Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit

VW Touareg 3 (CR)

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

Beste Antwort im Thema

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

1817 weitere Antworten
1817 Antworten

Lieber @Erazor32 ein fettes danke von meiner Seite, dass Du Dir die Mühe gemacht hast das hier zu posten. Ich bin jetzt um die Erfahrung reicher, dass die Produktion gestartet wurde und ich mein Auto in Kalenderwoche 40 bekomme(n hätte sollen). 😁

Allerdings wurde mir gesagt, dass Volkswagen die Daten der Lounge nicht mehr pflegt, also neben dem Fakt, dass die nicht mehr online ist offiziell.

Seite Volkswagen Lounge, dann kannst du dein Fahrzeug auswählen und siehst den Status bzw. KW der Auslieferung.

VW Lounge

Ich werd bekloppt, plötzlich habe ich ne FIN. Ich könnt ausflippen vor Freude!

Zitat:

Allerdings wurde mir gesagt, dass Volkswagen die Daten der Lounge nicht mehr pflegt, also neben dem Fakt, dass die nicht mehr online ist offiziell.

Das hatte ich auch zuerst vermutet als ich von dem "Hack" gelesen hatte. Jedoch hat sich vom letzten Tag der geöffneten Lounge bis heute die KW bei meinem California nun in der Zwischenzeit nach hinten verschoben. Also scheint da schon noch Bewegung drin zu sein.
Warum die den ganzen Apparat nicht einfach abgeschaltet haben, verstehe ich aber auch nicht.

Bei uns sieht das so aus - heisst das das er schon fertig ist! Aber von Auslieferung sowas steht gar nichts bei uns

.jpg

Naja wir sollten uns vielleicht nicht zu sehr freuen, eine FIN ist keine Garantie, dass der Wagen komplett fertig ist. Wir haben ja beide offenbar den Status seit einiger Zeit, dass er in Produktion ist und es geht nicht weiter. Nicht das die den Karton so halb produziert haben, ne FIN ins Chassis gestanzt haben und jetzt steht der auf irgend einem Platz vor der Türe und die warten auf fehlende Halbleiter.

Interessant ist auch, seit er ne FIN hat, sind die gerenderten Bilder weg.

Zitat:

@willhaben schrieb am 20. Oktober 2021 um 18:08:30 Uhr:

Bei uns sieht das so aus - heisst das das er schon fertig ist! Aber von Auslieferung sowas steht gar nichts bei uns

Du bist immer noch auf der falschen Seite. Deins haben wir auch alle so mit der FIN.
Du musst in die Lounge (andere Kachel auf der Hauptseite).
Der Link ist in der Anleitung.

Ja, denke auch die stehen irgendwo und warten auf Teile. In der Presse hat man ja die vollen zusätzlichen Felder mit Autos gesehen.

Ich bin wohl zu doof - finde nur das My Volkswagen und mit dem Hacken kann ich auch nicht kann das Save the rule nicht anklicken

Bin jetzt grad nicht am Rechner, glaub oben steht "create new rule".
Eigentlich musst du nur die zwei Links bei der neuen Regel reinkopieren und diese Regel abspeichern.
Ohne das siehst du die Lounge natürlich nicht, sonst bräuchte man den Aufwand ja gar nicht.

....

Laut Aussage meines VW Händlers, soll ich in diesem Jahr nicht mehr mit der Auslieferung meines Fahrzeuges rechnen.
(Diesel-286PS, Bestellbestätigung vom 6. Mai)

Schöne Bescherung!

Zitat:

@Erazor32 schrieb am 20. Oktober 2021 um 17:10:11 Uhr:

Hallo zusammen,

da ich momentan auch noch auf einen Dicken und den Grand California warte und sich gefühlt alles nur noch um Lieferzeiten dreht, hier eine Info, wie man die Lounge mit dem Produktionsstatus wieder sichtbar macht (falls noch nicht bekannt):

Lounge-Hack-Anleitung in Kurzform:

