Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
1817 Antworten
Zitat:
@PeterBH schrieb am 8. März 2022 um 19:46:16 Uhr:
Das wäre dann für einen Hybrid suboptimal. Bei 150 nutzt dir der E-Antrieb nichts mehr, schleppst nur das zusätzliche Gewicht mit dir rum. Wenn der BC genauso schummelt, wie bei meinem Diesel, wären das real so um die 10,4 l/100 km. Dazu noch der Strom beim Anfahren und den niedrigeren Geschwindigkeiten. Finde ich den Verbrauch nicht so berauschend.
Sei mir nicht böse, aber 340 PS, 6 Zylinder, über 2 Tonnen schwer….. und dann 10 l/100 im Schnitt hei normaler Gahrweise….alles gut! Wobei bei den jetzigen Spritpreisen tut jeder Kilometer weh….
Zitat:
@VWT3 schrieb am 8. März 2022 um 19:52:24 Uhr:
Ein Hybrid ist auch nicht zum Spritsparen bei Langstrecke geeignet. Da hat man Diesel.
Ein Touareg, egal mit welcher Motorisierung, ist doch nicht das klassische Kurzstreckenauto.
@Sembuno: Warum sollte ich dir böse sein? Bei normaler Fahrweise verbraucht mein Diesel unter 9 l/100 km, da finde ich den Hybrid nicht sonderlich sparsam. Bin auf den Kurzstreckenverbrauch gespannt.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 8. März 2022 um 20:42:37 Uhr:
Zitat:
@VWT3 schrieb am 8. März 2022 um 19:52:24 Uhr:
Ein Hybrid ist auch nicht zum Spritsparen bei Langstrecke geeignet. Da hat man Diesel.Ein Touareg, egal mit welcher Motorisierung, ist doch nicht das klassische Kurzstreckenauto.
@Sembuno: Warum sollte ich dir böse sein? Bei normaler Fahrweise verbraucht mein Diesel unter 9 l/100 km, da finde ich den Hybrid nicht sonderlich sparsam. Bin auf den Kurzstreckenverbrauch gespannt.
.....da hast Du recht- der Touareg ist nicht das klassische Kurzstreckenauto - aber ein echt tolles Auto!
Da ich aber in der Woche eher auf Kurzstrecke unterwegs bin, habe ich mir einen Hybrid gekauft. Meine Fahrstrecke hin und zurück zur Arbeit beträgt ca. 15 Km. Also klassisch Kurzstrecke. Mit dem Hybrid schafft man zwischen 30- max. 50 Km. Aber eher 40 Km in Durchschnitt. Daher passt für mich der Hybrid gut. In der Woche brauche ich praktisch kein Benzin. Die Batteriegröße ist netto 14,3 KW/h. Bei (40 Km pro Tag:12KW/h)*100Km= 30 Kw/h pro 100 km*0,35 € Preis pro Kw/h= 10,50 € Stromkosten pro 100 km. Nehme ich den Verbrauch was ich auf der Langstrecke hatte (wie gesagt Kurzstrecke ist bei mir rein elektrisch) von 10l/100 km und multipliziere das mit den heutigen Benzinpreis von min 2,00 €/l = 20 € Kosten pro 100KM. Also rechnet sich das im Moment :-)! Hoffe meine Rechnung ist richtig?
Dann passt der Hybrid auch zum Fahrprofil. Bei den heutigen Dieselpreisen komme ich auch auf ca. 20,- € Kosten pro 100 km. Wobei ich allerdings befürchte, dass es morgen schon schlechter aussehen wird. Gestern für 2,109 € getankt, heute bei der gleichen Tankstelle wären es 2,269 € und morgen? Schätze, nächste Woche bleibt der Dicke in der Garage und das Motorrad kommt auf die Straße.
Heute war es endlich soweit ,geiles Teil!
Drück denjenigen die Daumen, die noch warten, es lohnt sich!
