Konfiguration V-Klasse Mopf II Meinungen zur Auswahl
Hallo, ich war heute beim Händler zur Konfiguration der neuen V-Klasse. Nun hab ich ein Fahrzeug konfiguriert und frage mich ob die Ausstattung (E7H) MBux Multimedia High notwendig ist?
Die energizing Komfortsteuerung (JF2) für 153€ scheint mir auch sinnlos zu sein?
Augmented Reality Navi (e2q) 390€ Spielerei oder sinnvoll?
Vielleicht können mir da ein paar MB Spezialisten weiterhelfen!
Ist mein erster Benz…
73 Antworten
Alles klar, vielen Dank für eure Antworten. Die Augmented reality und die Energizing Komfortsteuerung fliegen raus, dafür der Innenspiegel rein. Vielleicht reicht es noch für die Airmatic, aber dann ist die Schallmauer aber erreicht. Hab dann alles drin AUSSER: Schiebedach,Burmester, elektr. Sitze, AMG und Avantgarde Paket. Wird ein V300 lang 4matic,6-Sitze für knapp 100T€. Ist schon irre….
Zitat:
@Befner schrieb am 12. Januar 2024 um 20:56:45 Uhr:
März startet die Produktion, daher werden die ersten Fahrzeug vermutlich erst im April kommen.Gruß
Befner
Werden alt und neu denn eigentlich für eine gewisse Zeit parallel gebaut oder gibt es eine harte Sequenz weil z.B. das Band von 447 auf neu umgestellt wird? Die Vorserienmodelle müssen ja auch irgendwo herkommen… ?
Nur interessehalber gefragt.
Bis 29.02. wird Mopf1 gebaut, ab 01.03. wird Mopf2 gebaut. Ein harter Cut also.
Gruß
Befner
Ich hänge mich auch mal hier ran, bin auch kurz vor der Bestellung (V300d Lang AWD AMG line)
Kann mir jemand sagen ob die manuellen Sitze die gleichen Möglichkeiten der Verstellung habe wie die elektr. Variante und das Lenkrad scheint ja immer mech. zu sein?! Überlege ob hier tatsächlich die 3000 Euro Aufpreis wert sind.
Weitere Frage, Tisch und geteilter Kofferraum sinnvoll oder kann man getrost drauf verzichten.
Auf meine letzte Frage, Airmatic ja oder nein, hier muss ich wohl selbst überlegen, die Suche im Forum brachte ja abenteuerliches zum Vorschein ;-) Danke
Ähnliche Themen
Hi,
kann man die Neue denn schon online Konfigurieren?
Da stehen doch noch die aktuellen drin oder klicke ich falsch?
MfG
Gordon
Zitat:
@corsa_fips-pj schrieb am 16. Januar 2024 um 22:17:12 Uhr:
Ich hänge mich auch mal hier ran, bin auch kurz vor der Bestellung (V300d Lang AWD AMG line)
Kann mir jemand sagen ob die manuellen Sitze die gleichen Möglichkeiten der Verstellung habe wie die elektr. Variante und das Lenkrad scheint ja immer mech. zu sein?! Überlege ob hier tatsächlich die 3000 Euro Aufpreis wert sind.
Weitere Frage, Tisch und geteilter Kofferraum sinnvoll oder kann man getrost drauf verzichten.
Auf meine letzte Frage, Airmatic ja oder nein, hier muss ich wohl selbst überlegen, die Suche im Forum brachte ja abenteuerliches zum Vorschein ;-) Danke
Die elektrischen Sitze bringen "zusätzlich" die automatische Spiegelabsenkung rechts beim Einparken mit ...
Sicher? Das ging bisher nicht und an der Frontbestuhlung ändert sich gar nichts.
Gruß
Befner
Zitat:
@Bierteufel2000 schrieb am 17. Januar 2024 um 10:10:00 Uhr:
Zitat:
Auf meine letzte Frage, Airmatic ja oder nein, hier muss ich wohl selbst überlegen, die Suche im Forum brachte ja abenteuerliches zum Vorschein ;-) DankeDie elektrischen Sitze bringen "zusätzlich" die automatische Spiegelabsenkung rechts beim Einparken mit ...
Nein und Nein. :-)
Gruß
Befner
Zitat:
@gsxrlurch schrieb am 17. Januar 2024 um 08:31:14 Uhr:
Hi,
kann man die Neue denn schon online Konfigurieren?
Da stehen doch noch die aktuellen drin oder klicke ich falsch?
