Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit

VW Touareg 3 (CR)

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

Beste Antwort im Thema

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

1817 weitere Antworten
1817 Antworten

Zitat:

@zergo-pin schrieb am 21. Januar 2022 um 09:47:47 Uhr:

Und der unverbindliche Liefertermin steht wo?
In meiner Leasingbestätigung steht August 2021….

Dann hast du längst Anspruch auf einen Auto von VW. Das sollte der Händler aber auch wissen.
Mein unverbindlicher Termin war Oktober 2021 und von November bis Januar hatte ich einen (nackten) Passat bekommen. War sehr einfach und unbürokratisch bei meinem Händler.

Habe ich nie erhalten….

Du hast keine Auftragsbestätigung erhalten ? Eventuell liegt das am Leasing. Da ich Käufer bin, habe ich eine bekommen. Eventuell bekommen Leasing Kunden das nicht. Würde da mal dringend nachfragen. Nicht das die Bestellung gar nicht eingegangen ist.

Ich habe damals auch keine bekommen, habe die separat abgefordert

Zitat:

@VWT3 schrieb am 21. Januar 2022 um 10:11:42 Uhr:

Hallo,
der unverbindliche Liefertermin, steht in deiner Auftragsbestätigung die du per Post ein paar Tage nach der Bestellung im Autohaus von VW bekommst.

Habe ich auch nicht bekommen, auch nicht bei meinem vorherigen (Gewerbe)Leasingwagen.

Im Leasingvertrag steht doch immer der Liefertermin…

Zitat:

@Zinga112 schrieb am 21. Januar 2022 um 12:29:21 Uhr:

Zitat:

@VWT3 schrieb am 21. Januar 2022 um 10:11:42 Uhr:

Hallo,
der unverbindliche Liefertermin, steht in deiner Auftragsbestätigung die du per Post ein paar Tage nach der Bestellung im Autohaus von VW bekommst.

Habe ich auch nicht bekommen, auch nicht bei meinem vorherigen (Gewerbe)Leasingwagen.

Im Leasingvertrag steht doch immer der Liefertermin…

Genau, und hier steht unverbindlicher Liefertermin August 2021.

Der Händler redet sich raus und behauptet 6 Wochen nach dem bestätigten Liefertermin könnte man Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug erheben. Und der bestätigte wäre wohl KW1 2022….

Also mein Wagen sollte Mitte Juli kommen. Mein Händler hat mir direkt angeboten ab 01.08 können sie einen Mietwagen erhalten. Lag vielleicht auch daran dass ich vorher ein Audi Leasing Vertrag hatte und der auslief. Aber trotzdem ich habe nun seit 6,5 Monaten einen Mietwagen und nächsten Montag ist er endlich weg.

Der Händler braucht sich da gar nicht rausreden, die Kosten werden von VW übernommen. Der Händler zahlt das nicht selber.

Moin Moin,
soeben festgestellt, dass nun endlich meine FIN da ist.
Was meint Ihr, wie lange dauert es noch bis dass ich den dicken in Wolfsburg holen kann?

Zitat:

@DW89 schrieb am 30. Januar 2022 um 13:00:37 Uhr:

Moin Moin,
Was meint Ihr, wie lange dauert es noch bis dass ich den dicken in Wolfsburg holen kann?

Wann hast Du bestellt und was? Mein Hybrid soll KW 8 geliefert werden und habe
noch keine FIN ??

Zitat:

@Sembuno schrieb am 30. Januar 2022 um 13:20:52 Uhr:

Zitat:

@DW89 schrieb am 30. Januar 2022 um 13:00:37 Uhr:

Moin Moin,

noch keine FIN ??

Hab den Touareg R-Line mit 231 ps bestellt. Nicht ganz volle Hütte, aber schon gut was reingepackt.
Ursprünglicher Liefertermin war Anfang Dezember. Bestellt hatte ich Ihn Ende August.
Sehe in der Lounge leider bei mir keinen Stand der Bestellung.

Zitat:

@DW89 schrieb am 30. Januar 2022 um 13:28:42 Uhr:

Zitat:

@Sembuno schrieb am 30. Januar 2022 um 13:20:52 Uhr:

noch keine FIN ??

Hab den Touareg R-Line mit 231 ps bestellt. Nicht ganz volle Hütte, aber schon gut was reingepackt.
Ursprünglicher Liefertermin war Anfang Dezember. Bestellt hatte ich Ihn Ende August.
Sehe in der Lounge leider bei mir keinen Stand der Bestellung.

Aber dann ging das ja mit der Lieferzeit! HBe meinen im Mai 21 bestellt….

Zitat:

Moin Moin,

Bei mir hat es ab Erhalt der FIN bis Abholung in WOB ziemlich genau 6 Wochen gedauert.

Zitat:

@gaba schrieb am 30. Januar 2022 um 13:48:43 Uhr:

Zitat:

Moin Moin,

Bei mir hat es ab Erhalt der FIN bis Abholung in WOB ziemlich genau 6 Wochen gedauert.

Ohhhh, bin davon ausgegangen, dass es sich dann nur noch um Tage handelt ;-)

Hört sich denn "42 Tage" besser für dich an?

Deine Antwort