Konfigurationen/Bestellungen
Es ist zwar noch etwas Zeit aber der September 2017 kommt dann doch schneller als gedacht und dann muss mein X4 getauscht werden. Folgende Konfiguration hat sich herauskristallisiert und soll nach den Weihnachtsfeiertagen festgezurrt werden:
BMW 530d xDrive Limousine-Bluestone metallic (P0C2Y)
-Leder 'Dakota' Cognac Exklusivnaht (FLCRO)
-Interieurleisten Aluminium Rhombicle (S04K7)
-Sport-Automatic Getriebe Steptronic
-Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP) mit:
- Remote Services (S06AP)
- Concierge Services (S06AN)
- Real Time Traffic Information (S06AM)
- Navigationssystem Professional (S0609)
- Telefonie mit Wireless Charging (S06NW)
- Alarmanlage (S0302)
- WLAN Hotspot (S06WD)
-BusinessPackage (S09BD) mit:
- Durchladesystem (S0465)
- Klimaautomatik (S0534)
- Außenspiegel, automatisch abblendend (S04T8)
- Park Distance Control (PDC) (S0508)
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)
-M Sportpaket (S0337) mit:
- BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)
- BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert (S03MB)
- M Aerodynamikpaket (S0715)
- M Lederlenkrad (S0710)
- LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)
- M Sportfahrwerk (S0704)
- M Sportbremse (S02NH)
- 19" M LMR Doppelspeiche 664 M / MB (S021P)
- Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258)
-Innovationspaket (S07R7) mit:
- BMW Head-Up Display (S0610)
- Driving Assistant Plus (S05AT)
- Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
- Multifunktionales Instrumentendisplay (S06WB)
- Fernlichtassistent (S05AC)
-Rückfahrkamera (S03AG)
-Ambientes Licht (S04UR)
-Automatische Heckklappenbetätigung (S0316)
-Komfortzugang (S0322)
-Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
-Instrumententafel in Sensatec (S04AW)
-Modellschriftzug Entfall (S0320)
-HiFi-Lautsprechersystem (S0676)
-Scheinwerfer-Waschanlage (S0502)
Etwas unsicher bin ich noch beim:- M Sportfahrwerk, ich habe z. Z. im X4 das Serienfahrwerk. Hier muss eine Probefahrt die Entscheidung bringen,
- der Instrumententafel in Sensatec-Ausführung. Wertet sie den Innenraum wirklich deutlich auf?
- Der 2-Zonen-Klimaautomatik, leider ist hier der Beschlagssensor nicht mehr vorhanden. Eventuell ist hier die 4-Zonen-Klimaautomatik notwendig und
- der Scheinwerfer-Waschanlage. Habe mich bei den Xenon-Leuchten in der Vergangenheit daran gewöhnt. Aber ist sie wirklich notwendig?
Zu den Konditionen:
BMW-Leasing, 50.000 km/Jahr, 36 Monate: 1.076,50 zuzügl.MWSt
Beste Antwort im Thema
Die Farben sind bei BMW wirklich enttäuschend..... alles dunkel.... gefällt mir leider gar nicht!
Kein schönes rot, blau,...
388 Antworten
Zitat:
@micha1955 schrieb am 13. Februar 2017 um 10:38:23 Uhr:
Zitat:
@wosche schrieb am 13. Februar 2017 um 09:48:23 Uhr:
Das die Kofferraumgröße beim 530e reduziert wurde ist mir bekannt. Gilt das auch für den Tank?
Ich hatte das so verstanden, dass der Tank bei ALLEN G30 auf 67l reduziert wurde.
Beim F10 sind es 70l.
66 l wären es.
Ist aber viel komplizierter, z.B.:
66 bei 520 d aber 62 in der ED- Version
66 auch bei 530 D
aber 68 bei 530 i, 540i, 550i
lt. Angabe BMW......
Zitat:
@Frischling2 schrieb am 13. Februar 2017 um 11:18:43 Uhr:
Und der 530e i hat nur einen 46 Liter Tank.
Mein Händler meinte ein Anhängerkupplung wäre beim 530 e auch nicht möglich. Ist das korrekt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@wosche schrieb am 13. Februar 2017 um 14:21:44 Uhr:
Zitat:
@Frischling2 schrieb am 13. Februar 2017 um 11:18:43 Uhr:
Und der 530e i hat nur einen 46 Liter Tank.Mein Händler meinte ein Anhängerkupplung wäre beim 530 e auch nicht möglich. Ist das korrekt?
Das kann sehr gut sein, beim Pendant im G11 (740e) gibt es die Anhängerkupplung ebenfalls nicht als Zusatzausstattung.
Da beide Fahrzeuge auf demselben Baukasten aufsetzen, und die Problematik mit dem Platzbedarf und den Sicherheitsanforderungen der Batterien etc. mehr oder weniger identisch gelöst sein wird bei diesen beiden Modellen, wird der G30 530e wohl auch dieselben Einschränkungen haben.
