Konfiguration - was muss und was kann weg?
Hi, ich bin gerade dabei meinen GranTourer 220i M Sport zu konfigurieren.
Bei all den schönen Extras bin ich da ohne Rabatt schnell bei 46000€.
Ich muss also ein paar Abstriche machen, da wäre also die Frage, was muss und was muss nicht.
Ist das große Navi zB wirklich sinnvoll usw. ?
Beste Antwort im Thema
@renauler:
Nichts für ungut - aber einige hier werden froh sein wenn du endlich bestellt hast 😉
178 Antworten
In erster Linie ist das große NAvi was für's Auge und für's Ego 😁
Ich habe das Kleine genommen.
Geh doch mit deiner Wunschkonfiguration zum Händler und spreche mit Ihm über dein Budget. Vielleicht kann er Dir ein spezielles Angebot machen, weil er ggf. das eine oder andere unterscheidlich rabttieren kann.
Tja, das ist eben die Kehrseite der fast unendlichen Möglichkeiten. Aber woher sollen wir wissen, was für dich am besten ist, und was du für dich nicht so wichtig ist?
Egal ob Glasdach, Navi, elektr Heckklappe usw... Du wirst zu allem mindestens zwei Meinungen bekommen. Aber ob es dir wirklich was bringt?
Ich selbst zb brauche das Navi 8-10 mal im Jahr und habe deswegen auf das große, für mich nicht sinnvolle Navi verzichtet.
Ich hätte das große Navi nur wegen dem HUD genommen. Aber nur für das HUD waren mir dann die Aufpreise zu hoch 😉 Und eine Alarmanlage muss dann auch noch zwingend dazu, afaik. Ein weiterer Nebeneffekt ist mir in der Zwischenzeit aufgefallen: Man sieht 1,5 Kacheln mehr (im kleinen zwei, im großen drei, dreineinhalb) - mitlerweile würde ich auch gerne drei oder vier Kacheln gerne gleichzeitg sehen. Aber ich glaube, das wäre mir den Aufpreis immer noch nicht wert. Wie schon gesagt, das musst du eigentlich selbst für dich entscheiden.
... vielleicht setzt du dich einfach nochmal in den ein oder anderen F46 rein oder schaust dir entsprechend ausgestattete "Aussteller" nochmal an. Gefühlt drehen sich ziemlich viele deiner Fragen eher um persönliche Vorlieben, die du eigentlich nur dir selber beantworten kannst...
Zudem ist es ja kein Professional, sondern nur ein Plus mit größerem Bildschirm und HUD. Keine weiteren Zusatzfunktionen.
Ich empfehle den Driving Assistant, um das erweiterte Kombi zu bekommen.
Ähnliche Themen
Drivin Assistant macht mE Sinn. Verkehrszeichenerkennung. Kleines Navi hat den Nachteil, dass es keinen Splitscreen unterstützt. Sprich Pfeilansicht und Karte gleichzeitig nicht im großen Display. Die Pfeile werden bei mir (mit DA) im Kombi angezeigt. Aber deswegen den Aufpreis?
Ansonsten wären mir noch Sportsitze und Einparkpiepser wichtig. Die Sitze sind aber eh im M-Paketmit drin.
Zitat:
@renauler schrieb am 27. März 2018 um 11:52:57 Uhr:
Hi, ich bin gerade dabei meinen GrandTourer 220i M Sport zu konfigurieren.
Bei all den schönen Extras bin ich da ohne Rabatt schnell bei 46000€.
Ich muss also ein paar Abstriche machen, da wäre also die Frage was muss und was muss nicht.
Ist das große Navi zB wirklich sinnvoll usw. ?
Zuerst die Farbe und jetzt die Ausstattung. Du musst doch wissen, was Du zwingend haben willst. Was bringt es Dir zu wissen, was andere als wichtig erachten und auf was sie aus welchem Grund auch immer verzichtet haben?
Wenn Du mal heiraten willst, kannst ja hier nachfragen, welche Frau es werden soll.
Oha, nicht das du dann auch noch auf den Damen eine "Probefahrt" machen sollst.... hihihi
Nur interessehalber: Mit Sitzheizung u. elektr. Verstellung?Zitat:
@tourer220 schrieb am 27. März 2018 um 12:37:16 Uhr:[/
Ansonsten wären mir noch Sportsitze und Einparkpiepser wichtig. Die Sitze sind aber eh im M-Paketmit drin.
Gruss peppino1
Zitat:
@KingofRoad schrieb am 27. März 2018 um 12:19:57 Uhr:
Zudem ist es ja kein Professional, sondern nur ein Plus mit größerem Bildschirm und HUD. Keine weiteren Zusatzfunktionen.
Ich empfehle den Driving Assistant, um das erweiterte Kombi zu bekommen.
Wenn du mit erweiterten Kombi, das große Display im Tacho meinst, dies ist nun auch ohne Driving Assistent drin. Zumindest bei mir im LCI mit kleinem Navi
Hallo, ich würde nicht mehr auf den digitalen Radioempfang DAB+ verzichten wollen. Hier in Südthüringen/Nordbayern weit über 60 digitale Radioprogramme. UKW wird in Deutschland die nächsten Jahre zwar nicht abgeschaltet, aber andere Länder wie Norwegen sind schon dabei. DAB Gegner werden sagen das das Netz noch nicht 100% ausgebaut ist, stimmt, aber monatlich wird es besser. Die weißen Flecken werden weniger. In meiner Gegend ist das Mobilfunknetz fürs Handy schlechter ausgebaut. Online Radio hören via Internet funktioniert hier in den Tälern kaum, aber DAB+ geht immer. Also wenn viel Radio gehört wird dann ist DAB+ ein nettes Extra, hört man lieber MP3 übers Handy, dann kann man sich den Aufpreis sparen.
Wenn du bei allen Extras dein Kreuz machen würdest, dann hättest du auch jeden hier bedient!!! Das ist wichtig.
Sorry im falschen Thema gelandet
Auch wenn‘s nur eine Kleinigkeit ist: vergiss nicht das Gepäcknetz. Lässt sich nämlich nicht nachrüsten. Beim GT gehe ich davon aus, dass du den auch mal voll packen wirst.