Konfigurationen und Fotos
Hallo Leute,
ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.
Gruß,
T.
2155 Antworten
Eine schöne Farbkombination abseits des üblichen Mainstreams. Die Felgen wären in dunkel auf jeden Fall wesentlich stimmiger. Silber passt leider gar nicht.
Zitat:
@wastl_s5 schrieb am 19. Juni 2022 um 11:46:37 Uhr:
Du hast einen tollen Geschmack… nämlich meinen 😉😛 Ich hatte den Vorgänger in der gleichen Kombi!!Die Felgen hatte ich bei meinem Händler dann gleich Schwarz pulverbeschichten lassen, da gab es damals nichts ab Werk in Schwarz. Dafür gab es aber bei Audi Exclusiv noch das Leder in Sandbeige, war twar nicht genau der Farbton vom Lack, hat aber vielleicht noch ein kleines bisschen stimmiger ausgesehen, als das Alabasterweiß.. aber das schaut auch toll aus!!!
Danke für die Bilder, mein RS7 in Sandbeige mit Innenausstattung Schwarz/Alabasterweiß kommt jetzt hoffentlich auch bald 🙄
Dir wünsche ich jetzt viel Spaß mit diesem tollen Auto!!
Danke - das Kompliment geb ich gern zurück... :-)
Hätte nicht gedacht, dass es noch einen S6 in der Farbe gibt - online gefunden hab ich nämlich nichts - auch keinen A6. Daher vielen Dank für die Bilder!
Ich bin voll bei dir was das sandbeige Leder angeht - dann wäre alles noch stimmiger - hätte ich unglaublich gern gehabt. Leider keine Chance das über Audi Exclusive zu bekommen. Die sind zwar wahsinnig flexibel was man wie einfärben und besticken lassen kann - da war ich durchaus beeindruckt was da alles geht - aber eben nur in den (6 oder 7 glaub ich) Farben die sie standardmäßig anbieten - Leder wie auch Nähte.
Auch, dass der Alcantara-Himmel nur den Avants vorbehalten ist, hab ich nicht verstanden - ich hätte es bezahlt - wollten die aber partout nicht machen...
Das Schöne am Alabasterweß ist, dass imho die Ambiente-Beleuchtung einfach einen viel, viel stärkeren Eindruck hinterlässt - unabhängig davon welche Farbe man wählt. Das Alabasterweiß ist da echt dankbar bzw. wirkt verstärkend. Vorher hatte ich schwarzes/graues Alcantara in den Türen mit aras-rotem Leder und granitgrauen Kontrastnähten - da gingen gewisse Ambiente-Farben gar nicht...
Bitte poste dann unbedingt die Bilder von deinem RS7 - bin neugierig wo überall du die Akzente gesetzt hast...
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 19. Juni 2022 um 11:16:54 Uhr:
Sieht bis auf die Felgen wirklich gut aus. Hier muss Audi dir dann eine Alternative bieten.
Schön wär`s - aktuell behaupten die ernsthaft, dass es meine bestellten Felgen nie gegeben hat, weil Fehler im Konfigurator...
Die wollen uns keine schwarzen Felgen liefern, sondern lieber eine finanzielle Lösung anbieten - wir warten jetzt mal auf das Angebot von Audi und sehen dann weiter...
Zeig mal her welche Felgen es denn waren …
Ähnliche Themen
Zitat:
@Superschleifer schrieb am 19. Juni 2022 um 21:56:46 Uhr:
Hätte nicht gedacht, dass es noch einen S6 in der Farbe gibt - online gefunden hab ich nämlich nichts - auch keinen A6. Daher vielen Dank für die Bilder!(…)
Bitte poste dann unbedingt die Bilder von deinem RS7 - bin neugierig wo überall du die Akzente gesetzt hast...
Ich habe auch lange Zeit kein anderes Auto in Sandbeige gesehen, aber es scheint mehr in Mode zu kommen… habe jetzt schon zwei RS7 in Sandbeige bei Händlern gesehen und ein RS7-R wird bei Mobile inseriert… na und jetzt deiner 😎
Ich finde die Farbe toll und ist sehr pflegeleicht… da sieht man eher Staub auf den getönten Scheiben als auf dem Lack… SANDbeige halt 😛
Meiner soll innen laut Konfigurator so aussehen, wie auf den Bildern… bin schon sehr gespannt, wie das dann in real aussieht!!
Das kriegt man aus dem Audi Exclusive Tool vom Händler. Dort werden alle Ausstattungsmerkmale aus dem Exclusive Umfang eingetragen und dann werden für alle konfigurierbaren Teile die Lederfarbe und Nähte ausgewählt. Da bekommt man dann am Ende eine pdf Datei in der dann auch ein Link zu den Bildern ist.
