Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Echt ein klasse Innenraum.

Super schöne Farbe - gerade in der Sonne! Allzeit gute Fahrt

Ich freue mich riesig für dich mein bester!
Hast es dir verdient. Ein sehr schöner S7, der einmalig bleibt !!

Zitat:

@BlackPhoenixs schrieb am 23. Oktober 2021 um 15:36:18 Uhr:

Wie versprochen ein paar Eindrücke bei Sonnenschein 🙂
Bin gespannt auf eure Reaktion

Zitat:

@BlackPhoenixs schrieb am 23. Oktober 2021 um 15:36:18 Uhr:

Wie versprochen ein paar Eindrücke bei Sonnenschein 🙂
Bin gespannt auf eure Reaktion

Sehr chic. Dezent geradezu, sehr edel. Hätte mit Chrom bestimmt auch gut ausgesehen, aber da hätte ich mich bei der Entscheidung zu Schwarz wahrscheinlich auch hinreißen lassen.

Schade, dass Navarrablau nicht mehr im Standard-Katalog ist. Das kommt nah ran an deins, und das hätte ich bestellt. So ist es bei mir am Ende nun doch Daytonagrau geworden. Auch chic, aber eben eher gewöhnlich. Ultrablau hab ich mich nicht getraut, Firmament zu dunkel, und das war’s dann.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Feedback, hat mich sehr gefreut 🙂

Navarra wollte ich nicht nochmals, das hatte ich auf dem A5 zuvor gehabt, davor hatte ich Scubablau, daher sollte es nun etwas anderes werden. Bei direkter Sonneneinstrahlung und Abends sieht man den Unterschied zu Navarra dann aber deutlich, San Marino Blau ist hier viel kräftiger und strahlt deutlich blauer.

Morgen werden dann noch die Winterräder montiert, die Logos und Typenbezeichnungen auf Schwarz geändert (konnte nicht mehr ab Werk montiert werden) und die Türbodenbeleuchtungen kommen rein - dann kann ich morgen oder Mittwoch nochmals ein paar Bilder posten.

Die Kombi innen gefällt mir auch sehr gut, genau wie im Konfigurator damals dargestellt - reale Bilder von Ozenblauen Sitzen findet man sonst ja nicht wirklich in der Kombo

Guten Abend,
Habe da mal eine Frage zu einem Audi A6 (C8).
Blicke da irgendwie nicht ganz durch. Nach Eingabe des Fahrzeugcodes auf My audi wurde ua folgendes aufgelistet:

Serienaustattung : sport line Stoßfänger
Sonderausstattung : S - Line Sportpaket

Das S - Line Paket das ich glaube am C8 zu kennen sieht eigentlich irgendwie anders aus, zb die Heckstoßstange wirkt anders und ein wenig sportlicher.

Wo genau ist denn hier jetzt der Unterschied.
Ist Sportline nicht daselbe wie S-Line? Kann mir jemand mit genauer Sicherheit sagen über welche Ausstattung das Fahrzeug hier verfügt (siehe Bilder) und wo der Unterschied zum regulären S-Line Paket liegt falls denn einer vorhanden ist?

2021-10-31-22-57-20-edit
2021-10-31-22-58-53-edit
2021-10-31-23-01-00-edit

Das Sline-Paket was du glaubst zu kennen bzw. an welches du denkst ist das Sline-Exterieurpaket. Mit diesem kommt eine andere Front- und Heckstoßstange. Das Auto auf dem Bild hat das Sline-Paket, allerdings kein Sline-Exterieurpaket. Am besten wirfst du mal einen Blick in den Konfigurator, dort sind die Paketinhalte aufgelistet.

Der A6 auf den Bildern hat die ganz normale Stoßstange von der Ausstattungslinie "Sport". Hat aber nichts mit S line zu tun. Das S line Sportpacket bezieht sich bis auf Fahrwerk und Felgen nur auf den Innenraum.

Zitat:

@ElitX schrieb am 31. Oktober 2021 um 23:13:09 Uhr:

Guten Abend,
Habe da mal eine Frage zu einem Audi A6 (C8).
Blicke da irgendwie nicht ganz durch. Nach Eingabe des Fahrzeugcodes auf My audi wurde ua folgendes aufgelistet:

Serienaustattung : sport line Stoßfänger
Sonderausstattung : S - Line Sportpaket

Das S - Line Paket das ich glaube am C8 zu kennen sieht eigentlich irgendwie anders aus, zb die Heckstoßstange wirkt anders und ein wenig sportlicher.

Wo genau ist denn hier jetzt der Unterschied.
Ist Sportline nicht daselbe wie S-Line? Kann mir jemand mit genauer Sicherheit sagen über welche Ausstattung das Fahrzeug hier verfügt (siehe Bilder) und wo der Unterschied zum regulären S-Line Paket liegt falls denn einer vorhanden ist?

Spanendes Auto - habe den Selben als AVANT tfsie bestellt ... Die 20" Felgen, hast du Probleme mit dem Bordsteinen oder genug "Gummi" an der Felgenkante?

Glückwunsch nochmal!

Bite löschen. Danke!

Weiß jemand, wann der A6 MJ2022 beim Händler stehen wird, sodass man sich die "neuen" Lackierungen (ultrablau, manhattan- und chronosgrau) mal live am A6 a sehen kann? Die Lackierungen gibt es zwar bei Audi schon bei einigen Modellen, am A6 sind sie ja neu. Ebenso gibt's ja einige neue Felgendesigns.

das kommt ja ganz allein auf den Händler an, was er sich hinstellt. Wirst nicht umhin kommen, ein wenig zu suchen und ausschau zu halten.

Prinzipiell können die Autos mit den ersten Tagen der Auslieferung vom neuen MJ schon beim Händler stehen.

Hallo Zusammen,

Ich fahre aktuell einen A6 aus Anfang 2019 und im Sommer ist ein neuer fällig. Ich überlege eine Beige Innenausstattung zu nehmen. Diese gibt es meines Erachtens nur mit den Multikontursitzen. Komisch ist, dass im Konfigurator die Untere Türinnensete (das harte Plastik wo man eine Flasche verstauen kann) schwarz angezeigt wird. Was total bescheuert aussieht.

Im Review Video von Autogefühl ist ein A6 innen mit beigefarbener Verkleidung zu sehen.

Hat jemand hier Erfahrungen?

Grüße
Esco

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Thema' überführt.]

Bild 1.jpg
Asset.PNG.jpg

Warum zum Henker stellst du die Frage nicht im Konfigurationsthread?

Ok macht Sinn - sorry. Kann ich es hier löschen?

Deine Antwort