Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit

VW Touareg 3 (CR)

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

Beste Antwort im Thema

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

1817 weitere Antworten
1817 Antworten

Zitat:

@Zinga112 schrieb am 22. September 2021 um 15:35:57 Uhr:

Mein freundlicher hat mir heute mitgeteilt das mein Hybrid von der 51KW in die 49KW gerutscht ist.

Danke für die Info- das bestätigt es, das die Hybride noch kommen :-)

Zitat:

@Zinga112 schrieb am 22. September 2021 um 15:35:57 Uhr:

Mein freundlicher hat mir heute mitgeteilt das mein Hybrid von der 51KW in die 49KW gerutscht ist.

Kannst du mir bitte einmal kurz verraten wann du bestellt hast ?
Danke und viele Grüße

Hat er paar Seiten vorher am 24.08. geschrieben, dass der T3 am 30.06. bestellt wurde.

Hat denn grundsätzlich jemand News zu seiner Bestellung? Mir ist die Woche mehrfach zu Ohren gekommen, dass die Händler die Anweisung haben sollen, von Anfragen zur Lieferzeit abzusehen. Wenn das stimmen sollte, dann heißt das ja im Endeffekt die Lounge ist weg und man kann nicht einmal mehr den Händler fragen. Und das was der Händler im Computer sieht, ist offenbar auch nichts sagend. In meinem Fall gibt es wo einen Produktionstermin der schon viele Wochen vorbei ist, aber keinen weiteren Status.

Zitat:

@Der Schweisser schrieb am 3. Oktober 2021 um 09:47:06 Uhr:

Hat er paar Seiten vorher am 24.08. geschrieben, dass der T3 am 30.06. bestellt wurde.

Hat denn grundsätzlich jemand News zu seiner Bestellung? Mir ist die Woche mehrfach zu Ohren gekommen, dass die Händler die Anweisung haben sollen, von Anfragen zur Lieferzeit abzusehen. Wenn das stimmen sollte, dann heißt das ja im Endeffekt die Lounge ist weg und man kann nicht einmal mehr den Händler fragen. Und das was der Händler im Computer sieht, ist offenbar auch nichts sagend. In meinem Fall gibt es wo einen Produktionstermin der schon viele Wochen vorbei ist, aber keinen weiteren Status.

Nein, Rückfragen beim Händler (auch zu anderen Bestellungen) werden eher widerwillig beantwortet. Es ist wohl wirklich nichts mehr richtig planbar, mein Händler ist auch ziemlich angesäuert weil VW so dürftig informiert und er die Kunden nicht wirklich mit Informationen bedienen kann. Abwarten und Tee trinken...

Habe auch am 30.6 bestellt. Erster Termin war 52 Kw. Dann 1. KW und jetzt kann mir der Händler keinen Termin genau sagen. Nur das die größeren Fahrzeuge gegenüber Polo und Golf Vorang haben zwecks Halbleiter.

Ich werde wohl demnächst einen neuen T3 bestellen.

Muss ich beim Atmosphere tatsächlich zwingend das R-Line Exterieur auswählen, wenn ich die Radläufe in Wagenfarbe lackiert haben möchte, oder habe ich eine andere Option übersehen, mit der ich nur die lackierten Radläufe auswählen kann?

Bei meinem jetzigen T3 habe ich das Armaturenbrett be(kunst)ledert. Gibt es das jetzt wirklich mehr, oder habe ich da auch was übersehen?

Moin,
Soweit ich im Bilde bin, haben alle Touareg 3 das gleiche Armaturenbrett(nur halt unterschiedliche Farbe)...was Bezogenes gibt's da nicht. Nachbar hat das Bezogene im Q7...

Klar ist das Oberteil beledert.
Oder was ist gemeint?

22-06-13-4k-volkswagen-touareg-interior-2019-cars-dashboard.jpg

Da ist nix beledert. Das ist Plastik unterschäumt mit Fakeziernaht. :-)

Zitat:

@Nordisc schrieb am 4. Oktober 2021 um 22:24:11 Uhr:

So ist es.

Dann habe ich mich blenden lassen von den Bildern. Sorry.

Was ist eine Fake Ziernaht?

Sie wird nicht benötigt, ist nur wegen des Aussehens und der damit verbundenen "Aufwertung".

Zitat:

@Nordisc schrieb am 4. Oktober 2021 um 22:24:11 Uhr:

Da hast Du sicher recht, dass es sich nicht um Leder handelt. Deswegen schrieb ich "be(kunst)ledert". Mir kommt es tatsächlich auf die Ziernaht an, weil das in meinen Augen deutlich edler aussieht als wenn diese fehlen würde. Als ich meinen jetzigen T3 vor knapp drei Jahren bestellte, war das noch eine Sonderausstattung, die in irgendeinem Paket enthalten war. Wenn das jetzt serienmäßig ist, ist das prima für mich.

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 5. Oktober 2021 um 08:35:39 Uhr:

Was ist eine Fake Ziernaht?

Okay, eine Ziernaht ist es in jedem Fall, aber sie ist halt nicht in Leder gestochen sondern lediglich in ein aufgeschäumtes Armaturenbrett 😉. Ich finde es okay(brauche aber auch nicht den letzten Hauch Luxus im Auto), aber ein beledertes Armaturenbrett fühlt sich anders an 😉. Wie schon gesagt, wenn man das bei VAG will: Audi beledert auf Wunsch fast alles in ihren großen Q...sogar Einstiege und die Unterteile der "Türpappen"(was bei uns hartes Plastik ist). Ich war da neulich ganz schön erstaunt.

Gruß
Silvio

Deine Antwort