MfG
Gordon
Die elektr. Sitze vorne haben die selbe Verstellmöglichkeit wie die Manuellen.
Aus meiner Sicht kann man auf die AIRMATIC verzichten, wenn man nicht öfters an die Zuladungsgrenze kommt.
Laderaumunterteilung praktisch aber oftmals im Weg, würde ich persönlich nicht nehmen.
Gruß
Befner
Zitat:
Zitat:
@Befner schrieb am 17. Januar 2024 um 11:56:55 Uhr:
Die elektr. Sitze vorne haben die selbe Verstellmöglichkeit wie die Manuellen.Aus meiner Sicht kann man auf die AIRMATIC verzichten, wenn man nicht öfters an die Zuladungsgrenze kommt.
Laderaumunterteilung praktisch aber oftmals im Weg, würde ich persönlich nicht nehmen.
Gruß
Befner
Zitat:
@Befner schrieb am 17. Januar 2024 um 11:56:55 Uhr:
Zitat:
Super danke, hatte noch keine Möglichkeit die Airmatic zu fahren, ich dachte es bringt evtl. einen deutliche Komfortvorteil und macht das Fahrzeug, natürlich für seine Verhältnisse etwas agiler.
Mein MP 06/22 hat die AIRMATIC und ehrlich gesagt bin ich davon enttäuscht.
Ich hatte mehr Komfort erwartet. Die ist sehr "hart" und kurze Stösse von der Fahrbahn kommen ungefiltert durch. Und deshalb klappert und rappelt alles an meinen MP ...
Habe bzw. hatte aber keinen Vergleich insofern kann das auch nur unerfüllte bzw. enttäuschte Erwartungshaltung sein ...
Hier ein "ja" zur Laderaumunterteilung. Durch die teilbare Heckklappe nutze ich z.B die große Heckklappe maximal 1x im Monat. Täglicher Einkauf immer via kleines Fenster und die Sachen auf die Ablage. Selbst Bierkisten und Co. Das ist beim V ein Feature, welches ich beim Fahrzeugwechsel schmerzlich vermissen würde...
Wenn Sperriges transportiert werden muss: Die Ablage ist in 10 Sekunden draussen und gar nicht so schwer.
Zitat:
@bistar schrieb am 17. Januar 2024 um 17:54:00 Uhr:
Hier ein "ja" zur Laderaumunterteilung. Durch die teilbare Heckklappe nutze ich z.B die große Heckklappe maximal 1x im Monat. Täglicher Einkauf immer via kleines Fenster und die Sachen auf die Ablage. Selbst Bierkisten und Co. Das ist beim V ein Feature, welches ich beim Fahrzeugwechsel schmerzlich vermissen würde...
Wenn Sperriges transportiert werden muss: Die Ablage ist in 10 Sekunden draussen und gar nicht so schwer.
Dachte auch es wäre praktisch, aber wohl bei gelegentlichem Hundetransport wie in meinem Fall nicht so ideal.
Ok...unsere fahren "vorne" mit...
Zitat:
@Southfork1959 schrieb am 17. Januar 2024 um 13:33:06 Uhr:
Mein MP 06/22 hat die AIRMATIC und ehrlich gesagt bin ich davon enttäuscht.
Ich hatte mehr Komfort erwartet. Die ist sehr "hart" und kurze Stösse von der Fahrbahn kommen ungefiltert durch. Und deshalb klappert und rappelt alles an meinen MP ...
Habe bzw. hatte aber keinen Vergleich insofern kann das auch nur unerfüllte bzw. enttäuschte Erwartungshaltung sein ...
Wie schon in anderen speziellen Threads thematisiert: Diejenigen, die sich mehr Komfort vergleichbar mir der Airmatic im PKW-Segment erhofften, wurden enttäuscht. Solltest Du hauptsächlich auf Komfort aus sein, wäre evtl. das normale Agility Control die passendere Wahl. Solltest Du allerdings mit dem Sportfahrwerk liebäugeln, dann nimm die Airmatic, denn die ist wesentlich souveräner im Fahrverhalten, vor allem im beladenen Zustand, wo das Sportfahrwerk regelmässig schaukelt und an der HA durchschlägt. Hatte beides und bin deswegen damals von einem 2020er Mopf auf einen 2022er Mopf mit Airmatic gewechselt und bereue es keinen Tag. Die Airmatic fährt so, wie ich es mir vom Sportfahrwerk erhofft hatte. Aber ein Komfortwunder macht sie aus der V-Klasse sicher nicht.