1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Konfiguration V-Klasse Mopf II Meinungen zur Auswahl

Konfiguration V-Klasse Mopf II Meinungen zur Auswahl

Mercedes V-Klasse 447

Hallo, ich war heute beim Händler zur Konfiguration der neuen V-Klasse. Nun hab ich ein Fahrzeug konfiguriert und frage mich ob die Ausstattung (E7H) MBux Multimedia High notwendig ist?
Die energizing Komfortsteuerung (JF2) für 153€ scheint mir auch sinnlos zu sein?
Augmented Reality Navi (e2q) 390€ Spielerei oder sinnvoll?

Vielleicht können mir da ein paar MB Spezialisten weiterhelfen!
Ist mein erster Benz…

Ähnliche Themen
73 Antworten

https://www.mercedes-benz.ch/.../overview.html

Schweizer Webseite geht der Konfigurator schon !

Zitat:

@gsxrlurch schrieb am 17. Januar 2024 um 08:31:14 Uhr:

Hi,
kann man die Neue denn schon online Konfigurieren?
Da stehen doch noch die aktuellen drin oder klicke ich falsch?
MfG
Gordon

Zitat:

@Chris77 schrieb am 17. Januar 2024 um 21:09:48 Uhr:

Zitat:

@Southfork1959 schrieb am 17. Januar 2024 um 13:33:06 Uhr:

Mein MP 06/22 hat die AIRMATIC und ehrlich gesagt bin ich davon enttäuscht.
Ich hatte mehr Komfort erwartet. Die ist sehr "hart" und kurze Stösse von der Fahrbahn kommen ungefiltert durch. Und deshalb klappert und rappelt alles an meinen MP ...
Habe bzw. hatte aber keinen Vergleich insofern kann das auch nur unerfüllte bzw. enttäuschte Erwartungshaltung sein ...
Wie schon in anderen speziellen Threads thematisiert: Diejenigen, die sich mehr Komfort vergleichbar mir der Airmatic im PKW-Segment erhofften, wurden enttäuscht. Solltest Du hauptsächlich auf Komfort aus sein, wäre evtl. das normale Agility Control die passendere Wahl. Solltest Du allerdings mit dem Sportfahrwerk liebäugeln, dann nimm die Airmatic, denn die ist wesentlich souveräner im Fahrverhalten, vor allem im beladenen Zustand, wo das Sportfahrwerk regelmässig schaukelt und an der HA durchschlägt. Hatte beides und bin deswegen damals von einem 2020er Mopf auf einen 2022er Mopf mit Airmatic gewechselt und bereue es keinen Tag. Die Airmatic fährt so, wie ich es mir vom Sportfahrwerk erhofft hatte. Aber ein Komfortwunder macht sie aus der V-Klasse sicher nicht.

Sie fährt sich wie eine klassische Airmatic im Sportmodus, straff aber nicht unkomfortabel.

Die Absenkung bei 110km/h macht viel aus, drunter ist sie relativ weich, drüber wird sie deutlich straffer, ich suche aktuell einen Codierer, welcher mir diese 2cm Absenkung deaktiviert.

Entscheidung wurde mir genommen, Vorprüfung beim Händler ergab 3 Monate längerer Lieferzeit bei Airmatic. (Voraussichtlich)

Das kann ich nicht nachvollziehen, AIRMATIC lässt sich problemlos im März 2024 einsteuern.

Gruß
Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 18. Januar 2024 um 17:40:23 Uhr:

Das kann ich nicht nachvollziehen, AIRMATIC lässt sich problemlos im März 2024 einsteuern.

Gruß
Befner

Das wäre tatsächlich interessant….

Kannst du dies auch prüfen (Verkäufer ?)

Ich war heute noch beim Händler, V300 AWD Exclusive mit AMG Paket … ohne airmatic sagte der Computer März und mit airmatic Juni als Produktionsmonat.

Gibts evtl. Hierzu eine Info

Die EXCLUSIVE Variante ist mittlerweile in Produktion Juni, also Lieferung Juli aufgrund der Tische an Fahrer- und Beifahrer Rückenlehne. Die Airmatic hat aktuell keine Restriktionen und könnte im März produziert werden.

Gruß
Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 20. Januar 2024 um 11:49:40 Uhr:

Die EXCLUSIVE Variante ist mittlerweile in Produktion Juni, also Lieferung Juli aufgrund der Tische an Fahrer- und Beifahrer Rückenlehne. Die Airmatic hat aktuell keine Restriktionen und könnte im März produziert werden.

Gruß
Befner

Vielen Dank für die Info, als ich bei meinem Händler war wurde tatsächlich Juni bei Auswahl airmatic und März bei Abwahl airmatic angezeigt. Beides exklusiv.

Grüße

Das kann sich minütlich ändern, der EXCLUSIVE ist aber schon seit Tagen immens schnell am Wandern. Der wird offensichtlich sehr stark verkauft.

Gruß
Befner

Dann werde ich wohl schnell am Montag bestellen.

Guten Morgen,

vielen Dank für an die aktiven Forenmitglieder für die zahlreichen hilfreichen Beiträge, ich habe schon so manche gute Information gefunden.
Nun zu meiner Frage: Wir fahren zur Zeit einen V 300 d AVANTGARDE EDITION Lang, dessen Leasingvertrag im November ausläuft, so dass in einigen Monaten ein Nachfolger ansteht. Bezüglich unserer Ausstattungswünsche käme durchaus eine V-Klasse EXCLUSIVE oder eine V-Klasse AVANTGARDE mit Plus-Paket - (P2Z) in Betracht. Da wir vier Kinder haben und gelegentlich noch Schulfreunde aus dem Sportverein der Kinder mitnehmen, benötigen wir allerdings zwingend acht Sitzplätze. Dies ist im Konfigurator nicht anwählbar, bei der Auswahl der zweiten 3er Sitzbank wir die erste immer wieder entfernt (auch in der Gewichtsvariante 3200 kg). Habe ich hier einen Denkfehler oder gibt es dafür eine technische Restriktion?.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Ab einem bestimmten Gesamtgewicht sind 8 Sitzplätze nicht mehr zulässig. Beim EXCLUSIVE Allrad ist das zum Beispiel der Fall.

Gruß
Befner

Guten Abend, weiß jemand, warum die Mittelkonsole gestrichen wurde? War zwar teuer, aber ich möchte es nicht mehr missen, gibt ausser Staufach, Lademöglichkeit für Handy, gekühlte oder warmhaltende Getränke auch nen kleinen Kühlschrank, passt zwar nicht viel rein, aber immerhin. Ausserdem verstärkt die Mittelkonsole das PKW Gefühl. Ebenso wurden die el. Ausstellfenster im Fond gestrichen. Was wurde denn außer dem digitalen Cockpit verbessert, ausser den 64 Farben die man Ambientelicht wählen kann? Keine Headup Display, kein keylessgo, keine Massagesitze (also für Fahrer, der bin meist ich selbst)....

Wegen dem mittenairbag und den kopfairbags wurden die beiden Sachen gestrichen!

Naja, Sicherheit geht vor, schade, andere FZ Hersteller bekommen es hin, eine Mittelkonsole zu bauen....

Deine Antwort