Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
1817 Antworten
Zitat:
@wefra64 schrieb am 24. April 2019 um 18:42:38 Uhr:
Mal eine Frage. Mein Auto ist seit heute laut VW We App in Produktion. Lieferung steht 22. KW. Hat jemand Erfahrung, wie lange die „Produktionsphase“ dauert?
Die Produktion hat bei meinem vom Presswerk bis zur Endkontrolle 3 Tage gedauert.
19 Tage nach Produktionsbeginn konnte ich meinen T3 in WOB abholen.
Das klingt ja gut, in der App steht bei mir 22.KW, beim Händler schon im System für 20.KW, die Abholung in Dresden rückt also näher. Das wären also 10 Wochen Lieferzeit, find ich OK.
Ich bin total aufgeregt... meiner ist vom Band und muss jetzt noch vom Spediteur ausgeliefert werden. Mein Händler meint gegen Ende nächster Woche soll er da sein...ich habe aber mal gelesen das es gute 2-3 Wochen dauern kann bis der Spediteur ins Rollen kommt...war das bei euch auch so?
Meiner ist laut Händler auch in Bratislava seit 5 Tagen fertig. In der We App aber noch in Produktion. Laut Händler dauert es noch 2 Wochen, läge wohl an den Zugzusammenstellungen, Wolfsburg ginge wohl „zügiger“ als Dresden. In der App steht noch 22. KW, das wären noch 3 Wochen.
Deswegen will meinen einfach jetzt nur beim Händler holen. Das soll angeblich schneller gehen...bin mal gespannt. Ich glaube jetzt auch nicht so ganz das er schon Ende nächster Woche da sein wird. Aber schön wäre es schon...
So, gerade Nachricht bekommen, morgen Abend bekomme ich meinen T3 - hat etwas über 3 Monate gedauert. Werde nachberichten
Ab wann ist der VIN für den Händler sichtbar? Auto sollte diese Woche produziert sein, gemäss Händler dauert es nachher etwa 4 Wochen bevor ich es bekomme (Auslieferung in CH).
Möchte aber jetzt schon Car-Net usw anmelden...
Zitat:
@nlrela schrieb am 9. Mai 2019 um 19:41:56 Uhr:
Ab wann ist der VIN für den Händler sichtbar? Auto sollte diese Woche produziert sein, gemäss Händler dauert es nachher etwa 4 Wochen bevor ich es bekomme (Auslieferung in CH).
Möchte aber jetzt schon Car-Net usw anmelden...
Um Car Net anzumelden, musst Du die Bestätigungsnummer im Fahrzeug eingeben, von daher bringt das nix
Zitat:
@m.win schrieb am 8. Mai 2019 um 22:17:45 Uhr:
So, gerade Nachricht bekommen, morgen Abend bekomme ich meinen T3 - hat etwas über 3 Monate gedauert. Werde nachberichten
Vorab schon mal herzlichen Glückwunsch!!!
Mein Händler tief mich heute an und meinte ich könnte ihn am Donnerstag oder Freitag nächste Woche abholen....countdown läuft... ;-)
Das sieht ja gut für Dich aus! Bin ein bisschen neidisch, dauert bei mir mit Abholung in Dresden wahrscheinlich noch 10-14 Tage.
Ja total gut...der Händler will seinen Vorführer zurück und macht Druck beim Spediteur. Für Dresden oder Wolfsburg hatte ich leider keine Zeit mehr...freue mich schon wie ein Kleinkind. Und ganz ehrlich das Auto ist einfach nur klasse. IQ light ist einfach nur ein tolles Lichtspiel auf der Landstraße oder Autobahn... ;-)
Aber die 10-14 Tage gehen auch noch Rum...in der Zwischenzeit kann ich dir dann schon mal Fotos von meinem Hochladen. ;-)
Bin mal gespannt wie das florence Braun mit dem Onyx weiß und edelholz Walnuss aussehen wird..
Zitat:
@Suelly schrieb am 9. Mai 2019 um 22:06:34 Uhr:
Zitat:
@m.win schrieb am 8. Mai 2019 um 22:17:45 Uhr:
Vorab schon mal herzlichen Glückwunsch!!!Mein Händler tief mich heute an und meinte ich könnte ihn am Donnerstag oder Freitag nächste Woche abholen....countdown läuft... ;-)
Super! Dann hoffentlich Donnerstag 😛
Erster Eindruck von meinem T3:t op zufrieden!