Konfiguration - was muss und was kann weg?
Hi, ich bin gerade dabei meinen GranTourer 220i M Sport zu konfigurieren.
Bei all den schönen Extras bin ich da ohne Rabatt schnell bei 46000€.
Ich muss also ein paar Abstriche machen, da wäre also die Frage, was muss und was muss nicht.
Ist das große Navi zB wirklich sinnvoll usw. ?
Beste Antwort im Thema
@renauler:
Nichts für ungut - aber einige hier werden froh sein wenn du endlich bestellt hast 😉
178 Antworten
... doppelt / falschen Button erwischt...
Das unten zwischen den Anzeigen. Normalerweise ist das recht klein und zweizeilig
Naja, ich verstehe die Frage nicht so ganz... eine Auswahl bei den Armaturenbrettern gibt's nicht so wirklich. (Stand vor-LCI: ) Es gibt halt eines mit einem kleinen, zweizeiligen Display, wirkt mMn etwas altbacken. Leider finde ich da gerade kein Bild. Und halt das vom Foto oben, und das gibt's afair mit dem Driving Assistant. Ob man anders auch an das etwas größere Anzeige kommt, weiß ich nicht.
/Edit: Im KM-Stand-Thread sind doch jede Menge 🙂 Das hier meine ich z.Bsp. mit "kleinem Display" https://www.motor-talk.de/.../5000km-i208471911.html
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 6. April 2018 um 09:00:54 Uhr:
Naja, ich verstehe die Frage nicht so ganz... eine Auswahl bei den Armaturenbrettern gibt's nicht so wirklich. (Stand vor-LCI: ) Es gibt halt eines mit einem kleinen, zweizeiligen Display, wirkt mMn etwas altbacken. Leider finde ich da gerade kein Bild. Und halt das vom Foto oben, und das gibt's afair mit dem Driving Assistant. Ob man anders auch an das etwas größere Anzeige kommt, weiß ich nicht./Edit: Im KM-Stand-Thread sind doch jede Menge 🙂 Das hier meine ich z.Bsp. mit "kleinem Display" https://www.motor-talk.de/.../5000km-i208471911.html
Ich habe einen LCI mit dem kleinen Navi und da ist auch ohne Driving Assistent das große Display im Kombi-Instrument verbaut. Ob es nun endgültig Serienausstattung ist weiß ich nicht, wird aber definitiv mit dem kleinen Navi verbaut.
https://www.motor-talk.de/.../bild-1-jpg-i209146220.html
@Scene7678
Auf dem großen ist ja weniger zu sehen als auf dem kleinen.
Funktioniert die Sprachsteuerung auch mit dem kleinen Navi?
Zitat:
@renauler schrieb am 6. April 2018 um 16:51:28 Uhr:
@Scene7678
Auf dem großen ist ja weniger zu sehen als auf dem kleinen.
Funktioniert die Sprachsteuerung auch mit dem kleinen Navi?
Ganz sicher nicht. Ist nur eine Frage was gerade angezeigt werden soll. Das große Display auf dem Bild von mir reicht bis zum rechten Rand. Alles unterhalb des Drehzahlmessers ist auch Display. Die auf dem Bild dargestellte Verbrauchsanzeige ist vom Display. Ggf. werden dort Warnmeldungen oder andere Dinge groß dargestellt.
Die Frage mit der Sprachsteuerung habe ich dir, meine ich zumindest, auch schon mal beantwortet. Ja die funktioniert für die Standardbefehle mit dem kleinen Navi genauso wie mit dem großen. Wenn du mit dem BMW übers Pferd oder was auch immer sprechen möchtest musst du egal welches Navi im Connected Drive Store für 25€/Jahr die Offboard Sprachsteuerung dazubuchen. Dann verhält er sich wie Siri, Alexa oder der Google-Sprachassitent.
So Leute der Kauvertrag ist unterschrieben
Die einzige unbekannte ist der Preis für den Partikelfilter der ab Juli im 220i eingebaut ist.Den habe ich nämlich mit bestellt, der Verkäufer wusste aber nicht was der kosten wird.
Hier mein endgültig gekaufter 220i in Mineralgrau Ausführung SportLine
Serie:
Steuerung EfficientDynamics
Radschraubensicherung
Steptronic Getriebe mit Doppelkupplung
Reifendruckanzeige
Performance Control
Multifunktion für Lenkrad
Fußmatten in Verlours
Warndreieck und Verbandskasten
Ablagenpaket
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Intelligenter Notruf
TeleServices
Connected Drive Services
Remote Services
Aktiver Fussgängerschutz
Sonderausstattung:
Model Sport Line EUR 3950
Automatische Heckklappenbetätigung
Armauflage vorn
LED Nebelscheinwerfer
LED Scheinwerfer
Park Distance Control EUR 350€
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
Sport Line
17 Zoll LMR Doppelspeiche 549
Interieurleiste schwarz hochglänzenden
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Größerer Kraftstofftank. EUR 50
Lenkradheizung EUR 190
Dachreling schwarz EUR 230
Komfortzugang EUR 390
Gepäckraumnetz EUR 190
Sonnenschutzverglasung EUR 350
Parkassistent
Media
Außenspiegel Paket EUR 210
Ladekantenschutz Folie montiert EUR 120
HIFI Lautsprechersystem EUR 290
M Lederlenkrad EUR 140
Business Package EUR 1590
Innenspiegel automatisch abblendend
Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
Navigation
Zulassung EUR 126
Überführung EUR 705
Mein Preis 37800€
Auf den Komfortzugang, wenn auch unbestritten komfortabel, hätte ich verzichtet..Leichter kann es Autodieben nicht machen.
... ich möchte ihn nicht mehr missen 😉 muss halt auf den Schlüssel etwas aufpassen
Zitat:
@wmh schrieb am 7. April 2018 um 14:50:35 Uhr:
Auf den Komfortzugang, wenn auch unbestritten komfortabel, hätte ich verzichtet..Leichter kann es Autodieben nicht machen.
Mal ehrlich,werden denn wirklich so viele 2er geklaut? Beim 5er hatte ich es drin und hatte zugegebenermaßen immer ein mulmiges Gefühl, aber beim 2er mit kleinem Navi mache ich mir keine Sorgen!