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 13. Februar 2017 um 14:44:25 Uhr:
Zitat:
@wosche schrieb am 13. Februar 2017 um 14:21:44 Uhr:
Mein Händler meinte ein Anhängerkupplung wäre beim 530 e auch nicht möglich. Ist das korrekt?
Das kann sehr gut sein, beim Pendant im G11 (740e) gibt es die Anhängerkupplung ebenfalls nicht als Zusatzausstattung.
Da beide Fahrzeuge auf demselben Baukasten aufsetzen, und die Problematik mit dem Platzbedarf und den Sicherheitsanforderungen der Batterien etc. mehr oder weniger identisch gelöst sein wird bei diesen beiden Modellen, wird der G30 530e wohl auch dieselben Einschränkungen haben.
Das klingt dann aber eher nach Verzichtsauto. Zumindest unsere Räder hätte ich ab und zu transportieren wollen. Da wäre eine AHK schon ideal.
Schrieb ich vor etlichen Tagen schon mal: der i Performance hat leider überhaupt keine Anhängelast / Stützlast, deswegen wird auch keine AHK angeboten.
Sinnloses Fahrzeug.
- kein Kombi
- keine AHK
- Kofferraum eingeschränkt
- zu kleiner Tank
- viel teurer als 520d
Ist wahrscheinlich wieder nur für die CO 2 Flottenverbräuche...
Ist doch 'n super Auto für diejenigen, die nur 20km zur Arbeit haben, dort umsonst Strom tanken können und so für den Weg zur Arbeit hin und zurück keine Spritkosten haben. Fahrzeug ist bei identischer Leistung nur minimal teurer als der 530i und bietet nebenbei noch andere Features wie etwa Standklimatisierung.
Von der Laufruhe und der Leistung, insbesondere aus dem Stand, ist er dem 520d weit voraus und dabei ebenfalls nicht viel teurer.
Zudem braucht nicht jeder einen Kombi bzw. einen riesen Kofferraum geschweige denn eine Anhängerkupplung.
Fazit: Nur weil das Fahrzeug nicht den eigenen Anforderungen entspricht ist es noch lange nicht sinnlos.
Zitat:
@WMF1 schrieb am 12. Februar 2017 um 21:45:05 Uhr:
Ich glaube den wird es nicht geben 🙁
Wieso?
Das ist eine Vermutung. Ich habe noch nichts von einem geplanten G31 Hybrid gelesen. Auch in der 3er Reihe gibt es das Hybridfahrzeug nur als Limousine. Ich kann mich natürlich irren.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 13. Februar 2017 um 16:23:54 Uhr:
Sinnloses Fahrzeug.
- kein Kombi
- keine AHK
- Kofferraum eingeschränkt
- zu kleiner Tank
- viel teurer als 520dIst wahrscheinlich wieder nur für die CO 2 Flottenverbräuche...
Das kommt ganz auf die Betrachtungsweise an:
Das Fahrzeug ist für meine Belange perfekt!
Im übrigen hat der 530e eine bessere Fahrleistung als der 520 D und kostet (abzgl Umweltbonus) in etwa so viel wie der vergleichbare Benziner (530i)
Hallo zusammen,
das ist meine aktuelle Konfig. Hab auf ein paar Extras verzichten müssen, damit es ein 530D werden kann. Freue mich über Feedback 🙂
http://mein.bmw.de/l6l5o0x1
Hier ein kurzer Überblick:
BMW 530d Limousine
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Luxury Line
Schwarz uni
18" LMR V-Speiche 684 / NLE
Leder 'Dakota' Elfenbeinweiß Exklusivnaht
Edelholzausführung 'Fineline' Cove
BusinessPackage
2-Zonen Klimaautomatik
Parking Assistant
Navigationspaket ConnectedDrive
Innovationspaket
Driving Assistant Plus
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Active Protection
Lenkradheizung
Standheizung mit Fernbedienung
Garagentoröffner
Sport-Lederlenkrad
Chrome Line Exterieur
Instrumententafel in Sensatec
Sonnenschutzverglasung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
HiFi-Lautsprechersystem
Scheinwerfer-Waschanlage
Schick und alles Wesentliche drin, würde ich sagen. Meiner wird nicht wesentlich anders aussehen. Die elfenbeinfarbenen Sitze sehen klasse aus, aber so mutig bin ich nicht - bzw. habe keine Lust auf wöchentliche Lederreinigung. Daher wird es bei mir Mokka zu Saphirschwarz.
Über den Garagentoröffner habe ich hier wenig Gutes gelesen und ihn kürzlich wieder abbestellt. Das Risiko ist aber überschaubar, der kostet ja vergleichsweise nix.
Auf den Wagen kannst Du Dich freuen!