Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit

VW Touareg 3 (CR)

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

Beste Antwort im Thema

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

1817 weitere Antworten
1817 Antworten

Darf ich fragen ob du einen diesel bestellt hast? Und mit Panorama dach?

Zitat:

@willhaben schrieb am 26. Oktober 2021 um 19:20:43 Uhr:

Ja Diesel R- Line und Panorama, 21 er Sommer und 20 er Winter. Beide Schwarz. Außer AHK, und WS/HZ Volausstattung.

Okay haben am 21.4.21 bestellt auch diesel mit Panorama usw
Besteht ja evtl doch noch Hoffnung- FIN haben wir seit 2 Wochen

Zitat:

@willhaben schrieb am 26. Oktober 2021 um 19:50:07 Uhr:

Okay haben am 21.4.21 bestellt auch diesel mit Panorama usw
Besteht ja evtl doch noch Hoffnung- FIN haben wir seit 2 Wochen

Habe 1.4.bestellt.

Okay 3 Wochen vor uns - hoffe trotzdem das es doch noch was wird

Zitat:

@mane4711 schrieb am 26. Oktober 2021 um 19:48:34 Uhr:

Zitat:

@willhaben schrieb am 26. Oktober 2021 um 19:20:43 Uhr:

Ja Diesel R- Line und Panorama, 21 er Sommer und 20 er Winter. Beide Schwarz. Außer AHK, und WS/HZ Volausstattung.

Dann hoffe ich mal für dich, dass du niemals Schneeketten brauchst. M.W. sind die selbst bei den 20" nicht zulässig.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 26. Oktober 2021 um 20:31:27 Uhr:

Zitat:

@mane4711 schrieb am 26. Oktober 2021 um 19:48:34 Uhr:

Dann hoffe ich mal für dich, dass du niemals Schneeketten brauchst. M.W. sind die selbst bei den 20" nicht zulässig.

Bin Ostfriese. Hier gibt es keine Schneeketten. Wir hatten allerdings mal vor Jahren mausknietief Schnee.

Zitat:

@mane4711 schrieb am 26. Oktober 2021 um 19:07:22 Uhr:

Letzte Woche Dienstag FIN bekommen. Heute Info vom Händler Wagen auf Transportweg. In spätestens 2 Wochen soll Terminvereinbarung WOB erfolgen.

Das ist mal ne Aussage die mich hoffen lässt, danke für die Info. Hast Du mal den Trick hier angewendet und geguckt, ob in der Lounge auch der Status auf dem Transportweg steht? Das wäre mal interessant, wie up2date die Lounge ist.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 26. Oktober 2021 um 20:31:27 Uhr:

Es ist ja nicht nur das, die breiten 20er Winterreifen neigen auch mehr zu Aquaplaning. Daher habe ich lieber die 19er Winterreifen genommen, sieht zwar für meinen Geschmack nicht so dolle aus, aber mich haben mehrere Leute auf Grund eigener schlechter Erfahrungen mit aufschwimmen gewarnt.

Zitat:

@mane4711 schrieb am 26. Oktober 2021 um 21:15:38 Uhr:

Bin Ostfriese. Hier gibt es keine Schneeketten. Wir hatten allerdings mal vor Jahren mausknietief Schnee.

Bin Emsländer, hab trotzdem Schneeketten für den T2, sind im Winterurlaub manchmal ganz praktisch. Und beim Umstieg auf den T3 war mir das mit den Radgrößen aufgefallen.

Zitat:

@4Tour schrieb am 26. Oktober 2021 um 18:29:46 Uhr:

Zitat:

@FNG2000 schrieb am 26. Oktober 2021 um 08:30:46 Uhr:

Laut Aussage meines VW Händlers, soll ich in diesem Jahr nicht mehr mit der Auslieferung meines Fahrzeuges rechnen.
(Diesel-286PS, Bestellbestätigung vom 6. Mai)

Schöne Bescherung!

