Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
1817 Antworten
Ich fahre einen Touareg 2 und habe mir den aktuellen anbieten lassen. Der Händler hatte einen recht ordentlich ausgestatteten für 114.000,- BLP den er mir gezeigt hat. Die Innenraum Anmutung ist für mich total enttäuschend, soviel Hartplastik. Nach Aussage des Verkäufers kann man da nichts machen. Das Auto fährt super, ist leise und komfortabel, aber die Happtik ist enttäuschend. Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich.
Nee, die Innenraumhaptik ist übel für ein Auto über 100 K. Ich bin zufrieden dank akzeptabler Leasingrate, aber nach 4 Wochen ziemlich ernüchtert. Nochmal bestellen würde ich ihn maximal zu den guten Konditionen, ansonsten sicher nicht mehr.
Ja genau dass Hartplastik stört mich leider auch extrem. Ich hatte vorher einen Audi A6 4G und kann meinen nächsten Samstag abholen. Im Autohaus ist mir aber das viele Hartplastik gerade im unteren Bereich extrem negativ aufgefallen. Es muss ja kein Leder sein aber aufgeschäumte Materialen wären schon schön.
Dass ist echt ein großer Kritikpunkt und für 100.000 auch nicht wegzureden. Aufgrund des sehr guten Liesingangebotes im April kann ich es aber gerade noch akzeptieren auch wenn mich das echt tierisch nervt.
Wenn ich den Wagen gekauft hätte würde ich zum Sattler gehen und das vernüftig machen lassen
In dem "normalen" Sichtbereich ist das Teil anständig verarbeitet. Und beim Sattler die Teile ändern zu lasse, die ich ohnehin nicht groß beachte, ist es mir nicht wert.
Ich hab den Touareg zwar gekauft, aber als Jahreswagen deutlich unter 100.000,- € bezahlt. Hab mich fast tot gelacht, als ich beim Abholen des V8 den Preis für einen neuen Golf R in der Verkaufshalle sah. Für die Differenz hätte ich nicht einmal ein anständiges Motorrad bekommen...
Touareg TSI im Juli 2021 bestellt. Erstes Lieferdatum 2. KW 2022. Ende Dezember Mitteilung Liefertermin 9. KW.
Heute kam die „frohe“ Kunde Liefertermin voraussichtlich 15. KW.
Unglaublich…
.....heute vom Händler ein update zum Liefertermin bekommen:
von der KW 8 auf KW 6! Cool-es geht voran :-)
Gem. Händler haben sich die Lieferzeiten beim Dicken wieder normalisiert. Die Welle der verspäteten Fahrzeuge wird im ersten Quartal abgebaut. Aktuelle Lieferzeit ist wieder 12-16 Wochen. Meinen habe ich gestern abgeholt?? und bin nur unterwegs??
Zitat:
@VWT3 schrieb am 20. Januar 2022 um 12:12:28 Uhr:
Habe 01/22 bestellt. Liefertermin 05/22
Meiner hat schon 5 Wochen von Bratislava nach Wolfsburg gebraucht 49. KW 21
bis 1. KW 22. ( Abholung KW 2/22 in WOB, bestellt 12. KW 21 ) Also Glückwunsch zur wahrscheinlich schnellsten Bau- und Lieferzeit seit Einführung des CR 7.
ODER BEDEUTET 05/22 Mai 2222?
...auch mit meiner Bestellung von Ende 06/21 (eHybrid mit annähernd Vollausstattung) hat sich nun endlich etwas getan => Ankündigung Produktionswoche = 9.KW '22. Mal schauen was daraus wird. Seit 12/21 fahre ich einen fahre ich einen Tiguan im Rahmen der Ersatzmobilität (Vorführer Autohaus)... .
Ich muss jetzt nochmal
doof fragen, aber ab wann hätte ich Anspruch auf einen Ersatzwagen, oder ist das nur ein freiwilliges Kulanzthema des jeweiligen Händlers?
Zitat:
@zergo-pin schrieb am 21. Januar 2022 um 09:31:29 Uhr:
Ich muss jetzt nochmal
doof fragen, aber ab wann hätte ich Anspruch auf einen Ersatzwagen, oder ist das nur ein freiwilliges Kulanzthema des jeweiligen Händlers?
Das kommt auf deinen Liefertermin an.
Verbindlich -> Sofort
Unverbindlich -> 6 Wochen nach Liefertermin kannst du den Händer/Leasing in Verzug setzten.
Ich bekam meinen Ersatzwagen 2 Wochen nach unverbindlichen Liefertermin (Q4/21).
Ist zwar eine nackte Tiguan Mutti von VWFS, aber immerhin.
Hallo,
der unverbindliche Liefertermin, steht in deiner Auftragsbestätigung die du per Post ein paar Tage nach der Bestellung im Autohaus von VW bekommst.