Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Glanzpaket ist eindeutig schöner. Wahrscheinlich war das aber nicht die Frage ;-)
Bei VW übrigens ab gewisser Ausstattung serienmäßig. Verlangt Audi da Aufpreis dafür? Oder nehmen sie Aufpreis für das günstigere Schwarzpaket? Oder mittlerweile für beides?

Ist im Prinzip wie bei VW.
Das Schwarzpaket kannst du nur ordern, wenn du vorher erst die Version voller Chrom gewählt hast.

Von der heutigen Ausfahrt mal ein sommerlicher Schnappschuss 🙂

Asset.JPG

Chic 🙂

Ähnliche Themen

Schöne Farbe. Gefällt mir.

San Marino Blau Individual, oder?

Himmelblau (oben) 😁

Zitat:

@DA96 schrieb am 14. Mai 2022 um 20:17:58 Uhr:

San Marino Blau Individual, oder?

Volltreffer. Ultrablau gab es damals nicht zur Auswahl, Scubablau und Navarrablau hatte ich zuvor, daher wurde es diesmal San Marino - bisher nicht eine Sekunde bereut

Danke euch 🙂

Und himmelblau stimmt auch absolut 😉

Richtig schönes Fahrzeug!

Sehr edel. Zu kräftige Blautöne passen meiner Meinung nach oft eher an kleinere Fahrzeuge wie A1. Aber dieses blau passt wunderbar zum eleganten A7.

Zitat:

@DA96 schrieb am 14. Mai 2022 um 15:20:57 Uhr:

Hier ein allroad in manhattangrau mit Optikpaket

https://link.mobile.de/?...(286%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fimg.classistatic.de%2Fapi%2Fv1%2Fmo-prod%2Fimages%2Fb7%2Fb7d4467d-2f53-4e15-9958-56e44071ea0a%3Frule%3Dmo-640.jpg&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Klasse, vielen Dank. Werden den heutigen Sonntag mal nutzen, um Händler abzuklappern. Bei den Fotos kommt man doch ins Grübeln, ob das silberne Design nicht doch besser zum Allroad passt…

Zitat:

@GolfVGoal schrieb am 15. Mai 2022 um 06:27:39 Uhr:

Zitat:

@DA96 schrieb am 14. Mai 2022 um 15:20:57 Uhr:

Hier ein allroad in manhattangrau mit Optikpaket

https://link.mobile.de/?...(286%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fimg.classistatic.de%2Fapi%2Fv1%2Fmo-prod%2Fimages%2Fb7%2Fb7d4467d-2f53-4e15-9958-56e44071ea0a%3Frule%3Dmo-640.jpg&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Klasse, vielen Dank. Werden den heutigen Sonntag mal nutzen, um Händler abzuklappern. Bei den Fotos kommt man doch ins Grübeln, ob das silberne Design nicht doch besser zum Allroad passt…

Mir persönlich gefällt der allroad in manhattangrau besser mit Glanzpaket

Ich möchte gerade einen neuen A6 konfigurieren und habe da ein paar Probleme:
Ich habe nur noch zwei Wahlmöglichkeiten bei den Scheinwerfern, LED oder Matrix. Meine bisherigen Matrix HD finde ich nicht mehr?

Wenn ich die Individualsitze auswähle, wird das S-Line Paket abgewählt, d.h. mit den Sitzen kein Sportfahrwerk und innen kein gebürstetes Alu?

Danke für eventuelle Tipps

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme bei Konfiguration' überführt.]

Habe gerade mal geschaut, und die HD Matrix sind tatsächlich verschwunden.

Die Frage mit den Sitzen hat sich erledigt, das habe ich gefunden, da ist der Konfigurator seltsam programmiert. Man muss das richtige Leder, perforiert wählen bei schwarz mit den grauen Nähten, sonst werden bei Zuwahl S-Line die Individualsitze rausgenommen. Leider scheint es bei S-Line keine unperforierten Individualsitze zu geben.

Auch nicht gefunden habe ich die Rundum-Kamera, das tauchte hier aber schon als Frage auf.

Es ist nicht schön, wenn man seit Jahren Ausstattungen hat und man die jetzt einfach nicht mehr bekommt.

Ich dachte jetzt noch an die Chance, das bei der langen Lieferzeit vielleicht dann nachträglich zu ändern, falls sich die Verfügbarkeit ändert

Deine Antwort