Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
1817 Antworten
Habe meinem soeben abgeholt.
Also trotz MJ22 nicht automatisch ein innovation Cockpit. Auch wenn es dies jetzt nur noch ausschließlich gibt.
Ich habe so wie bestellt auch bekommen.
Hi zusammen, wir haben unseren am Leasingvertrag am 08/06/2021 unterzeichnet. Voraussichtlicher Liefertermin war 10/2021. Bestellt haben wir die 231 PS Variante in R-Line. Letzte Woche sagte unser Händler, dass es leider überhaupt keine Neuigkeiten gibt :-(
Moin zusammen, ich hab Anfang April die Bestellung für den Touareg eHybrid für November platziert. In der Lounge stand lange Zeit die KW45 drin. Gestern einmal beim Freundlichen nachgefragt, angeblich soll diese/nächste Woche schon die Auslieferung geplant sein. Ich bin gespannt 🙂
Zitat:
@TiguanCz17 schrieb am 4. November 2021 um 20:10:49 Uhr:
Hybridfahrzeuge haben aktuell Vorrang, da ab Januar die steuerlichen Regel sich ändern.
Stimmt nicht. Habe am gleichen Tag 1.4.21 wie mein Sohn ,der einen Hybrid bestellt hat, auch einen Diesel bestellt. Diesel ist auf dem Transportweg. Hybrid noch nicht gebaut.
Zitat:
Zitat:
@Erazor32 schrieb am 20. Oktober 2021 um 17:10:11 Uhr:
Hallo zusammen,da ich momentan auch noch auf einen Dicken und den Grand California warte und sich gefühlt alles nur noch um Lieferzeiten dreht, hier eine Info, wie man die Lounge mit dem Produktionsstatus wieder sichtbar macht (falls noch nicht bekannt):
Lounge-Hack-Anleitung in Kurzform:
1. Browser-Erweiterung "Requestly" installieren: https://requestly.io/
2. Deren Einstellungs-Seite aufrufen: https://app.requestly.io/
3. Links im Menü: Create New Rule -> Redirect a URL
4. Maske wie folgt ausfüllen:
If request URL Equals: https://...loud.wholesaleservices.de/.../bundle1.js
Redirect to: https://...loud.wholesaleservices.de/.../bundle.js
5. Auf "Save Rule" klicken um die Regel zu speichern
6. Browser-Cache leeren
7. Jetzt sollte die Lounge wieder etwas anzeigen: https://www.volkswagen.de/.../volkswagen-lounge.htmlMit freundlichen Grüßen aus dem Caliboard :-)
Meiner steht übrigens seit langem schon auf KW 38. Wird wahrscheinlich fertig sein und wartet auf irgendeinem Feld auf Kryptonit, Antimaterie oder Halbleiter... Der Passat aus Braunschweig ist aber ein echt angenehmer und günstiger Lückenfüller!
Moin,
vielen dank für die Anleitung 🙂 laut der Lounge ist mein Voraussichtlicher Auslieferungstermin der 25.09.2021.
Bestellt hab ich am 9.4.21. Mal schauen wir lange wir noch warten müssen.
Grüße Dennis
Hallo zusammen,
ich habe die Anleitung streng befolgt, dennoch kommt ie lounge nicht.
Habe das merhfach geprüft, alles getan.
Ist da noch etwas signifikantes zu beachten?
Habe eben einen Anruf erhalten von meinem Händler das dieses Jahr keine hybride mehr ausgeliefert werden sollen
Zitat:
@yannick19901803 schrieb am 5. November 2021 um 13:00:55 Uhr:
Habe eben einen Anruf erhalten von meinem Händler das dieses Jahr keine hybride mehr ausgeliefert werden sollen
Wichtige Info für alle, danke.
Zitat:
@mane4711 schrieb am 5. November 2021 um 11:51:34 Uhr:
Stimmt nicht. Habe am gleichen Tag 1.4.21 wie mein Sohn ,der einen Hybrid bestellt hat, auch einen Diesel bestellt. Diesel ist auf dem Transportweg. Hybrid noch nicht gebaut.
Das ist Deine persönliche Erfahrung, die aber nicht der Maßstab sein muss. Es gibt meines Wissesn bei Audi, VW und Porsche eine Priorisierung für Hybride, aber ich vermute mal, seit man mitbekommen hat, dass es eine Übergangsregelung geben wird (auch wenn es noch kein genaues Datum gibt) nimmt man da wieder das Tempo raus.
Das ist ja genau das, was ich nicht verstehe, mein Diesel von Anfang März kommt ewig nicht und ich kenne Leute, die bestellen im Juni einen Hybrid und haben den nun vor einigen Wochen bekommen.
Für die Touareg-Hybride wird es wohl keine Übergangsregelung geben, weil die ja bislang die Fördervoraussetzungen, die ab 2022 gelten, gar nicht erfüllen. Ich gehe mal davon aus, dass die daher weiterhin priorisiert werden.
Zitat:
@Der Schweisser schrieb am 5. November 2021 um 15:57:34 Uhr:
Zitat:
@mane4711 schrieb am 5. November 2021 um 11:51:34 Uhr:
Stimmt nicht. Habe am gleichen Tag 1.4.21 wie mein Sohn ,der einen Hybrid bestellt hat, auch einen Diesel bestellt. Diesel ist auf dem Transportweg. Hybrid noch nicht gebaut.Das ist Deine persönliche Erfahrung, die aber nicht der Maßstab sein muss. Es gibt meines Wissesn bei Audi, VW und Porsche eine Priorisierung für Hybride, aber ich vermute mal, seit man mitbekommen hat, dass es eine Übergangsregelung geben wird (auch wenn es noch kein genaues Datum gibt) nimmt man da wieder das Tempo raus.
Das ist ja genau das, was ich nicht verstehe, mein Diesel von Anfang März kommt ewig nicht und ich kenne Leute, die bestellen im Juni einen Hybrid und haben den nun vor einigen Wochen bekommen.
Ich kenne einen, mich, dem hat VW im Juni genau mit dem Argument der vorzuziehenden Hybride einen Touareg angeboten (kommt im November!) der erst auf "irgendwann" verschoben und nun storniert wurde von mir.
Das ist alles Rätselraten und solange sich hier nicht x Leute tummeln die ihre Hybride bekommen glaube eher an glückliche Einzelfälle als das es die Regel darstellt. Möge es in der Woche vor Weihnachten ein Wunder geben ;-)
Ich höre von VAG Kunden die ich kenne ausnahmslos, das verschoben wird ohne Nennung belastbarer Liefertermine (es werden Quartale angegeben).
Wie gesagt habe gestern den Anruf bekommen und gesagt bekommen, dass keine hybride mehr ausgeliefert werden dieses Jahr man spekuliert auf eine Übergangslösung