Konfiguration neuer A4
Hallo zusammen.
Bin normalerweise im E90 Forum und schreibe hier für einen Freund, der sich einen neuen Audi A4 Avant bestellen möchte und fragen hat, ob die Ausstattung so ok ist, ob man etwas hinzufügen bzw. weglassen sollte. (Fragen zu derjeweiligen Ausstattung habe ich in Klammern gesetzt)
Die Ausstattung sieht wie folgt aus:
A4 Avant 2.0 TDI
Phantomschwarz
Stoff Mikado (schwarz) / hellgrau (ist es pflegebedürftig?)
Business Comfort Paket
Außenspiegel, automatisch abblendend, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
Glanzpaket
Xenon Plus
Aluminium-Gussräder 7 J x 16 im 15-Speichen-Design
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz Braun
Fahrerinformationssystem (sollte man das farbige nehmen?)
Fensterheber elektrisch, für die hinteren Seitenfenster
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Tagfahrlicht
Lichtpaket (sinvoll?)
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
servotronic (sinvoll?)
Radioanlage Concert + Bose (ist das Bose wirklich den Aufpreis wert)
Wäre super, wenn ihr etwas zu der Liste sagen könntet.
Danke!
17 Antworten
Die Sportsitze sind für mich wichtigstes "Must Have". Felgen, Fahrwerk usw. kann man immer wechseln, bei den Sitzen ist das hinterher mit Sicherheit zu teuer, wenn man Original-Audisitze will.
Die Seriensitze im A4 sind ja im Vergleich zu den meisten anderen Seriensitzen nicht schlecht aber die Sportsitze sind noch um einiges besser. Er soll das mal ausprobieren in nem Ausstellungswagen beim Händler, ich denke danach stellt sich die Frage nicht mehr.
Bin ja selbst seit einiger Zeit auf der Suche nach nem A4 JW, allerdings war bei etlichen Angeboten die fehlenden Sportsitze das KO-Kriterium.
Achja noch ne Frage zum Bose: Warum soll das mit MP3 besser sein als mit CD, kann mir das mal jemand erklären? Eigentlich ist das nicht möglich oder ist der Audi-Wechsler so schlecht?
Hatte bisher nur die Möglichkeit im A4 Avant das Concert (mit eingebautem CD-Laufwerk) mit den normalen Aktivlautsprechern zu testen. Ehrlichgesagt fand ich das für meinen Geschmack nicht akzeptabel aber wahrscheinlich bin ich da von meinem jetzigen zu sehr verwöhnt und werd mal wieder um ne Nachrüstanlage nicht herumkommen.