Ich war ziemlich begeistert, wie realistisch man die Bilder da bekommt!! Ob das dann natürlich in der Realität genauso aussieht, bleibt abzuwarten 😛
Zitat:
@Peter-Shaw schrieb am 19. Juni 2022 um 22:20:37 Uhr:
Zeig mal her welche Felgen es denn waren …
Waren tatsächlich vom Stil her genau die selben Felgen - 1:1 genau gleich, nur eben in Schwarz Hochglanz.
Im Konfigurator gibt`s die jetzt nicht mehr - müsste schaun, ob ich noch irgendwo online Bilder finde...
Am Ende zählt aber, was auf der BEtsellung bzw. in der Preisliste steht.
Spätestens bei der Bestellung wäre das ja aufgefallen, wenn es die Felgen nicht in schwarz gegeben hätte.
Nebenbei bemerkt finde ich die silbernen besser als die schwarzen. Das bringt mehr Kontrast rein.
Zitat:
@wastl_s5 schrieb am 19. Juni 2022 um 22:59:22 Uhr:
Ich habe auch lange Zeit kein anderes Auto in Sandbeige gesehen, aber es scheint mehr in Mode zu kommen… habe jetzt schon zwei RS7 in Sandbeige bei Händlern gesehen und ein RS7-R wird bei Mobile inseriert… na und jetzt deiner 😎Ich finde die Farbe toll und ist sehr pflegeleicht… da sieht man eher Staub auf den getönten Scheiben als auf dem Lack… SANDbeige halt 😛
Meiner soll innen laut Konfigurator so aussehen, wie auf den Bildern… bin schon sehr gespannt, wie das dann in real aussieht!!
Ah - du hast dir die Individualkontirsitze genommen - ich hab kurz überlegt die wegen der Sitzbelüftung zu nehmen, aber die Sportsitze plus haben mir einfach zu gut gefallen. Interessant dass wir das vom Konzept her oben / unten bzw. vorne / seitlich und bei den Kopfstützen hinten so unterschiedlich konfiguriert haben - Geschmäcker halt... *lach*
Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Exclusive-Ausstattung und finde, dass alles genauso aussieht wie vorher auf den Bildern aus dem Konfigurator - siehe Anhang. Du darfst dich also freuen... :-)
Ich muss aber zugeben (und hab auch schon gesagt bekommen), dass sich vom weiten her, beim Zugegehen auf`s Auto, das Alabasterweiß der vorderen "Kopfstützen" bei mir ein wenig mit dem Sandbeige "beißt". Ton in Ton wäre das viel stimmiger - aber da bei dir die Akzente eher unten liegen und nicht zu sehen sind wenn das Auto geschlossen ist, spielt das bei dir sicher keine Rolle...
Ich kann außerdem nach nur einer Woche schon sagen, dass der alabasterweiße Rand bei den Fussmatten wahrscheinlich ein Fehler war. So gut kannst du gar nicht aufpassen, dass die langfristig sauber bleiben... *facepalm*
Zitat:
@h000fi schrieb am 22. Juni 2022 um 17:02:23 Uhr:
Spätestens bei der Bestellung wäre das ja aufgefallen, wenn es die Felgen nicht in schwarz gegeben hätte.Nebenbei bemerkt finde ich die silbernen besser als die schwarzen. Das bringt mehr Kontrast rein.
Was soll ich sagen - die verantwortliche Kollegin beim Händler hat sogar gesagt, dass sowohl im Lieferschein, als auch in der Rechnung von Audi steht, dass die Felgen schwarz sind. Ändert leider nichts dran, dass Audi darauf beharrt, dass es die Felgen nicht gibt und es sich um einen Fehler im Konfigurator gehandelt hat... 🙄
Du bist übrigens der erste, dem die Alu-Felgen gefallen - die Stimmen meiner Kollegen / Freunde zu den Alu-Felgen waren teils vernichtend. Momentan hab ich Bi-Color-Felgen drauf (ABT GR 20) - die sind eigentlich echt schön - aber ich finde halt, dass beim Sandbeige die Felgen komplett schwarz sein müssen, damit das ein stimmiges Bild abgibt...
edit: Tippfehler
Zitat:
@Superschleifer schrieb am 22. Juni 2022 um 17:23:35 Uhr:
Zitat:
@h000fi schrieb am 22. Juni 2022 um 17:02:23 Uhr:
Spätestens bei der Bestellung wäre das ja aufgefallen, wenn es die Felgen nicht in schwarz gegeben hätte.Nebenbei bemerkt finde ich die silbernen besser als die schwarzen. Das bringt mehr Kontrast rein.
