Konfiguration - was muss und was kann weg?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hi, ich bin gerade dabei meinen GranTourer 220i M Sport zu konfigurieren.
Bei all den schönen Extras bin ich da ohne Rabatt schnell bei 46000€.
Ich muss also ein paar Abstriche machen, da wäre also die Frage, was muss und was muss nicht.
Ist das große Navi zB wirklich sinnvoll usw. ?

Beste Antwort im Thema

@renauler:
Nichts für ungut - aber einige hier werden froh sein wenn du endlich bestellt hast 😉

178 weitere Antworten
178 Antworten

Trotzdem mMn Pflicht. Sonst fliegt dir doch alles vor. Und Nachrüstbar ist das nicht.

Wie kompatibel das mit den Hunden ist, und ob man lieber ein Gitter kauft, weiß allerdings ich nicht.

Ich nehme es weil man es nicht nachrüsten kann und ich möchte mich nicht wegen 150€ ohne Ende aufregen, dass ich es nicht genommen habe.

Noch mal zum Navi, ist dass große denn so viel besser, um so viel mehr zu investieren incl. Alarmanlage.

Damit sind wir wieder am Anfang: https://www.motor-talk.de/.../...ss-und-was-kann-weg-t6307902.html?... ff. 😉

Ok, Samstag werde ich wohl den Kaufvertrag unterschreiben, falls nicht noch eine böse Überraschung auf mich wartet.Ich bekomme also jetzt auf den 220i SportLine 18%.
Ob ich nicht doch noch eine Kleinigkeit on top bekommen kann? Ich hätte zB gerne Ganzjahresreifen statt der normalen Sommerreifen.
Sollten die nicht noch ohne zusatzkosten drin sein?

Ähnliche Themen

@renauler:
Nichts für ungut - aber einige hier werden froh sein wenn du endlich bestellt hast 😉

Zitat:

@renauler schrieb am 5. April 2018 um 16:07:16 Uhr:

Noch mal zum Navi, ist dass große denn so viel besser, um so viel mehr zu investieren incl. Alarmanlage.

Danke

@renauler

Zitat:

Ich nehme es weil man es nicht nachrüsten kann und ich möchte mich nicht wegen 150€ ohne Ende aufregen, dass ich es nicht genommen habe.

Nimm das Netz - es sieht vielleicht auf den ersten Blick "billig" aus - ist es aber nicht und funktioniert auch gut. Ebenso ist es gut versorgt (bei uns im 7-Sitzer in der abgedeckten Mulde vor dem Kofferraumabschluss).

Hast du schon mal eine Liste eingestellt, wie dein Auto aussehen soll? Vielleicht gibt es dann doch noch ein Tipp.

Zitat:

@E-F46 schrieb am 5. April 2018 um 22:44:25 Uhr:

@renauler

Zitat:

@E-F46 schrieb am 5. April 2018 um 22:44:25 Uhr:

Zitat:

Nimm das Netz - es sieht vielleicht auf den ersten Blick "billig" aus - ist es aber nicht und funktioniert auch gut. Ebenso ist es gut versorgt (bei uns im 7-Sitzer in der abgedeckten Mulde vor dem Kofferraumabschluss).

Hast du schon mal eine Liste eingestellt, wie dein Auto aussehen soll? Vielleicht gibt es dann doch noch ein
Tipp.

Ja habe ich hier.

Sonderausstattung:
Model Sport Line EUR 3950
Automatische Heckklappenbetätigung
Armauflage vorn
LED Nebelscheinwerfer
LED Scheinwerfer
Park Distance Control EUR 350€
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
Sport Line
17 Zoll LMR Doppelspeiche 549
Interieurleiste schwarz hochglänzenden
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Größerer Kraftstofftank. EUR 50
Lenkradheizung EUR 190
Dachreling schwarz EUR 230
Komfortzugang EUR 390
Gepäckraumnetz EUR 190
Sonnenschutzverglasung EUR 350
Parkassistent
Media
Innen und Außenspiegel Paket EUR 490
HIFI Lautsprechersystem EUR 290
M Lederlenkrad EUR 140
Business Package EUR 1590
Innenspiegel automatisch abblendend
Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
Navigation

Moin.

ich nehme an, dass du dir über 5/7 Sitze Gedanken gemacht hast - nicht das die 3. Reihe vergessen worden ist.

Ich hab bei mir noch den "Driving Assistant" mit drin. Sehe angenehm finde ich die Verkehrszeichenerkennung...

Die Lenkradheizung würde ich nicht mehr bestellen. Der Knopf ist so gut versteckt, dass ich sie faktisch nicht nutze...

Sonst sieht die Liste für mich eigentlich rund aus....

Hi, 7 Sitze brauchen wir nicht aber Platz für die 2 Hunde.
Wo ich am längsten drüber nachgedacht habe, war entweder die Sportline oder M Sport zu nehmen.Ich habe mich jetzt für Sportline entschieden, weil ich denke das es für einen Van sinnvoller ist als M Sport.

Mich nervte die schwarze Hochglanzleiste sehr, weil sie immer verstaubt aussieht und leicht zerkratzt.

Ja die werde ich in Silber nehmen

Das war auch meine Wahl 🙂

Zitat:

@tourer220 schrieb am 6. April 2018 um 06:31:52 Uhr:

(...) Die Lenkradheizung würde ich nicht mehr bestellen. Der Knopf ist so gut versteckt, dass ich sie faktisch nicht nutze...

Sonst sieht die Liste für mich eigentlich rund aus....

Im Winter war das bei mir immer einer der ersten Schalter, die ich gedrückt habe 😁 Aber stimmt schon, er könnte etwas besser positioniert sein...

Das mit dem Driving-Assistant kann ich bestätigen. Auch das rütteln der Spurbegrenzung ist manchmal ganz nett, und das etwas größere Display bei den Armaturen.

Dafür würde ich z.Bsp. auf eine "Bezahlfarbe" verzichten...

Deine Antwort