1. Browser-Erweiterung "Requestly" installieren: https://requestly.io/
2. Deren Einstellungs-Seite aufrufen: https://app.requestly.io/
3. Links im Menü: Create New Rule -> Redirect a URL
4. Maske wie folgt ausfüllen:
If request URL Equals: https://...loud.wholesaleservices.de/.../bundle1.js
Redirect to: https://...loud.wholesaleservices.de/.../bundle.js
5. Auf "Save Rule" klicken um die Regel zu speichern
6. Browser-Cache leeren
7. Jetzt sollte die Lounge wieder etwas anzeigen: https://www.volkswagen.de/.../volkswagen-lounge.html

Mit freundlichen Grüßen aus dem Caliboard :-)

Meiner steht übrigens seit langem schon auf KW 38. Wird wahrscheinlich fertig sein und wartet auf irgendeinem Feld auf Kryptonit, Antimaterie oder Halbleiter... Der Passat aus Braunschweig ist aber ein echt angenehmer und günstiger Lückenfüller!

Moin,

vielen dank für die Anleitung 🙂 laut der Lounge ist mein Voraussichtlicher Auslieferungstermin der 25.09.2021.

Bestellt hab ich am 9.4.21. Mal schauen wir lange wir noch warten müssen.

Grüße Dennis

Zitat:

@KoJO schrieb am 26. Oktober 2021 um 16:10:43 Uhr:

Moin,

vielen dank für die Anleitung 🙂 laut der Lounge ist mein Voraussichtlicher Auslieferungstermin der 25.09.2021.

Wie ist denn Dein Status in der Lounge? Auch Produktion gestartet? Hast Du schon die FIN?

Apropos FIN, hat denn jemand verlässliche Infos, wann die FIN vergeben wird?

Im Web finden sich ja viele Aussagen, von 6 Wochen vor Produktion, bis 1 Woche vor Produktion bis hin während der Hochzeit zwischen Chassis und Motor bis hin zu nachdem das Auto fertiggestellt ist.

Da haben es die Leute die früher bestellt haben in sofern besser gehabt, die konnten so wie ich das verstanden habe aus der cars Datei in der Lounge noch mehr Informationen entlocken, an welchem Checkpoint die Produktion gerade ist.

Zitat:

@FNG2000 schrieb am 26. Oktober 2021 um 08:30:46 Uhr:

Laut Aussage meines VW Händlers, soll ich in diesem Jahr nicht mehr mit der Auslieferung meines Fahrzeuges rechnen.
(Diesel-286PS, Bestellbestätigung vom 6. Mai)

Schöne Bescherung!

Hallo,

das ist schwer bedauerlich, nervig und ärgerlich! Leider bestätigt es das, was ich grade von mehreren Seiten mitbekomme :-/ Kriegst du eine Ersatzmobilität?

Betrifft übrigens nicht nur VW, auch wenn das natürlich kein Trost ist.
Hat dein Händler sich zu einer Äusserung hinreißen lassen wann du mit dem Auto rechnen kannst?
Habe heute von einem Mercedes-Besteller gehört: ursprünglich Liefertermin September, jetzt vage Ende Q2 2022. Bestellt im Januar ??

Macht keinen Spass grade...

Zitat:

@Der Schweisser schrieb am 26. Oktober 2021 um 17:58:53 Uhr:

Zitat:

@KoJO schrieb am 26. Oktober 2021 um 16:10:43 Uhr:

Moin,

Wie ist denn Dein Status in der Lounge? Auch Produktion gestartet? Hast Du schon die FIN?

Apropos FIN, hat denn jemand verlässliche Infos, wann die FIN vergeben wird?

Im Web finden sich ja viele Aussagen, von 6 Wochen vor Produktion, bis 1 Woche vor Produktion bis hin während der Hochzeit zwischen Chassis und Motor bis hin zu nachdem das Auto fertiggestellt ist.

Da haben es die Leute die früher bestellt haben in sofern besser gehabt, die konnten so wie ich das verstanden habe aus der cars Datei in der Lounge noch mehr Informationen entlocken, an welchem Checkpoint die Produktion gerade ist.

Letzte Woche Dienstag FIN bekommen. Heute Info vom Händler Wagen auf Transportweg. In spätestens 2 Wochen soll Terminvereinbarung WOB erfolgen.

Deine Antwort