1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Konfiguration V-Klasse Mopf II Meinungen zur Auswahl

Konfiguration V-Klasse Mopf II Meinungen zur Auswahl

Mercedes V-Klasse 447

Hallo, ich war heute beim Händler zur Konfiguration der neuen V-Klasse. Nun hab ich ein Fahrzeug konfiguriert und frage mich ob die Ausstattung (E7H) MBux Multimedia High notwendig ist?
Die energizing Komfortsteuerung (JF2) für 153€ scheint mir auch sinnlos zu sein?
Augmented Reality Navi (e2q) 390€ Spielerei oder sinnvoll?

Vielleicht können mir da ein paar MB Spezialisten weiterhelfen!
Ist mein erster Benz…

Ähnliche Themen
73 Antworten

Hallo Corsa,

ich wurde vom Verkäufer darauf hingewiesen, dass der Ausstattungscode so nicht lieferbar wäre, Bestelldatum war der
28.02.2024. Ob das auch davor schon gilt kann ich dir leider nicht genau beantworten.
Sorry.

Bereits bestätigte Aufträge sind davon wohl nicht betroffen, nur Neubestellungen.

Gruß
Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 4. März 2024 um 15:09:29 Uhr:

Bereits bestätigte Aufträge sind davon wohl nicht betroffen, nur Neubestellungen.

Gruß
Befner

Danke für die Information Befner, weisst du zufällig ob die Ausstattung nachgefasst wird mittels einer KDM?

Grüße

Nein, ist ja gar nicht bestellbar, daher wird es auch keine KDM geben. Es fehlt ja dann nichts.

Gruß
Befner

Also ich habe am 15.02.2024 bestellt,auf der Bestellung steht es drauf,allerdings warte ich bis heute noch auf meine AB.

Die AB ist entscheidend.

Gruß
Befner

D.h. konkret, MB hatte ein gewisses Kontingent an Bauteilen für diese Option und die ersten Besteller werden damit ausgestattet. Durch Lieferengpässe oder sonstige Störung des Warenstroms ist diese Option nun nicht mehr (bis auf weiteres) verfügbar?

Korrekt!

Gruß
Befner

Zitat:

@bistar schrieb am 5. März 2024 um 14:54:34 Uhr:

D.h. konkret, MB hatte ein gewisses Kontingent an Bauteilen für diese Option und die ersten Besteller werden damit ausgestattet. Durch Lieferengpässe oder sonstige Störung des Warenstroms ist diese Option nun nicht mehr (bis auf weiteres) verfügbar?

Zitat:

@Befner schrieb am 5. März 2024 um 11:15:31 Uhr:

Die AB ist entscheidend.

Gruß
Befner

D.h. wenn in meiner AB der Code E2Q enthalten ist, wird der Wagen auch damit geliefert?

Grüße, d.

Sofern es nicht nochmal nachträglich geändert wird: ja. So ist zumindest der aktuelle Plan.

Gruß
Befner

Ok, danke. Meine AB datiert von Anfang Februar.
Grüße, d.

Gibt es außer der Tatsache, dass der MBUX High (E7H) für die Optionen Energizing Comfort und AR erforderlich ist, noch einen weiteren Vorteil gegenüber dem "normalen" MBUX (E7M)?

Das MBUX HIgh hat grundsätzlich eine höhere Performance, also die bessere Hardware bzw. Prozessorleistung. Daher würde ich momentan das ENERGINZING immer dabei nehmen, damit das MBUX High verbaut ist. Ggfs. tauchen doch irgendwann Vorteile auf bei diesem Gerät. Beim Mopf1 hatte nur der Marco Polo das High-Gerät drin, und nur bei dem laufen Videos z.B.

Aber grundsätzlich wird es im Moment in der Praxis keinen Unterschied geben.

Gruß
Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 8. Mai 2024 um 10:19:17 Uhr:

Das MBUX HIgh hat grundsätzlich eine höhere Performance, also die bessere Hardware bzw. Prozessorleistung. Daher würde ich momentan das ENERGINZING immer dabei nehmen, damit das MBUX High verbaut ist. Ggfs. tauchen doch irgendwann Vorteile auf bei diesem Gerät. Beim Mopf1 hatte nur der Marco Polo das High-Gerät drin, und nur bei dem laufen Videos z.B.

Aber grundsätzlich wird es im Moment in der Praxis keinen Unterschied geben.

Gruß
Befner

Danke für deine Antwort. Alles klar 🙂

By the way, AR hat mir beim Probefahrt genervt (Ablenkung) und Energizing comfort scheint eine komplette Spielerei zu sein... ?? ich könnte es aber nicht testen.

Deine Antwort