sandbeige, war twar nicht genau der Farbton vom Lack, hat aber vielleicht noch ein kleines bisschen stimmiger ausgesehen, als das Alabasterweiß.. aber das schaut auch toll aus!!!

 

Danke für die Bilder, mein RS7 in Sandbeige mit Innenausstattung Schwarz/Alabasterweiß kommt jetzt hoffentlich auch bald :rolleyes:

 

Dir wünsche ich jetzt viel Spaß mit diesem tollen Auto!!

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Gab‘s 2001 schon mal, bei der Vorstellung vom Volvo S60. Der hatte auch innen diese schwarz/gelb Kombi. Kommt alles wieder…

Asset.JPG

Zitat:

@Superschleifer schrieb am 19. Juni 2022 um 10:28:46 Uhr:

So - nach 9 Monaten ist er endlich da mein blonder Teufel:

Farbe Außen: Audi Exclusive Sandbeige Perleffekt

Farbe Innen: Audi Exclusive Alabasterweiß / Schwarz

Gratuliere zum Neuen. Außen zwar nicht mein Ding aber innen finde ich ihn ganz cool. Gute Fahrt… :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Konfigurationen und Fotos