Hallo,

das ist schwer bedauerlich, nervig und ärgerlich! Leider bestätigt es das, was ich grade von mehreren Seiten mitbekomme :-/ Kriegst du eine Ersatzmobilität?

Betrifft übrigens nicht nur VW, auch wenn das natürlich kein Trost ist.
Hat dein Händler sich zu einer Äusserung hinreißen lassen wann du mit dem Auto rechnen kannst?
Habe heute von einem Mercedes-Besteller gehört: ursprünglich Liefertermin September, jetzt vage Ende Q2 2022. Bestellt im Januar ??

Macht keinen Spass grade...

Hallo,

mir werden theoretisch die Kosten eines Leihwagens von VW erstattet. Dieser darf nicht mehr als 50€/netto am Tag kosten und MUSS ein VW sein. Nur dann werden, laut Aussage meines Händlers die Kosten von VW übernommen. Das Problem ist, dass die VW Händler in meiner Nähe erst wieder Ende November Langzeitmieten anbieten dürfen und bei Sixt & Co wird mir "nur" die Klasse garantiert, jedoch nicht das Modell. Sprich, wenn Sixt mir einen BMW gibt, werden die Kosten von VW nicht erstattet.

Nervt alles!

Zitat:

@FNG2000 schrieb am 27. Oktober 2021 um 08:27:08 Uhr:

Zitat:

@4Tour schrieb am 26. Oktober 2021 um 18:29:46 Uhr:

Hallo,

das ist schwer bedauerlich, nervig und ärgerlich! Leider bestätigt es das, was ich grade von mehreren Seiten mitbekomme :-/ Kriegst du eine Ersatzmobilität?

Betrifft übrigens nicht nur VW, auch wenn das natürlich kein Trost ist.
Hat dein Händler sich zu einer Äusserung hinreißen lassen wann du mit dem Auto rechnen kannst?
Habe heute von einem Mercedes-Besteller gehört: ursprünglich Liefertermin September, jetzt vage Ende Q2 2022. Bestellt im Januar ??

Macht keinen Spass grade...

Hallo,

mir werden theoretisch die Kosten eines Leihwagens von VW erstattet. Dieser darf nicht mehr als 50€/netto am Tag kosten und MUSS ein VW sein. Nur dann werden, laut Aussage meines Händlers die Kosten von VW übernommen. Das Problem ist, dass die VW Händler in meiner Nähe erst wieder Ende November Langzeitmieten anbieten dürfen und bei Sixt & Co wird mir "nur" die Klasse garantiert, jedoch nicht das Modell. Sprich, wenn Sixt mir einen BMW gibt, werden die Kosten von VW nicht erstattet.

Nervt alles!

Moin,

soll VW dir einen besorgen... man man man. Man hat den Eindruck man kauft hier nen Sack Kartoffeln für 2,50 und kein Auto für 100.000 € :-/

Sixt vor Ort anrufen, die können dir sehr wohl (jedenfalls bei kurzzeitmieten) ein Modell nennen wenn sie wollen. Für den Übergang, dann könnten sie dir einen besorgen für lang.

VG

Kauft? Werden die heute nicht mehr verleast?

Ja geleast - und spontan haben sie einfach unseren T6 verlängert und brauchen nun neue Winterreifen da unsere alten bereits weg sind - da uns ja ein Liefertermin 8/21 zugesagt wurde

Zitat:

@4Tour schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:06:36 Uhr:

Zitat:

@FNG2000 schrieb am 27. Oktober 2021 um 08:27:08 Uhr:

Sixt vor Ort anrufen, die können dir sehr wohl (jedenfalls bei kurzzeitmieten) ein Modell nennen wenn sie wollen. Für den Übergang, dann könnten sie dir einen besorgen für lang.

VG

Genau so habe ich es auch schon im September gemacht. 3 Tage Passat und ab dann Touareg bekommen
über Six +. Aber beachten: Ihr müsst vorfinanzieren.
Deine Antwort