Zitat:
@BasTour schrieb am 9. März 2022 um 19:51:31 Uhr:
Auch eine sehr coole Farbe. Welche ist das?
Zitat:
@PeterBH schrieb am 9. März 2022 um 14:48:12 Uhr:
Dann passt der Hybrid auch zum Fahrprofil. Bei den heutigen Dieselpreisen komme ich auch auf ca. 20,- € Kosten pro 100 km. Wobei ich allerdings befürchte, dass es morgen schon schlechter aussehen wird. Gestern für 2,109 € getankt, heute bei der gleichen Tankstelle wären es 2,269 € und morgen? Schätze, nächste Woche bleibt der Dicke in der Garage und das Motorrad kommt auf die Straße.
Eben an der Landtankstelle 2,359 Diesel!
Zitat:
Genau wie meiner. Wünsche immer unfallfreie Fahrt.
Zitat:
@Royhasert schrieb am 9. März 2022 um 23:22:10 Uhr:
Zitat:
Drück denjenigen die Daumen, die noch warten, es lohnt sich!Genau wie meiner. Wünsche immer unfallfreie Fahrt.
Vielen Dank, das wünsche ich dir auch!
Zitat:
@Sembuno schrieb am 9. März 2022 um 20:01:24 Uhr:
Zitat:
@PeterBH schrieb am 9. März 2022 um 14:48:12 Uhr:
Dann passt der Hybrid auch zum Fahrprofil. Bei den heutigen Dieselpreisen komme ich auch auf ca. 20,- € Kosten pro 100 km. Wobei ich allerdings befürchte, dass es morgen schon schlechter aussehen wird. Gestern für 2,109 € getankt, heute bei der gleichen Tankstelle wären es 2,269 € und morgen? Schätze, nächste Woche bleibt der Dicke in der Garage und das Motorrad kommt auf die Straße.Eben an der Landtankstelle 2,359 Diesel!
Heute sind es 2,3799 € und bei ARAL BAB-Tankstelle die gleichen Zahlen, nur anders sortiert - 2,739 € (E10 hingegen 2,499 €).
Und kostet Benzin auch 3 Mark 10... ich will Spaß, ich geb Gas...
Was waren doch noch Zeiten, als 3,10 DM utopisch waren. Okay, ist es heute ja auch wieder.
Moin,
anstatt dankbar zu sein, dass es den Sprit überhaupt noch gibt, wird schon wieder über steigende Preise gelästert.😁
Gruß
hanens
Zitat:
@Sembuno schrieb am 7. März 2022 um 14:46:18 Uhr:
Zitat:
Überrascht bin ich von den standard Lautsprechern- klingen wirklich gut - und nicht schlechter wie die Bose im A6.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!
Ja, die Standartlautsprecher finde ich auch super. Hab den Equalizer hier und da ein wenig nach oben gedreht und bin sehr zufrieden. Einzig was ich bei großer Kälte habe: Die Anlage klingt die ersten Kilometer extremst dünn, da wird bei mir der komplette Tieftonbereich weggeregelt, bis sich alles ein wenig aufgewärmt hat. Aber dazu braucht man zweistellig Minusgrade, sonst merkt man das nicht.....und dann auch nur, wenn man gezielt darauf achtet.Gruß
Silvio
Allen die inzwischen schon Freude an und mit ihrem "Neuen" haben dürfen auch von mir beste Glückwünsche.
Auch bei mir soll es nur noch 14Tage bis zur Übergabe des eHybrid in Aquamarin Blue dauern, Bestellung war im Juni '21... .
Meine Frage: Hat sich denn inzwischen (Modelljahr 2022) etwas hinsichtlich WIRELESS Apple Carplay getan oder bleibt weiterhin nur die Möglichkeit anzustöpseln oder Wireless selbst nach Anleitung im Netz zu aktivieren?
Grüße Thilo