Was soll ich sagen - die verantwortliche Kollegin beim Händler hat sogar gesagt, dass sowohl im Lieferschein, als auch in der Rechnung von Audi steht, dass die Felgen schwarz sind. Ändert leider nichts dran, dass Audi darauf beharrt, dass es die Felgen nicht gibt und es sich um einen Fehler im Konfigurator gehandelt hat... 🙄
Du bist übrigens der erste, dem die Alu-Felgen gefallen - die Stimmen meiner Kollegen / Freunde zu den Alu-Felgen waren teils vernichtend. Momentan hab ich Bi-Color-Felgen drauf (ABT GR 20) - die sind eigentlich echt schön - aber ich finde halt, dass beim Sandbeige die Felgen komplett schwarz sein müssen, damit das ein stimmiges Bild abgibt...
Ich finde das auch sehr ärgerlich. Verstehe aber ehrlich gesagt den Aufstand von Händlerseite nicht. Scheinbar viele Diskussionen und keine Lösung. Mein Autohaus hat meinen Farbwünschen bei den Felgen im Nachgang immer entsprochen. Auch beim Leasing. Die sollen die Felgen einfach nachträglich schwarz lackieren und haben einen zufriedenen Kunden und weniger Ärger und Arbeitsaufwand am Schreibtisch…
Zitat:
@Superschleifer schrieb am 22. Juni 2022 um 17:02:48 Uhr:
Ah - du hast dir die Individualkontirsitze genommen - ich hab kurz überlegt die wegen der Sitzbelüftung zu nehmen, aber die Sportsitze plus haben mir einfach zu gut gefallen. Interessant dass wir das vom Konzept her oben / unten bzw. vorne / seitlich und bei den Kopfstützen hinten so unterschiedlich konfiguriert haben - Geschmäcker halt... *lach*Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Exclusive-Ausstattung und finde, dass alles genauso aussieht wie vorher auf den Bildern aus dem Konfigurator - siehe Anhang. Du darfst dich also freuen... :-)
Ich muss aber zugeben (und hab auch schon gesagt bekommen), dass sich vom weiten her, beim Zugegehen auf`s Auto, das Alabasterweiß der vorderen "Kopfstützen" bei mir ein wenig mit dem Sandbeige "beißt". Ton in Ton wäre das viel stimmiger - aber da bei dir die Akzente eher unten liegen und nicht zu sehen sind wenn das Auto geschlossen ist, spielt das bei dir sicher keine Rolle...
Ich kann außerdem nach nur einer Woche schon sagen, dass der alabasterweiße Rand bei den Fussmatten wahrscheinlich ein Fehler war. So gut kannst du gar nicht aufpassen, dass die langfristig sauber bleiben... *facepalm*
Ja, ich finde die Individualkontursitze einfach bequemer und eleganter. Muss aber auch dazu sagen, dass ich generell integrierte Kopfstützen, die sich nicht verstellen lassen nicht mag.
Von der Gestaltung der Sitze habe ich lange überlegt, wo ich die Akzente setze, das kann man ja im Tool echt schön visualisieren!! Ich bin bei mir vor allem gespannt wegen der Sitzkonsole, da habe ich seeehr lange zwischen Schwarz und Alabasterweiß hin und her überlegt!! Zumal da das ähnlich Problem, wie bei den Fußmatten auftreten kann 😉
Der ganze Exclusive Kram kostet zwar ein Schweinegeld, aber irgendwie macht es das Auto eben auch besonders und individuell. Ich habe mich bei meinem S6 auch nach 5 Jahren noch bei jedem einsteigen gefreut!!
Zitat:
@audi-autob schrieb am 22. Juni 2022 um 18:57:07 Uhr:
Zitat:
@Superschleifer schrieb am 22. Juni 2022 um 17:23:35 Uhr:
Ich finde das auch sehr ärgerlich. Verstehe aber ehrlich gesagt den Aufstand von Händlerseite nicht. Scheinbar viele Diskussionen und keine Lösung. Mein Autohaus hat meinen Farbwünschen bei den Felgen im Nachgang immer entsprochen. Auch beim Leasing. Die sollen die Felgen einfach nachträglich schwarz lackieren und haben einen zufriedenen Kunden und weniger Ärger und Arbeitsaufwand am Schreibtisch…
Nein, nein - der Händler ist da nicht das Problem - Audi stellt sich da quer. So wie`s jetzt ausschaut wird der Händler wahrscheinlich sogar einspringen und genau das tun - nämlich zahlen, was das Beschichten der Felgen kosten würde.
Wobei ich dazu tendier, das Geld zu nehmen um gleich in 21- oder 22-Zoller zu investieren - es klingt blöd - aber bei dem Auto schaun die 20-Zoll-Felgen irgendwie zu klein aus... 😁
edit: Tippfehler & Bild vergessen